iOS iOS 14 ist verfügbar

walfreiheit

Aktives Mitglied
Das sagt dir, dass und wann deine Apps auf die Zwischenablage. Und wenn eine App das so oft tut, sollte dich das alarmieren.

mero

Aktives Mitglied
Meine Herren ist das alles buggy. Um 16:00Uhr hat sich mein Phone kurzerhand ins nicht stören versetzt. Das war hochnot peinlich, weil ich wegen den kommenden Streik was abklären musste und auf Rückantwort gewartet habe. Hab das jetzt erstmal alles deaktiviert.

Die Suchfunktion hat auch ihren dienst quittiert.... läuft

Sorrow

Mitglied
Unter Einstellungen > Töne > Laute Töne Reduzieren habe ich auf 75 Dezibel reduziert, wirkt aber nicht.
Nachtrag:
Funktioniert nur bei z.B. Musik. Bei einem Telefongespräch funktionier die Reduzierung nicht. Sehr ärgerlich, denn so brüllt einem gerne mal die Musik der Warteschleifen extrem ins Ohr. Dann regelt man die Lautstärke runter und plötzlich ist der Gesprächsparner dran, in Flüsterlautstärke.
Wie aktiviere ich die Lautstärkenreduzierung auch für Telefongespräche?

quick-nik

Mitglied
Es ist eine App die offiziell vom Kultusministerium beworben wird.
mich nervt diese Anzeige einfach.
kommt zB auch bei der BILD App.
lustigerweise bei meiner Frau nicht, also muss es ja irgendwo eine Einstellung geben...

AgentMax

Super Moderator
Dann hat deine Frau eventuell noch kein iOS14 drauf. Eine Einstellung gibt es nicht.
Es soll darauf aufmerksam machen wenn eine App die Zwischenablage abfragt. Was durchaus
ja auch unbegründet und unerwünscht sein kann.

BalthasarBux

Mitglied
Es heißt, dass Bild und School.cloud deine Zwischenablage ständig abfragen. Das ist dann entweder schlecht programmiert, oder es wird genutzt, um dich zu tracken.

dodo4ever

Mitglied
Meine Herren ist das alles buggy. Um 16:00Uhr hat sich mein Phone kurzerhand ins nicht stören versetzt. Das war hochnot peinlich, weil ich wegen den kommenden Streik was abklären musste und auf Rückantwort gewartet habe. Hab das jetzt erstmal alles deaktiviert.
iOS 14 ist in der Gewerkschaft ;)

permafrost

Mitglied
Gestern: Pdf per E-Mail erhalten, auf dem IP werden 6 Seiten angezeigt, Seite 1 und 2, dann wieder Seite 1 und 2 und nochmals Seite 1 und 2.

Hab das Pdf dann auf Apples Mail am Macbook unter Catalina geöffnet und sehe da Seiten 1 bis 6 werden korrekt angezeigt, so wie es sein soll.

KOJOTE

Aktives Mitglied
Gestern: Pdf per E-Mail erhalten, auf dem IP werden 6 Seiten angezeigt, Seite 1 und 2, dann wieder Seite 1 und 2 und nochmals Seite 1 und 2.

Hab das Pdf dann auf Apples Mail am Macbook unter Catalina geöffnet und sehe da Seiten 1 bis 6 werden korrekt angezeigt, so wie es sein soll.
Auf meinem alten iPad Pro 9,7" unter iPad OS 14.0.1 oder auch am iPhone X unter iOS 14.0.1 werden alle PDFs welche ich per E-Mail erhalte und innerhalb der Mail-App betrachte absolut korrekt angezeigt.

permafrost

Mitglied
Da kommen in bälde wieder PDF’s rein. Das beobachte ich weiter ind berichte wenn es wieder Auffälligkeiten geben würde.