iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Wenn der Sinn des Forums tatsächlich nur darin läge, irgendwelche Forderungen an Apple aufzuschreiben, die Apple mit Sicherheit nicht lesen wird und von denen - wie in dem Fall - auch noch offensichtlich ist, dass sie nicht umgesetzt werden, dann wäre das jedenfalls nicht das Forum, in dem ich mich einbringen würde.

Ich kommentiere deinen USB Stick Post auch nicht... Finde dich damit ab. ;)
 
Eine Petition bringt nix. Aber auch ich ärgere mich über das fehlende Breitformat seitens Apples. Bin aber schon länger mit der Pro Camera App unterwegs, die füllt den TV maximal aus. So wie es halt sein soll.
 
Ich versteh das auch nicht, wie gesagt, einfache Maske.

Es ist doch naheliegend:
Die Codebasis für die neuen iPhones ist eine völlig andere als die für die alten iPhones. Die naheliegendste Erklärung ist, dass Apple bisher ausschließlich an der neuen Codebasis gearbeitet hat, die nunmal nur von den neuen iPhones verwendet wird.

Meiner Vermutung nach kommt 16:9 für die alten iPhones dann, wenn Apple wieder Maintenance an der alten Codebasis vornimmt.
 
Stimmt, genau wie gegen automatische Automationen in der Kurzbefehle App. Da hat Apple manuelle Automationen auch lieber.

Mach um 20 Uhr dies und das -> 20 Uhr: Plopp, möchten Sie ausführen? -> ausführen!!!
 
Wenn ich das richtig sehe, wurde die Kamera-App bei Geräten vor dem 11er überhaupt nicht angefasst.

Ist genau gleich. Man musste noch nichtmal etwas für den Darkmode ändern, da die Kamera-App ja schon immer weiße Schrift auf schwarzem Grund hat.
 
ProTipp: Alternative Kamera App vom Lockscreen starten

Mit iOS 13.1 könnt ihr vom Lockscreen Kamera Button eine alternative App starten die z.B. 16:9 kann. So weit so teils bekannt.

Damit ergeben sich aber zwei Nachteile:
1. geht nur wenn das iPhone entsperrt ist
2. man kann die original Kamera App überhaupt nicht mehr öffnen!

Punkt 2 kann man aber umgehen und das gibts nur bei mir, die billigen Anleitungen im Netz ignorieren das Problem!

Zu erst erstellt ihr in der Kurzbefehle App eine Automation (App öffnen), Wenn die Kamera App geöffnet wird und prüft als erstes ein Systemmerkmal, bei mir ob die Lautstärke = 1 ist (bedeutet 100%) und falls ja (Wenn Befehl) stellt ihr die Lautstärke einfach nur z.B wieder auf 0% und sonst nichts. Wenn nein, wird die gewünschte Kamera App gestartet (App öffnen Befehl).

Dann erstellt ihr einen normalen Kurzbefehl, gebt ihm das Kamera Icon und nennt ihn Kamera. Als erste Aktion stellt ihr die Lautstärke auf 100% und startet dann die normale Kamera App. Den speichert ihr dann als Icon auf dem Homescreen wo ihr bisher die original Kamera habt.

Somit bleibt die original Kamera App über das neue Icon im Homescreen weiterhin gut nutzbar (es wird dazu lediglich ein selbst ausgesuchter Systemparameter verstellt).


Ich hab mir das jetzt mal so konfiguriert, mal sehen wie praktikabel das auf Dauer ist da man so halt erst mal das Gerät entsperren muss. Aber dafür hat man dann seine seine gewünschte App direkt vom Lockscreen und blockiert nicht die original Kamera App.
 
ProTipp: Alternative Kamera App vom Lockscreen starten

Mit iOS 13.1 könnt ihr vom Lockscreen Kamera Button eine alternative App starten die z.B. 16:9 kann. So weit so teils bekannt.

die originale Kamera kann doch auch 16:9, oder liege ich da falsch?
 
... nicht jeder hat ein iPhone 11, manche haben nur ein steinaltes XR ...
 
Zurück
Oben Unten