iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Goil, endlich hab ich ein YouTube Video. Wird meinen Chef freuen dass ich jetzt vielleicht endlich meinen Job als Software Entwickler korrekt ausführen kann ...

Ehrlich gesagt wundern mich dann einige Deiner Aussagen, wenn Du einen Hintergrund in aktueller IT hast. :)
 
Mich wundert es nicht.
t. Hintergrund in aktueller IT
 
Mich wundert es immer wieder, wie du Apple verteidigst. Es geht hier um eine simple Maske, der Software ist es egal, ob die 4:3, 1:1 oder 16:9 ist.
 
Mich wundert es immer wieder, wie du Apple verteidigst. Es geht hier um eine simple Maske, der Software ist es egal, ob die 4:3, 1:1 oder 16:9 ist.

Wie oft soll ich eigentlich noch den Unterschied zwischen „nachvollziehen“ und „verteidigen“ erklären? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum das so schwer zu verstehen sein soll. Ich kann z.B. auch versuchen nachzuvollziehen, warum VW beim Dieselmotor eine Abschalteinrichtung benutzt hat und mir die Gründe dafür überlegen, die zu dieser Entscheidung geführt haben. Das bedeutet aber nicht im geringtsen, dass ich es gut finde oder verteidige.

Im Falle Apple finde ich vieles auch nicht gut. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass es für die meisten Sachverhalte stichhaltigere Erklärungen gibt, als dass dort nur unfähige Vollidioten arbeiten. Und wenn wir mal ehrlich sind, wird jede andere Erklärung als diese von einem gewissen Klientel als „verteidigen“ gewertet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Compikub und spatiumhominem
Und wenn wir mal ehrlich sind, wird jede andere Erklärung als diese von einem gewissen Klientel als „verteidigen“ gewertet. ;)

Deine Meinung, aber dennoch geht es hier um eine simple Maske, die so jede Drittanbieter-App beherrscht. Da wird die Komplexität wohl überschaubar sein.

VW juckt mich in diesem Forum recht wenig. Apple ist mit seiner "Abschaltvorrichtung" beim iPhone 6 komischerweise auch wieder zurückgerudert. Danach gab es ein Austauschprogramm für Akkus. Wollen und können ist ein gewaltiger Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich versteh das auch nicht, wie gesagt, einfache Maske. Apple hat sogar schon die "Vorlage" mit der 1:1 Maske. In der neuen iPhone 11 Kamera App ist es gar bereits implementiert.

Jede 3. Party App kann das, und auch jeder Apple Entwickler kann das ruck zuck einbauen - wenn er denn die Anweisung bekommen würde.

Das kann sogar ich im Code einbauen, obwohl ich diese Programmiersprache nicht kann, allein vom bestehenden Code abgeleitet. Also bitte.
 
Ich versteh das auch nicht, wie gesagt, einfache Maske. Apple hat sogar schon die "Vorlage" mit der 1:1 Maske. In der neuen iPhone 11 Kamera App ist es gar bereits implementiert.

Jede 3. Party App kann das, und auch jeder Apple Entwickler kann das ruck zuck einbauen - wenn er denn die Anweisung bekommen würde.
Wie auch immer, Apple hat ja die einfache Maske in ihrer völlig neuen Kamera-App aufgenommen. Die alte Kamera-App ist halt 100%ig so geblieben wie vorher und die werden sie sicher auch nicht mehr anfassen.
 
Dann sollen Sie halt die neue Kamera App bringen und ganz einfach alles raus streichen was für die alten Geräte nicht funktioniert. Nichts einfacher als das.

Das ist eh unverschämt!

Bei Apple erhält man x Jahre Softwareupdates MIT neuen Funktionen.

Und hier? nichts, das erste mal bleibt man auf einer alten App sitzen obwohl man das neue iOS hat.
 
Dann sollen Sie halt die neue Kamera App bringen und ganz einfach alles raus streichen was für die alten Geräte nicht funktioniert. Nichts einfacher als das.
Ja, nur das werden sie nicht machen. Wenn sie das wollten, hätten sie es ja gemacht, aber offenbar ist die neue Kamera-App einer der Selling-Points der neuen iPhones.
 
Bei Apple erhält man x Jahre Softwareupdates MIT neuen Funktionen.
das ist doch schon lange nicht mehr so.
Früher hat man sich lustig gemacht, das es verschiedene Windows Versionen gab mit unterschiedlichem Funktionsumfang.
Seit Apple vor einigen Jahren angefangen hat, ihre Systeme künstlich über die Software zu beschneiden sind diese Stimmen sehr leise geworden.
Und manche Dinge sind einfach extrem lächerlich - wie dein Fall mit dem fehlenden Crop Faktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann versteh ichs nicht. Vermutlich kommt die dann mit iOS 14 auf alle iPhones, ist ja sinnlos sonst.
Warum? Die neue Kamera-App ist eben eine neue Funktion der neuen iPhones. Dazu gehört ja z. B. auch dieses nachträgliche Ändern zum Weitwinkel mit Vorschau im Kamerarahmen. Das wiederum setzt die Ultraweitwinkel-Linse voraus, die kein Modell vor dem iPhone 11 hatte.
 
Warum? Die neue Kamera-App ist eben eine neue Funktion der neuen iPhones. Dazu gehört ja z. B. auch dieses nachträgliche Ändern zum Weitwinkel mit Vorschau im Kamerarahmen. Das wiederum setzt die Ultraweitwinkel-Linse voraus, die kein Modell vor dem iPhone 11 hatte.

Und? Meiner Kamera und meiner Software ist es egal, ob da 14, 35, 50 oder 800mm dranhängen. Egal welcher Sensor, egal welche Marke, Extender...
 
Und? Meiner Kamera und meiner Software ist es egal, ob da 14, 35, 50 oder 800mm dranhängen. Egal welcher Sensor, egal welche Marke, Extender...
Apples aber offensichtlich nicht. Neue Kamera-App für neue iPhones, alte Kamera-App für alte iPhones. Ist halt so. Da können wir uns noch so auf den Kopf stellen, das wird daran nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Apples aber offensichtlich nicht. Neue Kamera-App für neue iPhones, alte Kamera-App für alte iPhones. Ist halt so. Da können wir uns noch so auf den Kopf stellen, das wird daran nichts ändern.

Dann machen wir das Forum einfach dicht.
 
Dann machen wir das Forum einfach dicht.
Wenn der Sinn des Forums tatsächlich nur darin läge, irgendwelche Forderungen an Apple aufzuschreiben, die Apple mit Sicherheit nicht lesen wird und von denen - wie in dem Fall - auch noch offensichtlich ist, dass sie nicht umgesetzt werden, dann wäre das jedenfalls nicht das Forum, in dem ich mich einbringen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, spatiumhominem und Birma
Zurück
Oben Unten