iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Zusätzliche Softwarefeatures für Kunden, die neue Hardware kaufen ist ein völlig valides Business Modell.
Aber nicht bei einem Betriebssystem du Nase :rolleyes:
Für dich ist alles valide was Apple macht, daher sind die Diskussion auch so nutzlos mit dir ...

Das ist ein OS-Feature. Als hätte ich nur Subtrahieren und Addieren beim Windows-Taschenrechner, und wenn ich jetzt neue Hardware kaufe bekomm ich ein umfangreicheres Windows 10 dazu als vor ner Woche. JETZT kann der Rechner plötzlich auch dividieren. Multiplizieren bekommt dann wahrscheinlich das iPhone 12 als USP. :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und iPhill
Also ich finde es definitiv nicht ok das ein einfacher 16:9 Modus nicht auf dem XR läuft.

Wenn das Apple zu aufwendig ist die neue Kamera App aufs XR zu kopieren oder einfach nur den 16:9 Button einzubauen zahl ich auch gern. 15€ für den Button. Aber sicher keine hunderte € fürs 11er.

... einfach nur ärgerlich... ich geh jetzt pennen auf meiner neuen Matratze, bin erledigt, gute Nacht :bedjump:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Also ich finde es definitiv nicht ok das ein einfacher 16:9 Modus nicht auf dem XR läuft.
Finde ich auch etwas komisch. Normalerweise sollten die älteren Geräte das neue (iPhone 11) Interface der Kamera-App alleine deswegen bekommen, damit sich alle Geräte gleich bedienen lassen (von Geräten mit Home Button vs. Geräte ohne Home Button mal abgesehen).

Vielleicht kommt das ja noch in iOS 13.2 oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechGeek
Aber nicht bei einem Betriebssystem du Nase :rolleyes:

Meines Erachtens regst Du Dich hier über das Fehlen von etwas auf, was Du bald haben wirst. Denn es ist ja gar nicht so, dass Apple in irgendeiner Form damit geworben hätte, dass das iPhone 11 jetzt 16:9 könnte und es als USP gepriesen hätte. So wird es hier aber dargestellt. ;)

Das ist ein OS-Feature. Als hätte ich nur Subtrahieren und Addieren beim Windows-Taschenrechner, und wenn ich jetzt neue Hardware kaufe bekomm ich ein umfangreicheres Windows 10 dazu als vor ner Woche.

Schlechtes Beispiel. Windows und Hardware bezahlst Du separat, von daher hat Windows den Funktionsumfang, den Du bezahlst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Was ich generell nicht nachvollziehen kann ist, dass immer von “nur Software” gesprochen wird, bzw. Softwarefeatures als wertlos bzw. wertneutral erachtet werden. Software ist teilweise aufwändiger zu entwickeln als Hardware. Auch Photoshop oder MS Office sind “nur” Software und komischerweise kostet diese Geld und jeder findet das normal.

Würden Microsoft und Adobe kein Geld verlangen, hätten sie ein Problem. Ich hätte/habe kein Problem damit, für Software Geld zu zahlen, das war Apples Entscheidung, ebenfalls die häufigen Releases. Dass man FaceID, induktives Laden etc. nicht per Software nachreichen kann, ist klar. Aber hier geht es um eine simple Maske, die jede Drittanbieter-App beherrscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meines Erachtens regst Du Dich hier über das Fehlen von etwas auf, was Du bald haben wirst.
Ich hab’s Dir eh schon erklärt... selbst wenn sie es nachliefern zeigt mir das nur, dass sie nicht mehr hinterherkommen. Und das bei sowas simplen. Daher bezweifle ich auch dass das kommt. Und wenn es nicht kommt, dann wird wegen Einfallslosigkeit nun dass OS gespalten, und diese Entwicklung würde mir nicht gefallen.
 
Bedank dich bei der Swipe-Tastatur von Apple. Meine Fehlerrate ist seit iOS 13 ordentlich gestiegen, dass wird schlimmer werden da mir die Lust vergeht so viele Fehler auszubessern mit der neuen Cursorsteuerung.

Dafür, dass 90% meine Texte hier auf einem Handy entstehen, sind sie eh relativ okay mit Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und Absätzen.

Aber wenn wir jetzt schon bei nem falschen Buchstaben angekommen sind dann weiß ich zumindest dass wir uns am Ende der Diskussion befinden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Bozol und packo
Ich habe seit Jahren auf meinem 5er ne andere Kamera App und mich daran gewöhnt für 16:9 Fotos erst diese öffnen zu "müssen". Verstehe aber auch nicht, warum Apple bei sochen einfachen Dingen so schwierig tut. Ist wohl das Selbe wie mit den eigenen Klingeltönen die man wohl noch immer nicht direkt aus der Musik App auswählen kann und mühsam mit Drittanbieter Software zusammenbasteln muss...
Dafür gibt es jedes Jahr irgend ein "Awesome new feature" das sich gar keiner gewünscht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich noch einen Klingelton höre, bring ich denjenigen um. Wenn es dann auch nicht David Guetta oder sone Chart-Scheiße ist, Lauf ich Amok.

Bitte mehr von dem kram, den sich keiner gewünscht hat.
 
Aber wenn wir jetzt schon bei nem falschen Buchstaben angekommen sind dann weiß ich zumindest dass wir uns am Ende der Diskussion befinden :D

Ich würde diesen falschen Buchstaben von der Tragweite her auf eine Stufe damit stellen, wie die Tatsache, dass 16:9 erst in der Kamera-App für die aktuellen iPhones implementiert wurde. :D
 
Also als extrem verherend.
 
Ich hab heut bei Apple angerufen, der Mitarbeiter konnte mir natürlich nicht helfen, meinte aber er leitet es weiter und ich solle auch Feedback über apple.com/feedback geben.

Hab dann ein dreiteiliges Feedback abgegeben da man da nur so wenig schreiben kann.

Früher hab ich mir hier ja auch bereits das 16:9 Format gewünscht, war wohl nur nicht genau genug das dies nicht nur für das neue iPhone kommen soll.

Achja, beim iOS Beta Feedback hab ich mir ja auch schon gewünscht. Nach dem Erscheinen vom iPhone 11 werd ich es mir jetzt noch mal genauer auch für die alten Modelle wünschen.
 
die hälfte geht bei der übersetzung in hindi eh' verloren. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ich würde diesen falschen Buchstaben von der Tragweite her auf eine Stufe damit stellen, wie die Tatsache, dass 16:9 erst in der Kamera-App für die aktuellen iPhones implementiert wurde. :D

Da finde ich deine Rechtschreibfehler teils gravierender ;)
 
Hier mal ein paar weiterführende Links die ev. ein besseres Verständnis für die aktuellen Paradigmen in der Software-Entwicklung schaffen und meines Erachtens für die Bewertung irgendwelcher Features in aktuell releaster Apple-Software hilfreich sind.

https://www.interaction-design.org/...side-the-world-s-greatest-design-organization
https://www.scrum-academy.de/product-owner/wissen/ist-apple-wirklich-agile/
https://de.wikipedia.org/wiki/Agile_Softwareentwicklung
https://de.wikipedia.org/wiki/Scrum

Beispiel Spotify:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und giesbert
Goil, endlich hab ich ein YouTube Video. Wird meinen Chef freuen dass ich jetzt vielleicht endlich meinen Job als Software Entwickler korrekt ausführen kann ...

Seitenverhältnisse mittels Button festlegen. Nur nochmal zur Erinnerung um was wir hier reden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, Kaito und maccoX
Nur nochmal zur Erinnerung um was wir hier reden ...
Es bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten: Falsches Tool -> banana scrum oder es liegt am fehlenden Aufkleber vom TÜV Süd Examination Institute.
 
Zurück
Oben Unten