iOS 13 Petition: 16:9 Format für die Kamera App!

Ah ok...
Danke ^^
ne, den thread habe ich nur noch flüchtig mitgelesen. Sorry :/
 
Wurde schon erwähnt, dass beim Upload zu Dropbox Fotos, die im Format 16:9 aufgenommen wurden, auch in 4:3 hochgeladen werden?
Bin auch für 16:9 und muss jetzt jedesmal die 4:3-Versionen löschen.
Tolle Wurst...
 
Auch bei dem iPhone 11 Pro stelle ich mir die Frage, warum man nicht irgendwo in den Einstellungen vermerken kann, dass Fotos automatisch im 16:9 Format aufgenommen werden und nicht im 4:3 Format. Somit muss ich das jedes Mal manuell machen was echt nervig ist.
 
In den Einstellungen "Kamera" kannst du Einstellungen behalten aktivieren, dann wird immer die letzte Einstellung beim erneuten Öffnen der Kamera beibehalten.
 
Einstellungen - Kamera - Einstellungen beibehalten..da mal gucken.

UPS: Tab zu lange nicht aktualisiert..bin viiieell zu spät.
 
Danke für den Tipp. Das Aktivieren der kreativen Steuerung hatte gefehlt. Jetzt geht es :dance:
 
Man mag es nicht glauben.... aber es ist passiert...

Das iPhone 11 hat eine überarbeitete Kamera App bekommen und kann jetzt
16:9!

:unterschreibe:
 
@maccoX
Die Kamera App schneidet da einfach im Hochformat links und rechts etwas ab, im Querformat eben oben und unten. Nicht mehr und nicht weniger. Hast also das gleiche Bild, nur abgeschnitten. Und im Endeffekt weniger Bildinhalt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90 und scarymaster
Zeit für die nächste Petition für die längst überfällige Funktion in iOS15: 16:10 als Vorauswahl.
(btw: mein iPhone 8 hat gar keine dieser Funktionen und es hat mich noch nie gestört)
 
Wenn ihr sonst keine Probleme habt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und Compikub
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, davedevil und Compikub
In aller Freude hab ich nicht mehr gewusst was für ein iPhone ich hab.... es geht jetzt ganz neu auch mit dem iPhone XR, das ist die Neuerung.
 
Immer wieder interessant wie Markentreue wirkt. Statt ein Gerät zu besorgen, dass so etwas kann, hofft man und hält durch, bis die Funktion evtl nachgeliefert wird.
 
Immer wieder interessant wie Markentreue wirkt. Statt ein Gerät zu besorgen, dass so etwas kann, hofft man und hält durch, bis die Funktion evtl nachgeliefert wird.
Über 1.000€ auf den Tisch legen wegen so einer Funktion? ;)
Ich behalte mein 7er glaub noch 2 Jahre ;)
 
Immer wieder interessant wie Markentreue wirkt. Statt ein Gerät zu besorgen, dass so etwas kann, hofft man und hält durch, bis die Funktion evtl nachgeliefert wird.
Danke für deine Sorge, aber ich weis schon sehr genau was ich mache und bin sicher kein Apple Jünger. Nicht allein 16:9 entscheidet über meine Smartphonewahl.
 
Zurück
Oben Unten