iOS 13 - Beta (Diskussionsthread)

Hallo zusammen!

Mal zwei Fragen:
1. kennt jemand eine Quelle für Wallpapers die den automatischen Wechsel des hellen und dunklen Modus unterstützen?
2. Ich habe aktuell noch die letzte Beta von iOS 13.0 und hole mir das neue iPhone. Kann ich bedenkenlos die Beta iOS 13.1 laden um das Backup auf das neue iPhone zu ziehen?
 
Das würde ich nicht machen.

1. Muss das neue Telefon immer mindestens die OS Version des alten haben. (12.4.0 neu, 12.4.1 alt geht nicht - 13.0 neu, 13.1 alt geht auch nicht)
2. Würde ich keine Beta und eine offizielle Version mischen.
3. Musst Du sehr wahrscheinlich mit der Beta 13.1 bis Ende September warten, bis Du wieder zur offiziellen Version zurückkehren kannst.

Ich würde das betaprofil jetzt löschen, und dein Telefon auf beta 13.0 lassen.
Am 19.9 würde ich die offizielle Version der 13.0 einspielen, anschliessend auf das neue Iphone umziehen.

Falls Du jetzt auf 13.1 Beta hochgehst, wirst Du entweder das alte Telefon mit einer 12.4.x Datensicherung wieder herstellen müssen, bevor Du auf das neue umziehen kannst, oder Du lässt es für 2 Wochen im Schrank liegen. Evtl kannst Du auch das neue iPhone im betaprogramm anmelden und auf 13.1 beta gehen, aber ich weiss nicht wielange man sich mit neuen Geräten noch beim betaProgramm anmelden kann.
 
Hallo,

habe auf meinem Ipad Air2 Public Beta IOS 13.1 laufen.
Ich finde das Swipe Keyboard echt cool, aber dieses funktioniert bei mir nur, wenn die Tastatur auf "schwebend"eingestellt ist. im normalen "angedockten" Zustand kann ich diese Funktion nicht verwenden ...

Neustart, Einstellungen zurück setzen hab ich schon versucht.
Die nötige Option in den Tastatureinstellungen ist auch gesetzt.
Danke
 
Hallo Dragstar70, das ist normal und so gewollt, funktioniert nur „schwebend“
 
Die neue Carplay ansicht ist klasse.
Ich schalte gerne Lieder weiter.
Leider sind die Hitboxen recht klein und wenn man ein paar millimeter zu weit in die Ecke unten rechts kommt wird die Ansicht komplett umgeschaltet.

Da hätte ich vom Erfinder der Aktiven Ecken ein größeres Bewusstsein für das Problem erwartet...
Insbesondere in bereichen wie Carplay - wo jede Ablenkung im schlimmsten falle Menschenleben kosten kann.
Werde mal einen Bug report verfassen.
 
zu groß...

Ich muss rechts unten rechts offensichtlich ein paar Millimeter absägen, damit ich nicht mehr daneben tippe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob die neuen iPhones mit iOS 13 ausgeliefert werden bzw. war letztes Jahr iOS 12 vorinstalliert?
 
Da würde mich die Logistik dahinter interessieren. Die iOS 13 GM kam vor 4 Tagen oder so. Das würde ja bedeuten das die iPhone Produktion erst an diesem Tag oder kurz zuvor gestartet ist.
 
Die neuen iPhones kamen bisher (glaube ich) immer mit der neuesten großen iOS Version. Ob Final oder nicht. Muss man halt ein Update machen.
 
Da würde mich die Logistik dahinter interessieren. Die iOS 13 GM kam vor 4 Tagen oder so. Das würde ja bedeuten das die iPhone Produktion erst an diesem Tag oder kurz zuvor gestartet ist.
Du kannst das Gerät unabhängig von der Software produzieren.
Von daher kein Problem.
 
Die iOS 13 GM kam vor 4 Tagen oder so. Das würde ja bedeuten das die iPhone Produktion erst an diesem Tag oder kurz zuvor gestartet ist.
Die GM kann auch deutlich eher fertig gewesen sein.
Das sie erst vor vier Tagen veröffentlicht wurde heißt nicht, das sie da erst fertig war.
 
Die machen dann halt ne Beta drauf. Die läuft ja trotzdem soweit stabil damit der User dann ein Update fahren kann.
 
Eigentlich nicht. Die Produktion endet mit der Verpackung, und muss das System installiert sein.
Wer sagt denn das dies alles in einem Rutsch passiert? Nach dem Zusammenbau liegen die wohl irgendwo rum, werden dann eben kurz vorher geflasht und dann verpackt & versendet.
 
Wer sagt denn das dies alles in einem Rutsch passiert? Nach dem Zusammenbau liegen die wohl irgendwo rum, werden dann eben kurz vorher geflasht und dann verpackt & versendet.
Wie soll das logistisch funktionieren?
Millionen Geräte, die dann wie gelagert werden, damit Roboter die betanken?
Du kannst davon ausgehen, dass die Speicher schon bespielt installiert werden.
 
Zurück
Oben Unten