iOS 12 ist da

Hier im laufenden Betrieb auch keine gröberen Probleme, aber (wie viele andere auch) unverhältnismässige Entleerung des Akkus: ca. 15% im Standby in einem Arbeitstag (!) und fehlende Hinweistöne in Mail und IMessage. (iPhone 6s)
 
Weil:
Einstellungen friert ein,
irgendwo saugt es mein Akku unverhälnissmäßig leer,
Kurzbefehle sind für Einstellungen nicht zu gebrauchen,
Mitteilungstöne sind mehrfach nicht zu hören,
Bluetooth ist instabil,
Netzverbindungen brechen oft ab,
Bluetoothicon fehlt,
usw,

Das schlechteste iOS aller Zeiten!! :motz:

Was für ein Blödsinn, nur weil es bei dir scheinbar nicht rund läuft? IOS 12 ist seit langem wieder ein sehr gutes Update, war schnell installiert und läuft rund.

Ok, vielleicht habe ich etwas übetrieben ;).Aber schauen wir doch mal, was Fakt ist und nicht scheinbar.

> Einstellungen frieren ein: ist definitiv so, dauert bis zu 10 Sekunden, bevor weiter gescrollt werden kann, tritt auch beim iP X auf
.
> Kurzbefehle sind für Einstellungen nicht zu gebrauchen: der Bereich Einstellungen ist von Apple für die Kurzbefehle nicht freigegeben. Gerade wenn man tief ins Menü will, muß man mehrfach tippen und scrollen, eine echte "Abkürzung" wäre dazu ideal. So aber sind die Kurzbefehle Spielkram, denn ob ich zum Beispiel sage "Öffne die Musik-App" oder "Musik", bringt nur marginal Zeitersparniss. Aber macht vielleich auf dem Schulhof Eindruck.

Nur zwei Sachen, die mir so auf die Schnelle einfallen und tatsächlich sind.
Und was machen eigentlich die ganzen Beta-Tester, wenn am Ende sowas oder auch die fehlerbehaftete Bildschirmzeit dabei heraus kommt? Emojies testen?
 
Hier im laufenden Betrieb auch keine gröberen Probleme, aber (wie viele andere auch) unverhältnismässige Entleerung des Akkus: ca. 15% im Standby in einem Arbeitstag (!) und fehlende Hinweistöne in Mail und IMessage. (iPhone 6s)
Pass auf, gleich kommt SwissBigTwin um die Ecke und erzählt was von scheinbar, nicht der Wahrheit entsprechend ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Also ich finde die Shortcuts in Verbindung mit der App wirklich praktisch und man kann sehr interessante Sachen damit realisieren die absolut kein Spielkram sind. Inspiration findet man auf www.kurzbefehle.app

Und mit 12.1 wird sicherlich einiges an Kinderkrankheiten von iOS 12 bereinigt. Seid doch nicht alle so negativ hier :)
 
Und mit 12.1 wird sicherlich einiges an Kinderkrankheiten von iOS 12 bereinigt. Seid doch nicht alle so negativ hier :)

...in der Beta wird der Akkuverbrauch besser finde ich, aber das ewige Hängen bei den Einstellungen hab ich nach wie vor.
 
Also ich finde die Shortcuts in Verbindung mit der App wirklich praktisch und man kann sehr interessante Sachen damit realisieren die absolut kein Spielkram sind.


Es ist ok und ein Anfang. Aber leider noch extrem eingeschränkt. Vieles was ich damit gerne machen würde geht nicht.

Sobald ich meine neue Apple Watch hab und testen konnte ob Siri mir eigene Texte und Variablen darüber vorliest werde ich wohl ein paar PHP Scripte basteln müssen die mir alle gewünschten Infos vom Web saugen und als Textbrocken wieder ausgeben. Ich denke da z.B. an eine detaillierte Wetter Prognose genau nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen, zusammengetragene Nachrichten Headlines (das geht teils ja auch so) und weiteres. Genial wär, wenn man dann auch noch ein Bild auf der Watch ausgeben könnte, aber das wird wohl nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
> Einstellungen frieren ein: ist definitiv so, dauert bis zu 10 Sekunden, bevor weiter gescrollt werden kann, tritt auch beim iP X auf

Sorry, aber ich habe jetzt jeweils iOS 12.0 und 12.0.1 seit dem offiziellen Release auf meinem iPhone X installiert und da ist noch nie irgend etwas in den Einstellungen festgefroren. Auch sonst läuft mein iPhone flüssig ohne übermäßigen Akkuverbrauch.
 
Ich bin nicht sicher ob meine Frage hier korrekt platziert ist, jedoch geht es ja um iOS 12.
Ich schreibe hier auf einem iPad Air 2 mit iOS 10.3.3. Meine Frage ist an die gerichtet, die das gleiche Gerät verwenden und damit iOS 12 verwenden.

Ist damit zu rechnen das die Reaktionzeit auf Eingaben deutlich verlangsamt wird? Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Toolted
 
Nein, meine Freundin mit dem 2er Air und iOS12 sehr zufrieden.
 
Auch hier alle gut mit dem Air2
 
Hört sich ja positive an.
 
Bis auf FaceTime fünktioniert das sehr gut auf unseren 2 Air2.
 
Was funktioniert an FaceTime nicht oder schlechter als vorher?
Nach pünktlich 45 Minuten kommt die Meldung "schlechte Verbindung". Video ist weg, Ton läuft weiter. Mit unseren alten iPad2 und älterem iOS passiert das nicht (gut wenn man die alten Dinger noch da hat). Ist auch nur ein Gerät mit iOS 12.0.1 involviert ist nach 45 Minuten wieder Sense. Egal ob der Anrufer oder der angerufene es benutzt.
 
Mit Rechtschreibung hat es Apple generell nicht so. Wenn ich schon die Überschrift sehe, frage ich mich, was die Werbetexter wohl getrunken haben: „Gruppen FaceTime“.

Wenn das schon bei Apple als richtig angesehen wird. Aber gut - sorry für das Off-Topic.
 
Kann ein Beta-User berichten, ob sich auf dem XS (Max) die Akkulaufzeit weiter verbessert und das Problem mit den eingefrorenen Einstellungen bei 12.1 behoben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sorrow
Und hier gleich noch eine Frage an die 12.1 Beta-User: bisher kann auf den Bereich Einstellungen mit Kurzbefehlen nicht zugegriffen werden, ist das ab 12.1 möglich?
 
Zurück
Oben Unten