iOS 12 ist da

iOS 12.1.1 ist da!
  • Vorschau von Mitteilungen mit Haptic Touch auf dem iPhone XR
  • Dual-SIM mit eSIM für weitere Netzbetreiber auf dem iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max
  • Während FaceTime-Anrufen durch einmaliges Tippen zwischen Front- und Rückkamera wechseln
  • Aufnahme von Live Photos während eins-zu-eins-FaceTime-Anrufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Kein Apple Pay :-(
 
gottseidank ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, chaot5418 und Applematze
Na ja, ich kanns verstehen, ich brauch das mit dem Apple Pay auch nicht! Mir reicht die EC-Karte, und die neuen sollen ja auch über Funk abgescannt werden können (nfc). Wozu sollte man also mit dem Handy bezahlen können...
 
Na ja, ich kanns verstehen, ich brauch das mit dem Apple Pay auch nicht! Mir reicht die EC-Karte, und die neuen sollen ja auch über Funk abgescannt werden können (nfc). Wozu sollte man also mit dem Handy bezahlen können...
Naja warum nicht? So brauche ich die Karte nicht rausholen zum Beispiel.
 
Naja warum nicht? So brauche ich die Karte nicht rausholen zum Beispiel.

Aber das iPhone?!

Ich persönlich kann die Aufregung um Apple Pay nicht so recht verstehen. Ist ganz nett, aber als die große Zeitersparnis oder das es mir gewaltig meinen Alltag vereinfacht sehe ich es nicht.

BTT: iOS 12.1.1 ist installiert. Läuft. Bisher keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rheinruhr und MacMaitre
Habe mit dem iPhone XS nach dem Update knapp 20% Akku in der Nacht verloren. Normalerweise sind es nur 5-8...
 
Habe ich keine. Ein weiteres Argument, zumindest für mich, dass ich Apple Pay nicht dringend benötige.

Ich wüsste übrigens auch keinen Menschen, der Apple Pay "dringend" benötigt. Wenn, dann ist es nur nice to have.
Ob ich es nutze, weiss ich nicht. Da ich sowohl ne Amex habe als auch die Apple Watch werde ich das mal zumindest ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Da wollen die Leute mit Apple Pay bezahlen, weil es vielleicht drei Sekunden schneller geht wie mit Karten, stehen aber vor der Kasse mehr als 3 Minuten in der Warteschlange :faint:.
 
Da wollen die Leute mit Apple Pay bezahlen, weil es vielleicht drei Sekunden schneller geht wie mit Karten, stehen aber vor der Kasse mehr als 3 Minuten in der Warteschlange :faint:.
Da haben Leute keine Ahnung, aber jede Menge Meinung. :no:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Compikub
Um 12.1.1 laden zu können (nicht OTA sondern über iTunes, da ich dort stets ein backup mache), muss zuvor wieder eine Software geladen werden (das Thema hatten wir ja schon). Allerdings gibt es diese nicht ... fail.

Bildschirmfoto 2018-12-06 um 10.39.19.png
 
Und bei mir hat es wie jede Nacht hinzugewonnen, denn da ich das iPhone nachts nicht nutze, ist das die ideale Zeit, um es ans Ladegerät zu hängen und jeden Tag mit 100% zu beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlfredB, boenne1987, iPhill und eine weitere Person
Und bei mir hat es wie jede Nacht hinzugewonnen, denn da ich das iPhone nachts nicht nutze, ist das die ideale Zeit, um es ans Ladegerät zu hängen und jeden Tag mit 100% zu beginnen.
Und ich lade es immer mal wieder für 10 Minuten irgendwo und halte den Akku meist zwischen 30 und 70% ;).
Funktioniert mit dem XS echt gut, der Akku hält im Vergleich zum iPhone 7 ewig...
 
Und ich lade es immer mal wieder für 10 Minuten irgendwo und halte den Akku meist zwischen 30 und 70% ;).
Funktioniert mit dem XS echt gut, der Akku hält im Vergleich zum iPhone 7 ewig...
Ist bei jedem neuen XS so, auch bei meinem. Dem Akku schadet merklich nur die absolute Anzahl der Ladezyklen. Da ein Ladezyklus aber völlig unabhängig davon ist, wie oft man das Ladegerät an- oder abhängt, sondern ausschließlich das komplette 100%-Verbrauchen beschreibt, ist es völlig egal, wann und wie lange man das iPhone an das Ladegerät hängt. Wenn für Dich dieses 10-Minuten-Laden besonders praktisch und erfüllend ist, dann spricht nichts dagegen. Ich finde es deutlich praktischer, mich nie um den Akku kümmern zu müssen und es einfach jeden Abend auf die Ladestation auf meinem Nachttisch zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir prinzipiell zu. Geräte sind da um genutzt zu werden, die Akkupflege ist bei der kurzen Nutzungsdauer von ~2 Jahren zu vernachlässigen.
Befasst man sich jedoch mit der Lithium-Ion-Technik erfährt man, dass Ladestände unter 30% und über 70% besonders schädlich für den Akku sind. Korrosion und chemische Prozesse setzen in diesen Zuständen dem Akku besonders zu.

Da das XS sehr wenig Akku verbraucht, fällt es mir besonders leicht es in diesem Ladezustand zu halten. Sicherlich lade ich das Ding auch mal auf 100% auf, aber im Alltag komme ich auch gut drumherum.

Ob es was bringt sehr ich dann in 1-2 Jahren ;)
 
Zurück
Oben Unten