iOS 12 ist da

Bei meinem IP6+ geht der Akku auch schneller runter als vorher, aber dafür ist die Performance ENORM gestiegen. Das iPhone ist jetzt wieder so schnell, dass es richtig Spaß macht, damit zu hantieren. Vorher gab es Fälle, in welchen getippte Buchstaben erst mit 2-3 Sekunden Verzögerung auf dem Bildschirm auftauchten oder das Öffnen der Kamera aus der Nachrichtenapp heraus hat locker 7 Sekunden gedauert. Jetzt sehr smooth. So macht ein vier Jahre altes iPhone Spaß.
 
.. Während der Sprachausgabe die Lautstärke an den Tasten ändern.
Ich wollte es über die Einstellungen wissen. Über die Lautstärketasten funktioniert nur wenn die Googlefrau was spricht und das ist beknackt.

Akku iPhone 7: gefühlt 10% kürzere Laufzeit

Akku iPhone 6s: mind. 30% weniger Laufzeit.

Wenn ich über das 6s 3h lang eine Aufnahme über Road Bike Pro laufen ließ, hatte ich danach noch etwa 60% Akku. Jetzt sind es weniger als 35%.

Mit dem 7er schaffe ich jetzt keinen Tag mehr, ohne in den Energiesparmodus zu kommen.
 
Ist ja schön für dich. Ich will aber was sehen wenn ich die Arm hebe - deswegen hab ich diese Funktion auch aktiviert. Seit watchOS 5 funktioniert das nur kaum mehr.
 
Ich wollte es über die Einstellungen wissen. Über die Lautstärketasten funktioniert nur wenn die Googlefrau was spricht und das ist beknackt.
Dann ändere die Einstellung der Lautstärketasten damit diese immer die Medienlautstärke regeln.
 
Ist ja schön für dich. Ich will aber was sehen wenn ich die Arm hebe - deswegen hab ich diese Funktion auch aktiviert. Seit watchOS 5 funktioniert das nur kaum mehr.
Funktioniert bei mir genauso wie unter watchOS 4. Vielleicht hebst du den Arm falsch? :crack:
 
Wenn ich ein gespeichertes Password verwenden will (einloggen oder so) muss ich Touch ID benutzen. Kann man das ausschalten, ohne Tocuh ID komplett zu deaktivieren? Früher was das anders.
 
Dann ändere die Einstellung der Lautstärketasten damit diese immer die Medienlautstärke regeln.
Das funktioniert nur für Videos oder Musik, nicht aber für in App Töne oder Sprachausgaben. Ich weiß also wie ich Klingeltöne, Hinweistöne und Medientöne über die Einstellungen regeln kann, aber nicht, wie ich Inapp Töne regeln außer, wenn ich sie zu einem richtigen Zeitpunkt mit den Lautstärketasten verstelle.
Kann mir gerade keinen Reim draus bilden, warum es quasi diese Option nicht auch geben soll.
 
Es gibt nur diese 2 Lautstärken beim iPhone.
Klingelton und Medien/Apps.
Stelle ich die Medienlautstarke auf 1 ist Google leise. Stelle ich auf voll ist Google laut.
War noch nie anders.
 
Läuft denn Apple Pay mittlerweile in Deutschland mit iOS12?
 
Nein. Hat nichts mit der iOS Version zu tun.
 
Es lief auch schon mit iOS 11 :hehehe:
 
Eigentlich hat dir Agent schon gesagt dass es nichts mit der iOS Version zu tun hat. Apple Pay gibts in Deutschland noch nicht.

Umwege gehen über Frankreich oder Irland (bspw. Boon).
 
Eigentlich hat dir Agent schon gesagt dass es nichts mit der iOS Version zu tun hat. Apple Pay gibts in Deutschland noch nicht.

Umwege gehen über Frankreich oder Irland (bspw. Boon).
Danke dir auch in diesem Teil des Forums ;-)
 
Bei meinem IP6+ geht der Akku auch schneller runter als vorher, aber dafür ist die Performance ENORM gestiegen. Das iPhone ist jetzt wieder so schnell, dass es richtig Spaß macht, damit zu hantieren. Vorher gab es Fälle, in welchen getippte Buchstaben erst mit 2-3 Sekunden Verzögerung auf dem Bildschirm auftauchten oder das Öffnen der Kamera aus der Nachrichtenapp heraus hat locker 7 Sekunden gedauert. Jetzt sehr smooth. So macht ein vier Jahre altes iPhone Spaß.

Same here:

iPhone 6s aus 04/2016!

iOS11 war eine Qual! Performance unter iOS12 klasse!!! Die Akku-Laufzeit kann man verkraften. :)
 
Komisch. Ich bekomme ums Verrecken keine Hinweis-Töne mehr, wenn ich Anrufe, Emails oder Push-Nachrichten erhalte. Egal, ob ich das Telefon gesperrt habe, oder nicht. Mein iPhone X vibriert nur noch. Der Lautsprecher funktioniert bei der nomalen Medienwiedergabe. Ändere ich in den Einstellungen die Lautstärke für die Klingel- und Hinweistöne, kommt auch sofort ein entsprechender Testton. Derzeit ist keine Watch gekoppelt und vor einigen Tagen - ich meine, vor dem Update auf iOS 12 - ging es auch noch.
 
Irgendeine Bluetooth-Kopplung?
 
Nee, nix. Habe BT gerade mal zum Testen ausgeschaltet. Auch ein Aus- und Einschalten des iPhone hat nichts verändert.

Schalte ich "Bei Klingelton vibrieren" und bei "Bei 'Lautlos' vibrieren" aus, kommt außer eine Einblendung auf dem Screen gar nix mehr.
 
Zurück
Oben Unten