iOS 12 ist da

#Paul,

nicht den Code der sim Karte - du musst den Entsperr-Code des Gerätes angeben.

Gruss, Ciccio

Nein, der will den SIM Code, habe jetzt bereits zwei Versuche hinter mir, der letzte muss dann Zuhause sitzen. Sehr ärgerlich, aber verkraftbar.
 
iPadPro 10.5 verlangt Entsperrcode und SIM-Code, um in das Gerät zu kommen - früher konnte ich SIM-Code überspringen. Aber ist doch letztlich egal, denn ich brauche ja die Karte sowieso. Sonst hätte ich ja ein reines WLAN-Gerät geholt-;)
 
Allein die Änderung des Zugriffs auf das Schnelleinstellmenü (von oben rechts) ist gelungen, der untere Rand machte bei bestimmten Apps immer Probleme.Jetzt klappt das tadellos.
 
SIM-Code ist das erste, was ich bei einer neuen SIM deaktiviere. Gabs nicht vor einigen Jahren mal das Problem, dass Apple unbedingt vorschrieb, den SIM-Code zu deaktivieren, damit die Aktivierung des iPhone (weis nicht mehr welches iOS) funktioniert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier
Sim Code ist deaktiviert, damit das Gerät eine Internetverbindung nach dem Einschalten aufbauen kann.
So kann es via iPhone Suchen auch geortet werden, wenn es zwischenzeitlich ausgeschalten wurde...zumindest erhöht es die Chance
 
Hallo zusammen,

hat jemand auf sein iPhone 5s schon das iOS 12 installiert, wenn ja, kann man was zu performance sagen?

vg, Jan
 
Na toll, IOS 12 auf Iphone installiert, nun bin ich gezwungen erst den SIM Code einzugeben um ins Iphone zu kommen. (Doch habe ich meinen SIM CODE in einer Passwort App) -.-
Das solltest du mit »Cancel« wegdrücken können ...
IMG_3287.jpg
 
Sim Code ist deaktiviert, damit das Gerät eine Internetverbindung nach dem Einschalten aufbauen kann.
So kann es via iPhone Suchen auch geortet werden, wenn es zwischenzeitlich ausgeschalten wurde...zumindest erhöht es die Chance
Diese generelle Aussage ist leider falsch! Das kann man auch leicht selbst ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
iPhone 7 und iPadPro 10,5 ohne Probleme (so far.... )
 
Diese generelle Aussage ist leider falsch! Das kann man auch leicht selbst ausprobieren.

weil?
ich schalte es aus und wieder ein, dann bucht es sich sofort ins netz ein, auch wenn es noch gesperrt ist durch den bildschirmcode...
 
Jaja, jetzt hab ich doch glatt mal die Bildschirmzeit aktiviert und frage mich wie ich die wieder los kriege :confused:
 
Deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Bildschirmzeit - Bildschirmzeit deaktivieren.

Ah eh schon gefunden.
 
hat jemand auf sein iPhone 5s schon das iOS 12 installiert, wenn ja, kann man was zu performance sagen?
habs gerade gewagt. war vorher auf IOS10 und hatte große Skepsis zu jeglichen apple updates. wegen der positiven Kommentare hab ich es jetzt doch gemacht und bisher keine Performance Einbußen festgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
weil?
ich schalte es aus und wieder ein, dann bucht es sich sofort ins netz ein, auch wenn es noch gesperrt ist durch den bildschirmcode...
Aktiviere doch mal »SIM-lock« und schau auf deinem Rechner (iCloud, Find iPhone) nach, was passiert wenn du das das iPhone ausschaltest, wieder einschaltest und nur den »Passcode« eingibst, nicht aber die SIM entsperrst. Du solltest das iPhone trotzdem sehen können.

Kann jeder machen wie er will, aber meiner Meinung nach gehört die SIM-Sperre bei einem Mobiltelefon aktiviert.
 
Wollte gerade das Update auf meinem Air 2 machen nada nix niente. da werden woll die Server überlastet sein. Über iTunes nicht OTA
 
habs gerade gewagt. war vorher auf IOS10 und hatte große Skepsis zu jeglichen apple updates. wegen der positiven Kommentare hab ich es jetzt doch gemacht und bisher keine Performance Einbußen festgestellt.

Ja, es kennt dann aber nur den letzten Standort... wenn es keine WLAN oder Netzverbindung hat wird es auch nie mehr Kontakt aufnehmen können mit den Apple Servern. Also wenn jemand das Handy findet und mitnimmt hast du Pech gehabt.

Meine SIM's haben alle keinen PIN Code... falls ich was verliere kurz dem Provider anrufen und die Karte sperren lassen, fertig.
 
Das Erste, was mir jetzt negativ an iOS 12 auffällt ist, dass 3D-Touch teilweise beim Textkorrigieren (Cursor) in Safari und WhatsApp nicht mehr ordentlich zu funktionieren scheint. :hum:
Da Safari ebenso betroffen ist, gehe ich von einem iOS Bug und nicht von einer WA-iOS-12-Inkompatibilität aus.

Kann das wer bestätigen?
 
Wie klappt das wieder mit der IPSW und iTunes?
 
Zurück
Oben Unten