iOS 12 ist da

Aktiviere doch mal »SIM-lock« und schau auf deinem Rechner (iCloud, Find iPhone) nach, was passiert wenn du das das iPhone ausschaltest, wieder einschaltest und nur den »Passcode« eingibst, nicht aber die SIM entsperrst. Du solltest das iPhone trotzdem sehen können.

Kann jeder machen wie er will, aber meiner Meinung nach gehört die SIM-Sperre bei einem Mobiltelefon aktiviert.

ja klar, weil es sich zuhause in dein wlan einloggt...


Beispiel:
du verlierst dein iphone, der akku ist leer, jemand findet es, derjenige lädt es und es schaltet sich ein, er kennt deinen passcode aber nicht....dann hat es trotzdem netz.
ohne passcode findet es in einer fremden umgebung aber kein wlan...
 
Ist die SIM mit einer PIN geschützt kann sich das Telefon gar nicht im Mobilfunknetz einloggen weil es die nötigen Informationen, die verschlüsselt auf der SIM liegen, ohne den PIN-Code nicht lesen kann.

Im Übrigen kann ich bei meiner AT&T SIM gar keinen PIN-Code setzen, wird nicht unterstützt. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht wofür ich das bräuchte, was hab ich für Vorteile dadurch noch eine PIN eingeben zu müssen? Was will ich damit schützen?
 
darum geht es doch die ganze zeit!
daher ist die sim pin bei mir auch DEaktiviert!

die pin wäre sinnvoll, wenn jemand dein iphone findet, die simkarte entnimmt und in ein anderes gerät packt.
ohne pin kann er damit surfen, telefonieren, sms senden - kosten verursachen
 
Wo findet man die neuen Animoji zum selber bauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ich hab ja auch nicht dir widersprochen sondern icetiger991 ;)

Und Kosten entstehen nur dann, wenn man noch einen Tarif aus den 90er Jahren hat und für jede Minute und jedes MByte zahlt. Da solche Tarife eigentlich spätestens seit 2008 ausgestorben sein sollten ist das doch gar nicht mehr von Interesse :noplan: Früher hatte man auch zusätzlich noch seine Kontakte auf der SIM gespeichert aber auch das ist ja seit Einführung der Smartphones Geschichte. Bei AT&T kann man wie gesagt überhaupt gar keine SIM-PIN setzen, das iPhone quittiert den Versuch mit einer Fehlermeldung. Bei Verizon ist das meines Wissens nach genauso, T-Mobile und Sprint weiß ich gerade nicht.

Allerdings hatte ich schon 2007/2008, also noch vor der Ära der Smartphones, als ich zum Studium hier drüben war eine SIM ganz ohne PIN und konnte diese auch damals schon nicht setzen. Und das war ein Prepaid-Tarif den ich vorab mit einem gewissen Minutenkontingent aufladen musste, im worst case wären also die paar Minuten weg gewesen.
 
Hat jemand bei Face ID schon ein weiteres Gesicht hinzufügen gekonnt ? Hab grad gesehen das es da die Option „ alternatives Erscheinungsbild konfigurieren“ gibt ?
 
Hat jemand bei Face ID schon ein weiteres Gesicht hinzufügen gekonnt ? Hab grad gesehen das es da die Option „ alternatives Erscheinungsbild konfigurieren“ gibt ?
LOL. Das wusste ich gar nicht. So kann ich endlich nach dem Aufwachen unrasiert mein iPhone entsperren ;)
 
Hat jemand bei Face ID schon ein weiteres Gesicht hinzufügen gekonnt ? Hab grad gesehen das es da die Option „ alternatives Erscheinungsbild konfigurieren“ gibt ?
Interessant... kann ich da jetzt endlich ein zweites Gesicht hinterlegen, also das meiner Frau? Oder führt der einen Abgleich durch und erlaubt nur ähnliche Gesichter?
 
Aktiviere doch mal »SIM-lock« und schau auf deinem Rechner (iCloud, Find iPhone) nach, was passiert wenn du das das iPhone ausschaltest, wieder einschaltest und nur den »Passcode« eingibst, nicht aber die SIM entsperrst. Du solltest das iPhone trotzdem sehen können.

Kann jeder machen wie er will, aber meiner Meinung nach gehört die SIM-Sperre bei einem Mobiltelefon aktiviert.
Das funktioniert nicht.
Entweder sieht man den letzten Standort welchen das iPhone beim Ausschalten noch sendet oder es geht über WLAN weil gerade ein bekanntes da ist. Ohne entsperrte SIM gibts auch keinen Standort da das iPhone kein Internet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Und Kosten entstehen nur dann, wenn man noch einen Tarif aus den 90er Jahren hat und für jede Minute und jedes MByte zahlt. Da solche Tarife eigentlich spätestens seit 2008 ausgestorben sein sollten ist das doch gar nicht mehr von Interesse :noplan:

Theoretisch kann man natürlich die Zeitansage in Australien anrufen und unlimitiert Kosten verursachen.
 
Und schön schiefgegangen bei mir. Fehlercode14.
Habe jetzt ein jungfräuliches iPhone, welches ich momentan nicht aus dem Backup wiederherstellen kann.
Obwohl der Haken NICHT gesetzt ist, hat er mir ein verschlüsseltes Backup gemacht und fragt jetzt natürlich nach dem nicht vorhandenen Passwort!
Dankeschööööön
 
Von mir gibt's Lob an Apple. Mein freier Speicherplatz neigt sich dem Ende entgegen und da fragt mich der Installer doch echt "Wollen Sie Apps löschen um die Installation durchführen zu können? Die Apps werden anschließend automatisch wieder installiert." - und ich wollte es kaum glauben, aber genau so war's. Ich hab' nichts weiter machen müssen, am Ende waren alle Apps und alle Einstellungen da, es ging nichts verloren. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi, PDPete und Tournesol
Bitte, gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Interessant... kann ich da jetzt endlich ein zweites Gesicht hinterlegen, also das meiner Frau? Oder führt der einen Abgleich durch und erlaubt nur ähnliche Gesichter?

Genau darum geht es mir auch. Muss es direkt mal heute Abend wenn ich daran denke versuchen :)
 
Das Erste, was mir jetzt negativ an iOS 12 auffällt ist, dass 3D-Touch teilweise beim Textkorrigieren (Cursor) in Safari und WhatsApp nicht mehr ordentlich zu funktionieren scheint. :hum:
Da Safari ebenso betroffen ist, gehe ich von einem iOS Bug und nicht von einer WA-iOS-12-Inkompatibilität aus.

Kann das wer bestätigen?
Nein, hier ist es wie vorher.
 
Das funktioniert nicht.
Entweder sieht man den letzten Standort welchen das iPhone beim Ausschalten noch sendet oder es geht über WLAN weil gerade ein bekanntes da ist. Ohne entsperrte SIM gibts auch keinen Standort da das iPhone kein Internet hat.
Ja, und genau deshalb funktioniert es doch, da es ja das WLAN in der Firma kennt, also genau dort wo das Mobile Phone verschlampt und wieder gefunden wurde ;) War ja nur meine konstruierte Antwort auf die Weltformel-Aussage in #184 die man so nicht treffen kann.

@superbraz es geht um deine generelle Weltformel-Aussage in #184 und die ist leider immer noch falsch. Und um doch noch auf #201 zu antworten. Nix fremde WLAN Umgebung wenn du es in der Firma verschlampst. Du hast mit Verallgemeinerungen angefangen ;)

@mj, ach ja USA, ich habe noch ein 900/1900er Cell Phone rumliegen ;) Jetzt hören wir aber auf, bevor wir noch versuchen rauszufinden was China Mobile macht. Wie gesagt, die Weltformel-Aussage in #184 störte mich, denn ich weiss nicht über alle Länder dieser Welt bescheid. Und in ETSI oder 3GPP will ich jetzt auch nicht schauen, und auch da ist nicht gesagt dass sich alle dran halten.
 
Und schön schiefgegangen bei mir. Fehlercode14.
Habe jetzt ein jungfräuliches iPhone, welches ich momentan nicht aus dem Backup wiederherstellen kann.
Obwohl der Haken NICHT gesetzt ist, hat er mir ein verschlüsseltes Backup gemacht und fragt jetzt natürlich nach dem nicht vorhandenen Passwort!
Dankeschööööön
#Konrad,

als Passwort schon mal den Entsperr-Code des Telefons probiert?

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten