iOS 12.1.3 ist da...

Nur nochmal nachgefragt:
In einem iCloud-BackUp sind dann auch alle WLAN-Passwörter, etc. enthalten ?
Das ist ja der primäre Unterschied in iTunes, wenn ich dort das verschlüsselte BackUp anwähle.
Ja, alles ist exakt wie beim verschlüsselten iTunes-Backup. Der Unterschied ist nur, dass man beim iCloud-Backup ja manuell festlegen kann, was in das Backup kommt. Man kann also auch Sachen ausschließen, damit das Backup kleiner wird. Aber die ausgeschlossenen Sachen fehlen dann natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und TMacMini
Auf dem iPad 2017 läuft subjektiv alles wieder ein wenig flüssiger - auch Mail.
 
Wird jemals wieder das Markieren größerer Textpassagen auf dem iPhone funktionieren? Das klappt bei mir seit iOS 12 nicht mehr so richtig – zuvor konnte ich mit der virtuellen Tastatr eine Dissertation schreiben… Dieses Update brachte wieder keine Besserung. :rolleyes:
 
Wird jemals wieder das Markieren größerer Textpassagen auf dem iPhone funktionieren? Das klappt bei mir seit iOS 12 nicht mehr so richtig – zuvor konnte ich mit der virtuellen Tastatr eine Dissertation schreiben… Dieses Update brachte wieder keine Besserung. :rolleyes:
:unterschreibe:

Dieser Bug ärgert mich auch schon die längste Zeit. :rolleyes:
 
Wird jemals wieder das Markieren größerer Textpassagen auf dem iPhone funktionieren? Das klappt bei mir seit iOS 12 nicht mehr so richtig – zuvor konnte ich mit der virtuellen Tastatr eine Dissertation schreiben… Dieses Update brachte wieder keine Besserung. :rolleyes:

Ich dachte schon das meine Feinmotorik nachgelassen hat :rolleyes:, gut das ich dann nicht der einzige bin. :zwinker:
 
Ja, alles ist exakt wie beim verschlüsselten iTunes-Backup. Der Unterschied ist nur, dass man beim iCloud-Backup ja manuell festlegen kann, was in das Backup kommt. Man kann also auch Sachen ausschließen, damit das Backup kleiner wird. Aber die ausgeschlossenen Sachen fehlen dann natürlich.

Seit wann ist das so, das die Passwörter auch im Backup landen ? Das war ja sonst nur iTunes vorbehalten. Hast du eine Quelle ? Wenn ja bitte mal teilen :attention:
 
Für die Passwörter gibt es den ICloud Schlüsselbund.
Ob die auch im Backup sind oder das von dem aktivierungsstatus des iCloud Schlüsselbundes abhängt weiss ich nicht.
 
Seit wann ist das so, das die Passwörter auch im Backup landen ? Das war ja sonst nur iTunes vorbehalten. Hast du eine Quelle ? Wenn ja bitte mal teilen :attention:
Ich habe die Seite von Apple ja bereits verlinkt, in der über die Komplettverschlüsselung gesprochen wird. Ansonsten kann ich nur mich als Quelle nennen. Ich habe jetzt schon etliche Umzüge auf neue iOS-Geräte durchgeführt, bei denen ich nur das iCloud-Backup hatte. Auf den neuen Geräten war danach alles vorhanden, auch die Passwörter. Aber natürlich synchronisiere ich auch alles, was iCloud anbietet, also werden die auch im Schlüsselbund sein.
 
Irgendwie komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass iTunes nur von Schizophrenen genutzt werden kann. Auf der einen Seite haben sie Angst, ihre Geräte OTA zu aktualisieren, auf der anderen Seite müssen sie aber eine gewisse Portion Masochismus mögen, um überhaupt mit diesem PITA-Tool arbeiten zu können.

Und falls die Frage kommt, was PITA heißt. Nun, Pain In The Ass! :cool:

In diesem Sinne freue ich mich heute Abend auf mein gefühlt 1000. OTA-Update ohne Probleme.

By the Way. Die Watch kann man gar nicht anders aktualisieren. Da geht nur OTA. Und watt nu?
 
Ich finde iTunes nicht toll, aber ich habe auch keine Probleme bei der Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und monstropolis
Echte Probleme hatte ich auch nicht, aber ich fand diese Software als Windows-User schon immer unter aller Kanone. ;)

Aber egal, hier soll es ja um iOS 12.1.3 und nicht um iTunes gehen.
 
Hallo,
kann es sein, daß seit dem Update die iMessage-Probleme vom letzten
Jahr (bezüglich mehrer Adressen unter einer Apple-ID) mit der Zuordnung wieder auftreten?
Hat sonst noch jemand diesbezüglich etwas feststellen können?
 
Zurück
Oben Unten