iOS 12.1.3 ist da...

Ich glaube fast, Apple kocht nicht mehr nur mit Wasser...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mlle Aurora und medeman
Keine Probleme beim OTA Update mit 2 x iPhone 6 und 1 x iPad Air 2.
Geräte laufen nach Update ohne Beanstandungen und genauso gut wie vorher !
 
Kurze Frage:

Der Trick, in den Einstellungen das aktuelle Datum ein paar Wochen in die Zukunft zu setzen, um damit den Download des iOS-Updates via LTE zu ermöglichen, funktioniert wohl auf 12.1.2 nicht mehr?

Kurzum, ich habe ja für zuhause und unterwegs diese sog. „Unlimited Flat“ der Telekom (Magenta Mobil XL) und möchte nun ganz normal und mündig mein Update einfahren.

Es kann doch nicht sein, dass ich nun irgendwo einen Wlan-Hotspot suchen muss, um das Update zu laden.
 
Es kann doch nicht sein, dass ich nun irgendwo einen Wlan-Hotspot suchen muss, um das Update zu laden.
Ist aber so. Ansonsten funktioniert natürlich immer noch der Workaround, wenn Du zwei iOS-Geräte hast (z. B. iPhone und iPad). Dann kannst eines der beiden als "Persönlicher Hotspot" nutzen und dann das andere updaten.
 
Kurzum, ich habe ja für zuhause und unterwegs diese sog. „Unlimited Flat“ der Telekom (Magenta Mobil XL) und möchte nun ganz normal und mündig mein Update einfahren.

Es kann doch nicht sein, dass ich nun irgendwo einen Wlan-Hotspot suchen muss, um das Update zu laden.
Hast du keinen Mac so dass du das iOS-Gerät als Hotspot nutzt, das ipsw (Links gibt es hier) auf den Mac runterlädst und dann via iTunes installierst?
Ist aber so. Ansonsten funktioniert natürlich immer noch der Workaround, wenn Du zwei iOS-Geräte hast (z. B. iPhone und iPad). Dann kannst eines der beiden als "Persönlicher Hotspot" nutzen und dann das andere updaten.
War mein erster Gedanke, aber wenn man nur ein LTE-Gerät mit der Flat hat kann man das nicht direkt updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72 und win2mac
Danke Euch beiden.

Der Mac ist zuhause. Dann werde ich es eben erst am Wochenende probieren können. Schade nur, dass man nicht beispielsweise seitens des iOS‘ eine Meldung bekommt, wie sie doch des öfteren zu lesen ist (sinngemäß):

„Achtung, das Update ist größer als XX…MB. Wollen Sie das Update trotzdem laden?“

Schade, das letzte iOS-Update konnte man noch einspielen, in dem man das Datum des iPhones einfach in die Zukunft legte. Bei aller Fürsorge Apples, dieser Vormund geht mir echt auf den Zeiger. Ich weiß doch sehr wohl, ob ich mein Datenvolumen verbraten kann.
 
Ist ja auch kein Weltuntergang wenn man das Update erst später einspielt. Ich warte für meinen Teil immer erst ein wenig, bis sich eventeulle Fehler oder Probleme eingestellt haben.
Ist alles Palletti. Dann mache ich auch das Update. Aber nie OTA, einmal gemacht Lehrgeld beszahlt nie mehr wieder. Immer schön über den Mac via iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nie OTA, einmal gemacht Lehrgeld beszahlt nie mehr wieder. Immer schön über den Mac via iTunes.

mal ganz blöd gefragt, was sollte dabei eigentlich passieren? Ich habe hier jetzt schon öfter von Usern gelesen das sie niemals OTA machen würden.. Ich mache seit dem dies möglich ist auf allen meinen iOS Geräten und der meiner Frau alle Updates per OTA, keine Ahnung wie viele Updatevorgänge das über die Jahre waren... Ich hatte nie ein Problem damit.
 
Dann mache ich auch das Update. Aber nie OTA, einmal gemacht Lehrgeld beszahlt nie mehr wieder. Immer schön über den Mac via iTunes.
Das ist insofern lustig, als der einzige hier im Thread, der mit dem neuen Update Probleme hatte, jemand ist, der es über iTunes eingespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und GalwayBay
Bei den iP4 damals ist ja gern mal das WLAN-Modul verglüht, wenn da ein komplett neues IOS OTA geladen wurde.

Ich mache es bei meinen privaten Devices meistens über iTunes, bei meinem Dienst-iPhone nur OTA.

Bis jetzt ohne Probleme.
 
Danke Euch beiden.

Schade, das letzte iOS-Update konnte man noch einspielen, in dem man das Datum des iPhones einfach in die Zukunft legte. Bei aller Fürsorge Apples, dieser Vormund geht mir echt auf den Zeiger. Ich weiß doch sehr wohl, ob ich mein Datenvolumen verbraten kann.

Verstehe ich, geht mir auch so.
Aber es gibt auch viele, die dann wieder mit Sammelklagen kämen und davor hat Apple Angst :D

Gruß
win2mac
 
mal ganz blöd gefragt, was sollte dabei eigentlich passieren? Ich habe hier jetzt schon öfter von Usern gelesen das sie niemals OTA machen würden.. Ich mache seit dem dies möglich ist auf allen meinen iOS Geräten und der meiner Frau alle Updates per OTA, keine Ahnung wie viele Updatevorgänge das über die Jahre waren... Ich hatte nie ein Problem damit.
Das ist insofern lustig, als der einzige hier im Thread, der mit dem neuen Update Probleme hatte, jemand ist, der es über iTunes eingespielt hat.


Warum es bei diesem einen via itunes Probleme gab wissen wir nicht genau vielleicht hat sich da was verhackelt??
Ich mache es via iTunes da ich dabei auch vor dem Update ein Backup angelegt bekomme. Falls was schief gehen sollte habe ich alles noch.
Bei OTA wird kein Backup angelegt, worauf den auch auf dem Phone ? Das wäre ungefähr der Gau hoch drei, Update nicht geklappt und ans Backup kommt man nicht ran.
Phone auf Werkseinstellung zurückgesetzt Backup wech.
Aber bitte wer bin ich jemandem vorzuschreiben wie er seine Updates einspielt.
Falls was in die Hose geht bitte kein Geflenne und Gejammere dann sage ich nur geschied ihm recht und kein Mitleid.
 
Ich mache es via iTunes da ich dabei auch vor dem Update ein Backup angelegt bekomme. Falls was schief gehen sollte habe ich alles noch.
Bei OTA wird kein Backup angelegt, worauf den auch auf dem Phone ? Das wäre ungefähr der Gau hoch drei, Update nicht geklappt und ans Backup kommt man nicht ran.
Wer OTA macht, hat in der Regel wohl auch iCloud Backup aktiviert, also hat man zur Not immer ein Backup von der letzten Nacht. Aber klar, jeder wie er will. Nur ist OTA genauso viel oder wenig ein Risiko, wie jedes Update.
 
ich habe auch bei OTA immer ein aktuelles iCloud Backup parat das ich bei Bedarf einspielen kann..
 
Zurück
Oben Unten