iOS 12.1.3 ist da...

es scheint wohl vermehrt und immer noch Probleme zu geben mit Mobil- und Wlan-verbindungen
https://t3n.de/news/iphone-nutzer-klagen-nach-ios-update-ueber-performance-probleme-1140328/ und hier https://winfuture.de/news,107114.html

ich habe das gestern auch gemerkt, das 1. mein LTE teilweise recht lahm ist und 2. ich überhaupt keine Verbindung hatte (erst nach Flight mode und zurück), Netz Vodafone. Lt. allestoerungen.de lag kein Problem vor bei uns in der Gegend.
Gestern habe ich zu Hause gemerkt, dass die Mobilverbindung ganz abgeschmiert ist (plötzlich stand „kein Netz“ da, nach einem Augenblick hat sich dann jedoch wieder erholt) und danach merkte ich ein paar mal, wie die Empfangsbalken hin und her sprangen (nicht jedoch wie üblich um einen Balken, sondern von 4 auf 1-2 runter und gleich wieder hoch). Scheint also tatsächlich was dran zu sein.
 
Echt? Alle kein WLAN mehr? ;)
Fast alle Straßen im Ort und auch teilweise im Nachbarort auch. Ist echt nicht mehr lustig...seit heute scheint es mal wieder zu gehen, habe volle 120 MBit. Am Update lag es definitiv nicht. Bin glaube ich einer der wenigen hier, die nie Probleme bei Updates hatten. Hoffe es bleibt auch so...
 
Bin glaube ich einer der wenigen hier, die nie Probleme bei Updates hatten.
Nein, das ist das klassische Phänomen, dass meistens nur Leute schreiben, die Probleme haben und selten die, die keine haben. Die große Mehrheit hat nie Probleme bei Apple-Updates. Wenn wirklich ein echtes Problem bei einem konkreten Update auftritt, also wovon jeder betroffen ist, dann liest man davon auf den Top-News-Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Grobi112, t_h_o_m_a_s und 2 andere
Fast alle Straßen im Ort und auch teilweise im Nachbarort auch. Ist echt nicht mehr lustig...seit heute scheint es mal wieder zu gehen, habe volle 120 MBit. Am Update lag es definitiv nicht. Bin glaube ich einer der wenigen hier, die nie Probleme bei Updates hatten. Hoffe es bleibt auch so...
(W)LAN = lokales (drahtloses) Netzwerk.
WAN = Internet/weltweites Netzwerk

Wenn du ein Problem mit deinem Provider hast, hat das in der Regel nichts mit deinen lokalen Drahtlosnetzwerk zu tun. Das sollte weiterhin ganz gut funktionieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Es heißt "keinen". Hier müssen wir statt des Nominativs den Akkusativ des Pronomens verwenden.
.......richtig....und doch falsch.
Man sagt nicht.....habt ihr keinen Friseur; denn dann klingt es nicht mehr nach dem, was es bedeuten soll. Dagegen habt ihr kein Friseur.....ist es schnell + etwas schnodderich gemeint.
Evt. auch berliner Slang.....
Leider bleibt für vielen von Euch ja die Hauptstadt tabu; zuviel Papierkram/Auflagen.... u. dergleichen mehr....
Eigentlich schade....ab + zu ginge es ja durchaus.
Mfg. Peter
 
WLan-Probleme am iP8 kann ich bestätigen. Sind eher schlimmer geworden durch das Update.
Ist bei mir aber nicht so tragisch, ich nehm' WLan nur zum Updaten; ansonsten ist der Router aus.
Hab keinerlei WLAN-Probleme mit iP8.
Gruß
win2mac
 
.......richtig....und doch falsch.
Man sagt nicht.....habt ihr keinen Friseur; denn dann klingt es nicht mehr nach dem, was es bedeuten soll. Dagegen habt ihr kein Friseur.....ist es schnell + etwas schnodderich gemeint.
Evt. auch berliner Slang.....
Leider bleibt für vielen von Euch ja die Hauptstadt tabu; zuviel Papierkram/Auflagen.... u. dergleichen mehr....
Eigentlich schade....ab + zu ginge es ja durchaus.
Mfg. Peter

Du meinst so, wie es in Bayern "der Butter" und "das Teller" heißt? Zumindest hinter der einen oder anderen Milchkanne?

Das Lokalkolorit mag charmant sein, in manchen Fällen - unkorrekt ist es trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und TMacMini
Ich hab WLAN Probleme und, was noch viel schlimmer ist, Bluetooth Probleme. Ständig Aussetzer im Auto.
 
Habt’s es koine andern Probleme? :crack:
 
Natürlich nur eine Studie, aber geil:
 
wow! wenn das iOS 13 so würde, das wäre echt ne klasse Sache!! split screen hab ich im Landscape mode bei den Einstellungen schon, aber nicht im Portrait mode.
 
Grausames Video! Gehts noch schneller??
 
Von so einem Schwachmaten werd ich mir im Leben kein Video mehr angucken.
Bin zu alt für diesen Quatsch.
 
Grausames Video! Gehts noch schneller??
Von so einem Schwachmaten werd ich mir im Leben kein Video mehr angucken.
Bin zu alt für diesen Quatsch.
Interessant. :rolleyes:
... sieht man aber selten, dass ein Fehler zuerst beim Anderen gesucht und gefunden, dann ganz demütig sich selbst zugestanden und anschliessend direkt wieder zurückgespielt wird. Das ging mir jetzt zu schnell! Huch! :drive:

:crack:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, 518iT, monstropolis und eine weitere Person
Hab ich beim ersten Anschauen schon gewußt, was mich erwartet? Nein.
Also.
 
Verursacht iOS 13 dann auch diese Kopfschmerzen wie beim betrachten des Video?

Youtube ist mittlerweile was für kranke Gehirne, könnte man meinen.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
anstatt sich über das video zu echauffieren (was im Übrigen nix bringt), wäre doch eine Diskussion über den Inhalt sinnvoll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten