iOS iOS 11 Beta Diskussion

wie man rauskriegt, welche Apps im Hintergrund laufen?
Normalerweise können Apps nur in wenigen Ausnahmefällen in iOS im Hintergrund laufen (Audio, Navi, Phone). Es gibt keine Systemansicht dieser Apps. Geht es um den Akkuverbrauch ist der beste Ansatzpunkt die Ansicht zum Batterieverbrauch der Apps: Einstellungen -> Batterie. Will man sehen, welche App zuletzt die Ortungsdienste genutzt hat, gibt darüber Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste Auskunft. Die Apps mit einem lila Pfeil benutzen gerade oder haben kürzlich die Ortungsdienste genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
In der Tat - auch bei mir ist das so, eine verringerte Akkulaufzeit ist mir allerdings bisher nicht aufgefallen, muss das mal beobachten.
Manchmal wechselt das Pfeilsymbol von einem leeren Pfeil zu einem vollen. Kann es sein, das das GPS Symbol jetzt permanent in der Leiste ist und GPS-Zugriff mit einem „vollen“ Symbol darstellt?

Edit: scheint so zu sein. Wechsle ich von Safari (leeres Symbol) auf Karten ändert sich das Symbol auf voll, was ich als aktives GPS deuten würde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Normalerweise können Apps nur in wenigen Ausnahmefällen in iOS im Hintergrund laufen (Audio, Navi, Phone). Es gibt keine Systemansicht dieser Apps.
Danke für die Erklärung.
Die Apps mit einem lila Pfeil benutzen gerade oder haben kürzlich die Ortungsdienste genutzt.
Ja, aber das sind ja alles User-gestartete, und die sind bei mir aktuell nicht aktiv, wenn ich trotzdem das "GPS-Symbol" (?) in der Leiste sehe.

Manchmal wechselt das Pfeilsymbol von einem leeren Pfeil zu einem vollen. Kann es sein, das das GPS Smbol jetzt permanent in der Leiste ist und GPS-Zugriff mit einem „vollen“ Symbol darstellt?
Danke. Das scheint mir bis jetzt wohl die schlüssigste Erklärung für nachtclub's Beobachtung.

Und damit ist seine Befürchtung, dass er genau hierin eine Ursache für subjektiv wahrgenommen höheren Akkuverbrauch sehen muss, vermutlich auch erstmal ausgeräumt.
 
C63116FE-A60A-487F-809A-53EC1FFA9119.jpeg
 
Wo ist denn in der Notizen APP das Lineal hin?
Ich hab gerade das Update auf die neuste Beta gemacht und weg ist es
 
Public Beta 9 ist da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und sxhc
Ich bekomme auf meinem iPhone 6 derzeit keine Public Beta mehr angezeigt. Ich habe auch den Eintrag zum Profil nicht mehr in den Einstellungen, auf meinem iPad Pro 10.5 ist aber alles ok.

Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Ich bekomme auf meinem iPhone 6 derzeit keine Public Beta mehr angezeigt. Ich habe auch den Eintrag zum Profil nicht mehr in den Einstellungen, auf meinem iPad Pro 10.5 ist aber alles ok.

Hat noch jemand das gleiche Problem?
Hab schon öfter davon gehört, dass bei Updates das Profil verschwinden kann. Lad es einfach auf der Website der PB wieder runter und starte das Gerät neu...
 
Hab schon öfter davon gehört, dass bei Updates das Profil verschwinden kann. Lad es einfach auf der Website der PB wieder runter und starte das Gerät neu...

Hatte ich erst versucht ging nicht. Habe nun (während du wohl geschrieben hast) mit folgendem vorgehen Erfolg :

- Hardreset

- Installation des Profils

Nun wird Public Beta 9 mit 1,89gb angezeigt und installiert.

Danke trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Mir ist gerade wieder eingefallen, was ich mir schon lange im iOS wünsche: Man kann ja die Mail-Accounts so einstellen, dass sie entweder manuell, alle Stunde, alle halbe Stunde oder alle 15 Minuten abgerufen werden sollen (sofern man keine Push-Mail hat). Hier wäre es auch schön, man könnte es auf einmal am Tag zu einer bestimmten Zeit einstellen, das fehlt leider...

Hintergrund: Am PC sitze ich den ganzen Tag, da bekomme ich neue Mails über den Mailclient mit, aber mein iPad und iPhone sind oft auf einem alten Stand von gestern oder gar vorgestern. Alle Stunde ist mir zu häufig. Da wäre es schön, man könnte es so einstellen, dass die Mails z.B. morgens um 06.00 Uhr abgerufen werden.

Konnte dazu auch in iOS11 nichts finden, weil auf diesem weiteren "Test-iPhone" zwar ein Mailkonto eingerichtet ist, aber dies ein richtiges Pushmail ist, welches über ein Profil eingerichtet wurde.
 
Alle Stunde ist mir zu häufig. Da wäre es schön, man könnte es so einstellen, dass die Mails z.B. morgens um 06.00 Uhr abgerufen werden.
Aber inwiefern ist denn das stündliche Abrufen ein Problem? Wenn Du den Benachrichtigungston abgeschaltet hast, bekommst Du neue Mails doch erst mit, wenn Du danach irgendwann auf Dein Handy schaust.

Ansonsten: Stell es doch auf "manuell" und öffne halt einmal am Tag das Mail-Programm. Welchen Vorteil hat es denn, wenn das automatisch im Hintergrund passiert? An zeitnahem Empfang bist Du ja eh nicht interessiert, dann reicht es doch, wenn Du sie siehst, wenn Du Dir dafür auch Zeit nehmen willst/kannst.
 
Da hast Du wohl Recht - ich habe es auf manuell und rufe es halt gelegentlich ab. Dennoch würde mir eine einmalige Aktualisierung am frühen Morgen gefallen - ich würde es zumindest so dann auch einstellen und nutzen. Momentan gibt es halt Push, oder in drei Schritten aktualisieren, warum also nicht gleich eine zeitliche Steuerung, dann könnte man sich 15 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten sparen - Pusch oder "frei" Zeitgesteuert..?

Aber egal. Wenn man außer Haus 3G oder LTE hat, spielt es ja auch keine Rolle, aber bei uns in der Gegend ist nicht mal Flächendeckend Edge zu haben, und wenn man dann mal aktualisiert, weil man morgens zu Hause nicht dran gedacht hat, dann geht halt gar nix, und stündlich dann über Edge zwangsweise, das geht auf den Akku, deshalb habe ich manuell eingestellt.

War ja nur ne Frage bzw. ein Wunsch einer möglichen Einstellung, die mir persönlich fehlt.
 
Frage an die Betatester:
Wurde die Ordneransicht in iOS11 verbessert? Auf dem großen Pro wird mit den 4x4 Reihen nicht der vorhandene Platz ausgenützt, was unnötiges Scrollen bedeutet.
Und wie viele Apps lassen sich nun in das neue Dock ziehen?
 
Nein, ist weiterhin 4x4.
15 Apps beim 12,9", 13 beim 9,7" + 3 Apps, die man zuletzt genutzt hat(wenn man es nicht deaktiviert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -mb-
Nein, ist weiterhin 4x4.
15 Apps beim 12,9", 13 beim 9,7" + 3 Apps, die man zuletzt genutzt hat(wenn man es nicht deaktiviert)
Dachte ich mir fast, dass die das wieder nicht dem großen Pro anpassen.
Aber zumindest 15 Apps im Dock klingt ordentlich, dann schrumpft auch der Ordner.
 
Zurück
Oben Unten