iOS iOS 11 Beta Diskussion

Für das Teilen mit der DS müsste die entsprechende Schaltfläche ebenfalls in der oberen Zeile vom Teilen Menü angezeigt werden.
 
Die Developer Beta 8 ist raus. Wenn's wie letzte und vorletzte Woche geht, dann wird es für uns Public-Beta-Tester später heute Abend auch noch etwas geben... :clap:
 
Für das Teilen mit der DS müsste die entsprechende Schaltfläche ebenfalls in der oberen Zeile vom Teilen Menü angezeigt werden.
Ja, aber das ist nicht dasselbe. Siehe Beispielfotos.
F807BC3A-7992-4E6B-B737-ECE3CFFD59E2.jpeg 9F0874A9-3F58-454B-A3A5-B0F80BA0EE19.jpeg ED2F92CD-E167-46C4-B3B4-5B7A30A95FF7.jpeg E451CF4E-E3FA-4F84-A617-56A90B486A53.jpeg
In iOS 10 kommt ein kleines Fenster zum speichern. In iOS11 wird dadurch die jeweilige APP geöffnet.
Ich hoffe das wird sich wieder ändern.
Die ersten betas hatten das nämlich noch.
 
Achso.
Falls es kein Bug ist schätze ich mal, dass der Vorgang in der finalen Version dann über "In Dateien sichern" ablaufen soll, sobald Synology die Dateien App Integration fertig hat.

Das kleine Fenster bekommst du meines Wissen nach momentan nur über Teilen -> PDF Erstellen und dann dort wieder unter der Teilen Schaltfläche.
 
Public beta 7 ist raus, 58mb.
 
Ich bekomme für mein iPhone 6 keine neue Public Beta angeboten, ist das bei euch auch so?

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit iOS 11
 
Hab' sie heute morgen auf meinem iPhone SE installiert.

Läuft.
 
Preview einiger ARKit Apps auf Techcrunch: Link

Nachdem Google mit ARCore heute ihr Pendant vorgestellt hat und beide Lösungen mit Unity & Unreal funktionieren, soll wohl Augmented Reality das "Next Big Thing" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Google mit ARCore heute ihr Pendant vorgestellt hat und beide Lösungen mit Unity & Unreal funktionieren, soll wohl Augmented Reality das "Next Big Thing" werden.
Mal wieder. War ja vor ein paar Jahren schon das nächste große Ding. Damals gab es eine Flut von AR-Apps, die einem Sehenswürdigkeiten und anderes in der Umgebung in der Kamera anzeigen oder irgendwelche Figuren einblenden. Da diese Apps dann irgendwann keine Updates mehr bekamen und somit alle 32-Bit sind, laufen sie demnächst ohnehin nicht mehr. Wird also Zeit für eine neue Welle.
 
Moin!

Ich habe die PB nur auf dem iPad. Auf dem iPhone bin ich etwas vorsichtiger.
Wie sehen die Überschriften in Mail auf dem iPhone SE oder 5s aus? Ich kann mir vorstellen, dass die bei der albernen Größe (für Sehbehinderte?) auf dem 4" Display in Platznot kommen.
 
Vieles halte ich für Spielerei - wenn man in Restaurant mit dem iPad bestellt, muss ich das Gericht nicht auf dem Tisch projiziert sehen, Text oder Abbildung auf dem iPad reicht, ausserdem gibt es iPads ohnehin nur in Flughafenrestaurants, sonst bevorzuge ich eine ordentliche Speisekarte.

Sinnvoll ist es für Möbelkauf und Co., aber das sind Nischenanwendungen, die man nicht dauernd braucht. AR-Apps, die einem den Weg zur nächsten U-Bahn oder den Namen der Sehenswürdigkeit einblenden haben sich nicht durchgesetzt.

Sicherlich wird es noch die ein- oder andere sinnvolle Anwendung geben, aber da die notwendige Halteposition des Handys für AR nicht bequem ist, und man durch den zwischengeschalteten Screen auch von der Umgebung getrennt wird, sehe ich da erst einen größeren Erfolg ausserhalb von Spezialanwendungen, wenn es ohne Handy funktioniert (HUD im Auto, Brille, ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler und NeoMac666
Moin!

Ich habe die PB nur auf dem iPad. Auf dem iPhone bin ich etwas vorsichtiger.
Wie sehen die Überschriften in Mail auf dem iPhone SE oder 5s aus? Ich kann mir vorstellen, dass die bei der albernen Größe (für Sehbehinderte?) auf dem 4" Display in Platznot kommen.
.. kannst ja jederzeit die Systemschriften in 7 Stufen verändern...
 
in 7 Stufen verändern
und mit der Option "Größerer dynamischer Text" sogar in 12.
In iOS 11 soll das Ganze laut Apple auch um einiges besser funktionieren als bisher.
 
Ist das nicht auch für die Mengentexte?

Es geht ja darum nur die übergroßen Überschriften zu verkleinern.
 
Die verkleinern sich sobald man nach unten scrollt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Wie sehen die Überschriften in Mail auf dem iPhone SE oder 5s aus? Ich kann mir vorstellen, dass die bei der albernen Größe (für Sehbehinderte?) auf dem 4" Display in Platznot kommen.
Groß halt! Passen dann noch 4,25 Mail-Vorschauen auf die erste Seite. Wie aber vorher schon geschrieben, verschwindet die Überschrift, so wie du nach oben scrollst... Alles kein Problem.

Zusatz: Ist eben die neue Designsprache, s. auch Nachrichten, Musik usw. Nach drei Tagen hab ich da nicht mehr großartig drauf geachtet. (Hab ein SE.)
 
Okay, Dankeschön!
In wenigen Wochen werde ich es wohl ja selbst sehen.

Beste Grüße
Jürgen
 
Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch in iOS 11 aus?
 
Akkuverbrauch fühlt sich im iPad Pro 9.7 normal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten