iOS 11.2 veröffentlicht

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich kein Foto aus der Fotos App per Aktion in die Dateien App kopieren/schieben kann. Die Fotos App führt die Aktion aus, aber es passiert nix, nur ein weisses Fenster bleibt wie eingefroren stehen, die Fotos App reagiert nicht mehr.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich kein Foto aus der Fotos App per Aktion in die Dateien App kopieren/schieben kann. Die Fotos App führt die Aktion aus, aber es passiert nix, nur ein weisses Fenster bleibt wie eingefroren stehen, die Fotos App reagiert nicht mehr.
Funktioniert bei mir sowohl mit dem iPhone 7 als auch dem iPad mini 4, beide mit 11.2
Scheint also zumindest kein allgemeiner Fehler zu sein...auch wenn das dein Problem natürlich nicht löst.
 
Danke für die Info, muss mal schauen an was es liegt.
 
Schon erledigt... nach einem Softreset gehts wieder. :)

Mann mann mann... anderen rate ich zu einem Softreset, selber aber... naja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GKO, McBuk, -wolf- und eine weitere Person
Textersetzung, z.Bsp "vg" für Viele Grüße: Nach einem Clean Install waren alle gespeicherten Textersetzungen weg und ich wollte sie wieder eingeben. Ich kann aber leider so oft ich will auf "sichern" tippen. Die eingetippte Textersetzung wird einfach nicht gespeichert.

Könnt ihr Textersetzungen eingeben? Was kann ich tun? Noch einmal einen clean Install machen?
 
Um SwissBigTwin anzuführen: Versuch mal einen Soft-Reset. :D ;)

Ernsthaft: Ich habe den Bug auch heute erst entdeckt. Wegen eines anderen Problems hatte ich schließlich einen Soft-Reset gesetzt. Später funktionierte aber auch wieder die Eingabe der Textersetzungen. :hum:

Ich versuch nichtmal mehr, irgendwelche Zusammenhänge rückzuschließen...
 
Um SwissBigTwin anzuführen: Versuch mal einen Soft-Reset. :D ;)

Ernsthaft: Ich habe den Bug auch heute erst entdeckt. Wegen eines anderen Problems hatte ich schließlich einen Soft-Reset gesetzt. Später funktionierte aber auch wieder die Eingabe der Textersetzungen. :hum:

Ich versuch nichtmal mehr, irgendwelche Zusammenhänge rückzuschließen...

Manche Zusammenhänge sind wohl mystischer Natur. ;) Wenigstens funktioniert noch der Softreset, da hat Apple noch nix verbugt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Sorry, aber wie geht der denn noch einmal? Der Soft-Reset. Danke für die Anleitung :)
 
Sorry, aber wie geht der denn noch einmal? Der Soft-Reset. Danke für die Anleitung :)

Gleichzeitig Power-Button und Home-Button drücken, bis das iPad ausgeht und der Apfel neu erscheint. (iPad (Pro) bis 2017) :)

Manche Zusammenhänge sind wohl mystischer Natur. ;) Wenigstens funktioniert noch der Softreset, da hat Apple noch nix verbugt. :D

Wie sich beim root-Bug rausstellte, interessiert sich Apple ja kaum für Bugs, die in den eigenen Foren zwar offen beschrieben werden, aber bereits in OSX oder iOS sauber implementiert sind.

Manchmal hatte ich aber auch schon den Eindruck, die durchstöbern Foren, in der Hoffnung, noch welche zu finden, die sie noch nicht hatten, aber wo es interessant wäre... o_O ;)

Süße kleine Kätzchen! Die Sache mit dem Soft-Reset ist nie und nimmer nicht erwähnt worden. Hier geht es um süße kleine Kätzchen!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Bis iPhone 6s > Power Button & Home Button gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel wieder erscheint.

iPhone 7 > Power Button & Leise Button gleichzeitig gedrückt halten, bis der Apfel wieder erscheint.

iPhone 8/X > Erst Laut Button drücken, los lassen > Leise Button drücken, los lassen > Power Button gedrückt halten, bis der Apfel wieder erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GKO, nordmond und McBuk
@ McBuk und SwissBigTwin: vielen Dank euch.

Echt verrückt ... nach dem Soft-Reset sind meine Textersetzungen auf einmal alle wieder vorhanden. :clap::upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und SwissBigTwin
Manchmal braucht das iPhone eine Anschubser. ;)

Bräuchte Apple auch mal... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Douzermeister und nordmond
Zurück
Oben Unten