iOS 10.3.3 ist raus

Die Akkulaufzeit ist bei meinem iPhone 6s drastisch gefallen seit dem Update auf 10.3.3. Ein Clean Install half auch nichts. Kann das jemand bestätigen? Nach einem halben Tag habe ich nur noch 68% obwohl ich es kaum genutzt habe.
 
Auf dem 6s+ ist alles wie es vorher war:

6sPlus.jpg
 
Seit dem Update auf 10.3.2 ist bei meinem iPhone 7plus die Akkulaufzeit stark zurück gegangen.
 
Hat sich bei mir massiv verbessert. (iP6)
 

Anhänge

  • IMG-0349.PNG
    IMG-0349.PNG
    38,7 KB · Aufrufe: 86
Besser ist die Laufzeit hier auf dem iPhone 7 auch nicht geworden, eher etwas (10-20%) schlechter.
 
So auf ~15 bis 20% Minus würde ich das auch einschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
So auf ~15 bis 20% Minus würde ich das auch einschätzen.
Auch meine Einschätzung. Sehr ärgerlich. Sicherheit auf Kosten der Akkulaufzeit? Oder woran liegt das? Es nervt einfach, wenn etwas, was funktioniert wieder verschlechtert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Gefühl das sich die Akkulaufzeit auf meinem SE verschlechtert hat.
 
Wie schauts auf dem iPhone 5 aus, kann man das problemlos installieren - und natürlich problemlos nutzen ?
 
Akku passt bei mir einwandfrei auf iPhone 7 Plus. Läuft locker 2 Tage das iPhone
 
Auch meine Einschätzung. Sehr ärgerlich. Sicherheit auf Kosten der Akkulaufzeit? Oder woran liegt das? Es nervt einfach, wenn etwas, was funktioniert wieder verschlechtert wird.
Sorry, habe deinen Post erst jetzt gesehen. Ja, ist sehr ärgerlich, vor allem wenn ich in den Bergen bin und 8 - 12 oder mehr Stunden unterwegs bin.

Ich gönne mir jetzt doch ein Mophie Juice Pack Air. Damit muss ich nämlich nicht entscheiden ob ich Bilder unterwegs machen will oder ob ich reines Tracking machen möchte. Obwohl die 3 Bergfex Apps wirklich nicht viel Akku brauchen.

Am schlimmsten sind Angry Birds Pop und Super Mario Run mit WLAN, der Sperrbildschirm, Safari mit WLAN. Ich musste heute schon dreimal nachladen, nicht von 0 auf 100 aber immer so 20 - 30% Nachladung. Ich werde morgen auch eine etwa 10stündige Tour gehen, mal sehen, wie sich der Akku schlägt. Und Sonntags gehe ich auch mindestens 8 Stunden. Am Dienstag war ich 6 Stunden unterwegs, da war der Akku nach 6 Stunden Tracking noch bei ca 80%. Da war ich eigentlich erstaunt, dass es nicht weniger war.

Beim Tracking der täglichen Walkingrunde, die etwa konstant 1:20 Stunden dauert merke ich de facto kaum Akkuverlust. Diese Apps dürften dem Anschein nach hervorragend programmiert sein. :)
 
Sorry kurze frage zwischenrein. Gibt es die Möglichkeit unter iOS10 eine leere Seite ohne App auf dem Homescreen darzustellen? ohne Jailbreak usw.
danke
 
Sorry kurze frage zwischenrein. Gibt es die Möglichkeit unter iOS10 eine leere Seite ohne App auf dem Homescreen darzustellen? ohne Jailbreak usw.
danke

Screenshot vom iPad unter 10.3.3
IMG_4137.jpg
 
Es wäre wohl noch interessant gewesen wenn du geschrieben hättest,wie du das gemacht hast, anstatt einfach nur einen Screenshot zu posten. ;)

Ich kenn nur die Möglichkeit mit einem "unsichtbaren" Appicon, das wie der Hintergrund aussieht, zu arbeiten, z.B. mit makeovr.io oder http://iempty.tooliphone.net/
Allerdings bleiben bei dieser Methode die Apps im Dock weiterhin sichtbar.
 
Es wäre wohl noch interessant gewesen wenn du geschrieben hättest,wie du das gemacht hast, anstatt einfach nur einen Screenshot zu posten.

Sorry - für mich war das selbstverständlich: Icons genommen und auf Bildschirmseite 2 abgelegt - fertig. Der untere Rand wird durch den Hintergrund farblich beeinflusst - mit einem unifarbenen Hintergrundbild wäre also kaum etwas von der Taskleiste zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks und Creativer
@monstropolis
Wusste in der Tat nicht, dass die erste Homescreen-Seite als leerer Screen bestehen bleibt (nie ausprobiert), da alle anderen ja automatisch gelöscht werden sobald sich kein Icon mehr auf dem Screen befindet.
Man lernt nie aus, daher danke für die Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Die Akkulaufzeit hat bei meinem iPhone 6 seit dem neusten Update spürbar abgenommen. Im Moment ist bei mir fast alles ausgeschaltet (Hintergrundaktualisierungen, Standorte etc), aber bringt alles nix. Da musss ganz schnell ein Fix her, sonst hält der Akku keinen Tag.
 
Die Akkulaufzeit hat bei meinem iPhone 6 seit dem neusten Update spürbar abgenommen. Im Moment ist bei mir fast alles ausgeschaltet (Hintergrundaktualisierungen, Standorte etc), aber bringt alles nix. Da musss ganz schnell ein Fix her, sonst hält der Akku keinen Tag.
Das liegt kaum an iOS 10.3.3 als solchem. Stell das iPhone mal im DFU Mode wieder her und schau ob es sich anders verhält. Ausserdem: Wie viele Zyklen hat der Akku, vlt. ist er mittlerweile einfach hin & der Ausgall ist zeitlich mit dem Update einhergegangen.
 
Zurück
Oben Unten