iOS 10.3.3 ist raus

Und falls sich deswegen jetzt wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Tut mir leid, ich werde künftig versuchen, solche Anschuldigungen zu vermeiden. :)
Das ist doch schon einmal eine andere Diskussionsbasis. Du kannst gerne auf Denk-/Argumentationsfehler hinweisen, herabwertende Pauschalurteile dagegen provozieren. Persönlich kenne ich keinen Kontext in dem ich "Gejammer" als neutral oder positiv ansehen kann.

Um zum Thema 10.3.3 zurückzukommen: hier wird trotz drüberspielen des Updates via iTunes nicht angezeigt welche App wie viel Energie zieht, auf dem iPad passiert es gelegentlich dass ich Schwierigkeiten beim Anschalten habe, die Akkulaufzeit in vergleichbaren Situationen ist meiner Meinung nach leicht gesunken, ...

Befürchte dass so mancher Fehler gar nicht mehr repariert wird, da ja schon an iOS11 (auf das ich mich wegen des iPads Pro freue) gebaut wird. Es wäre schön wenn Apple irgendwann einmal die jährlichen neuen Betriebssysteme abschafft und sich auf Optimierung nicht immer nur auf neue Features konzentriert, die die wenigsten nutzen.
 
Also,

10.3.2 läuft auf meinem iPhone 5, sollte ich auf 10.3.3 lieber verzichten wegen der verringerten Akkuleistung, richtig ?

Auf meim iPad mini habe ich noch 9.3.2 - ist mir auch lieber, weil ich da den Homebutton nicht 2X drücken muss zum sarten.
 
Ich würde auf jeden Fall updaten, da die Vorteile die möglichen Nachteile aufwiegen. Ganz offensichtlich treten die leicht verschlechtere Laufzeit bei vielen nicht auf.
 
So, ich habe mich bis jetzt noch nie gemeldet, wenn ich Akku Probleme nach nem Update hatte. Aber ja, bis jetzt bei jedem 2. Update hielt das iPhone 6s auf einmal nur noch knapp einen Tag. Mit dem nächsten Update war es dann wieder ok und ich kam damit drei Tage hin. Und ich behaupte mal, es meldet sich nicht jeder im Internet.
Diesmal habe ich sogar Probleme mit der Aufladung im Auto an meinem Blue&Me Anschluß. Bis jetzt wurde es immer gut aufgeladen. Seit dem Update nicht mehr. Auch ein Wechsel des Kabels, das ich zuerst vermutet hatte, war ohne Erfolg. Und ich wette, mit dem nächsten Update ist alles wieder gut. War bis jetzt immer so. ;)
 
Aktuell hier im Haushalt 4 Geräte mit 10.3.3:

2x iPhone 7, 1x iPad Air 1, 1x iPad mini 4.

Keine Auffälligkeiten feststellbar.
 
@kitara
Vor iOS 11 wird da wohl nichts mehr kommen - wenn 10.3.2 gut war, geht aktuell noch ein Downgrade - zumindest habe ich nichts darüber gelesen, dass es nicht mehr signiert würde.
 
@kitara
Vor iOS 11 wird da wohl nichts mehr kommen - wenn 10.3.2 gut war, geht aktuell noch ein Downgrade - zumindest habe ich nichts darüber gelesen, dass es nicht mehr signiert würde.

Mich ärgert es zwar auch irgendwie, aber sehe es dennoch gelassen. Ich habe immer ein Power Akku dabei. Für alle Notfälle. Als Frau hab ich eh immer ne Handtasche dabei, da passt ein kleine PowerAkku immer rein. :D Und ich nehme das AkkuProblem hin. Ich mag keine Downgrades machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Mal kurz mein Statement:

Grosses Update von sehr stabilem 8.4 auf 10.3.3
Clean Instal mit Reset, lediglich Import aus Backup da ich zig Email-Accounts + auch ansonsten viele wichtige Daten (Notes, SMS) drauf habe, die ich noch brauche bzw. irrer Aufwand, alles manuell zu importieren.

Ergebnis:
Einige nette neue Gimmicks z.B. in Notes + Mail, die aber nicht lebenswichtig sind.
Zu Lasten von Bugs + Stabilität!!
Der gravierendste Nachteil für mich bis jetzt: Schnellzugriff Kamera viel langsamer, oft 2-3x Wischen notwendig oder bleibt auf Hälfte hängen, Adieu Schnappschüsse!!
Notes bereits 2x aufgehängt, super, wenn man im Meeting gerade schnell Datennotizen braucht (benutze ich wie Notizkalender)
Gelegentlich nach sync plötzlich einige Events in iCal auf dem iMac doppelt oder dreifach (völlig willkürlich), sync nicht über Cloud, sondern Kabel
Aber vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich ein "uraltes" iPhone 6 habe...
:mad::mad::mad:

PS: Update auf iPad 2 problemlos, inkl. Schnellzugriff Kamera
 
Clean Instal mit Reset,
Wie macht man das auf IOS? :rolleyes:

Einige nette neue Gimmicks z.B. in Notes + Mail, die aber nicht lebenswichtig sind.
Einiges hat sich schon getan.

Zu Lasten von Bugs + Stabilität!!
Kann ich absolut nicht bestätigen... und liegt sicher nicht einfach so an deinem 6er, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Gelegentlich nach sync plötzlich einige Events in iCal auf dem iMac doppelt oder dreifach (völlig willkürlich), sync nicht über Cloud, sondern Kabel
Liegt dann wohl eher an iTunes, per iCloud oder Gmail keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Ist Clean Install und "lediglich Import aus Backup" nutzen nicht ein Widerspruch in sich?
 
Stimmt schon, ist mir bewusst, hast ja recht...
Aber eben nicht einfach auf Update gedrückt ;-)
 
Wie macht man das auf IOS? :rolleyes:

iTunes sync, dann Home- und Start-Button gleichzeitig gedrückt halten bis Ladekabel erscheint, dann Start-Button loslassen, danach in iTunes weiter "iPhone wird nicht erkannt...etc" > Reset. Erst nach komplettem Download Update + Neuinstallation dann danach wieder Backup einspielen (oder auch nicht, wenn man nicht soviel Zirkus auf dem iPhone hat wie ich)

Liegt dann wohl eher an iTunes, per iCloud oder Gmail keine Probleme.
OK, obwohl das ja kein Unterschied sein sollte. Ich helfe mir, indem ich "Keine Ereignisse synchronisieren älter als..." auf 1 Tag setze, dann bleibt zumindest Vergangenes verschont

Und der Schnellzugriff Kamera? Sogar der Kameraauslöser auf dem Display ist jetzt weniger sensibel als vorher!
 
Habe das Update 10.3.3 auf meinem SE durchgeführt und jetzt fehlen Screenshot-Fotos!!!!
 
Der von iOS eigenständig angelegte Ordner "Screenshots" verschwindet automatisch, wenn der letzte Screenshot aus Aufnahmen gelöscht wurde - resp. der Ordner "zuletzt gelöscht" geleert wird.
 
Seiner Aussage nach fehlen aber die Fotos, nicht der Ordner.
 
Schon klar - aber wenn das iOS-Update den Ordner zuletzt gelöscht leert ...
 
Es war so: ich habe mindestens einen Screenshot gemacht, der gemeinsam mit weiteren Fotos in einem von iOS selbst angelegten Ordner, automatisch gespeichert wurde. Nach dem Update ist der Screenshot einfach nicht mehr auffindbar. Weder im Ordner für gelöschte Fotos noch sonstwo. Es ist ein Horror!
Ich habe das iPhone gekauft um größtmögliche Sicherheit zu haben und nicht dafür dass mir wichtige Daten abhanden kommen.
 
Stelle das Bild aus deinem Backup wieder her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten