iOS 10.3.3 ist raus

Vielleicht nutzt keiner mehr das iPhone 5.
Ich wiederhole mal meine Frage:

Wie schauts auf dem iPhone 5 aus, kann man das problemlos installieren - und natürlich problemlos nutzen ?
 
Eine Änderung an 3. Stelle kannst Du sicherlich auch mit dem iP5 nutzen, ohne Performanceverlust zur vorherigen Version.

Oder bist Du noch auf IOS 9 ? ;)
 
Und? Dieses Gejammer gibt's doch wirklich nach JEDEM Update ...
Stimmt! Aber da ich auch gelegentlich davon betroffen war, sag ich einfach mal so, dass es sich nicht um Gejammer handelt, sondern um die Kurzform von: "Warum muss eigentlich immer irgendwer nach einem Update unter Akkuproblemen leiden?" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Und? Dieses Gejammer gibt's doch wirklich nach JEDEM Update ...
Gejammer? Das ist im Prinzip eine gezielte Abstufung anderer Meinungen/Erfahrungen. Persönlich habe ich die Erwartung dass ein Update der Firmware die Laufzeit der Geräte nicht verkürzt.

Leider ist es bei den letzten Updates sowohl bei der Watch als auch bei den iOS-Geräten eher so, dass die Laufzeit bestenfalls gleich bleibt, wenn nicht gar verkürzt scheint. Du kannst mich gerne durch Sachargumente überzeugen, generell als Gejammer abtun ist dagegen unangemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moma, monstropolis und SwissBigTwin
Leider ist es bei den letzten Updates sowohl bei der Watch als auch bei den iOS-Geräten eher so, dass die Laufzeit bestenfalls gleich bleibt, wenn nicht gar verkürzt scheint. Du kannst mich gerne durch Sachargumente überzeugen, generell als Gejammer abtun ist dagegen unangemessen.
Tatsache ist, dass iPhill inhaltlich recht hat: Nach wirklich jedem iOS-Update - auch den winzigsten, die teilweise nur eine einzige Sicherheitslücke behoben haben - fand sich irgendjemand, der behauptet hat, dass durch dieses Update absolut sicher bei ihm die Akkulaufzeit dramatisch eingebrochen sei. Wirklich bei jedem Update! Eine kurze Suche hier im Forum kann das stichhaltig belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und iPhill
Tatsache ist, dass iPhill inhaltlich recht hat:

Das bestreitet auch niemand - nur das mit der Vokabel 'Gejammer' zu kategorisieren ist, um den TE zu zitieren, unangemessen und zwar deshalb, weil unterstellt wird, dass das jeweils auf purer Einbildung beruhen würde, und das ist, so meine eigene Erfahrung, definitiv nicht der Fall.
 
Genau so wie ich anscheinend kategorisiere, betreibt ihr hier Wortklauberei. ;)
Aber wie dem auch sei: Ich halte an der Überzeugung fest, dass die allerwenigsten Updates irgendeine direkte Auswirkung auf die Akkuleistung hatten/haben, das waren/sind mit grosser Wahrscheinlichkeit dann meist andere Faktoren, die mit dem Update einhergingen/-gehen.

PS: Ausserdem, wenn wir schon dabei sind, möcht' ich noch bemerken, dass "Gejammer" auch nicht kausal mit phantastischen Konstruktionen oder ganz allgemeiner Einbildung zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Bringen wir es auf den Punkt - wer nach einem Update Akkuprobleme hat, die nicht auf Einbildung beruhen, der mag nicht hören, dass er jammert oder dass es immer wen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und moma
Aber wie dem auch sei: Ich halte an der Überzeugung fest, dass die allerwenigsten Updates irgendeine direkte Auswirkung auf die Akkuleistung hatten/haben...

Bis zum Update 10.3.2 hatte ich noch nie aussergewöhnliche Probleme mit dem Akku, bei keinem meiner iPhones... aber mein iPhone 7plus hatte nach dem Update auf 10.3.2 von heute auf morgen eine spürbar kürzere Laufzeit, die bis heute anhält.


Aber wie dem auch sei: Ich halte an der Überzeugung fest, dass die allerwenigsten Updates irgendeine direkte Auswirkung auf die Akkuleistung hatten/haben, das waren/sind mit grosser Wahrscheinlichkeit dann meist andere Faktoren, die mit dem Update einhergingen/-gehen.

Zum Beispiel welche? :noplan:
 
Bis zum Update 10.3.2 hatte ich noch nie aussergewöhnliche Probleme mit dem Akku, bei keinem meiner iPhones... aber mein iPhone 7plus hatte nach dem Update auf 10.3.2 von heute auf morgen eine spürbar kürzere Laufzeit, die bis heute anhält.

Ersetze 7Plus durch 6sPlus und ich kann das 1:1 unterschreiben!
 
Fehler bei der Installation, Amok-Prozess nach dem Update, Apps, die noch nicht angepasst wurden und Probleme machten durch übermässigen/falsche Ressourcenverbrauch etc. :)

Also liegt es keinesfalls an Apple? :rolleyes:;)
 
Möchtet "ihr beiden" mir nicht einfach verraten, worauf ihr raus wollt? ;) Wäre einfacher, nicht wahr?

Wieso wir beide? Viele iPhone User haben über Akkuprobleme berichtet... was du ja nur als Gejammer darstellst... worauf willst du damit raus?
 
Wieso wir beide? Viele iPhone User haben über Akkuprobleme berichtet... was du ja nur als Gejammer darstellst... worauf willst du damit raus?
Na, wegen "twin". - Weil es halt auffällig ist, dass nach jedem Update die Kommentare laut werden, in denen Apple unterstellt wird, einen allgemeinen Fehler ins iOS gerissen zu haben, der zu deutlich stärkerem Stromverbrauch und damit zu einer anscheinenden Akkuschwäche führt. Dem möchte ich nun mal vehement widersprechen & darauf will ich hinaus. Warum? Eben, weil ich eher davon ausgehe, dass die entsprechenden Updates entweder systematisch oder zufällig zu dieser Symptomatik geführt haben/führen, aber nicht, weil ein Fehler am iOS an sich vorliegt, sondern weil allenfalls iOS bzw. dessen Installation irgendeinen andern Stein ins Rollen gebracht hat. Ob jedoch ein adäquater Kausalzusammenhang, sprich ist effektiv das iOS Update schuld am Problem, vorliegt oder nicht, das wäre in einem entsprechenden Fall dann die Gretchenfrage. Darüber lässt sich - sofern der beschriebene Fehler seitens des Apple Engineerings nicht bestätigt wird - dann aber auch streiten.
 
Na, wegen "twin". - Weil es halt auffällig ist, dass nach jedem Update die Kommentare laut werden, in denen Apple unterstellt wird...

Du hast aber schon gelesen, dass ich zum ersten mal beim Update auf 10.3.2 davon betroffen war, bzw. mir es aufgefallen ist... zuvor hatte ich das nicht. Es können ohne weiteres die Gründe sein, die du hier aufgezählt hast...
Fehler bei der Installation, Amok-Prozess nach dem Update, Apps, die noch nicht angepasst wurden und Probleme machten durch übermässigen/falsche Ressourcenverbrauch etc. :)
...aber auch, dass Apple etwas geändert hat, was eben nicht bei allen Geräten zutrifft... sind ja, kleine komplexe Gerätschaften. ;)

Nur das gleich als Gejammer hinzustellen, ist nicht korrekt.
 
Nur das gleich als Gejammer hinzustellen, ist nicht korrekt.
Was ist es denn, wenn kein Gejammer? Gejammer kommt von: Jammern = klagen, Gejammer = wiederholtes Jammern = wiederholtes klagen, ich versteh das Problem nicht so richtig. Oder liegts einfach daran, dass "Gejammer" eher negativ verwendet wird?
Und falls sich deswegen jetzt wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Tut mir leid, ich werde künftig versuchen, solche Anschuldigungen zu vermeiden. :)
 
Was ist es denn, wenn kein Gejammer? Gejammer kommt von: Jammern = klagen, Gejammer = wiederholtes Jammern = wiederholtes klagen, ich versteh das Problem nicht so richtig. Oder liegts einfach daran, dass "Gejammer" eher negativ verwendet wird?
Und falls sich deswegen jetzt wirklich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Tut mir leid, ich werde künftig versuchen, solche Anschuldigungen zu vermeiden. :)

Mein Anwaltsgejammere bitte ;) Wenn jemand einen klaren Akkuverlust bemerkt ist es kein Gejammere, sondern eine Feststellung. Deweiteren habe ich auch nur geschrieben, dass der Akku einen höheren Verbrauch darlegt, aber nicht das das iPhone deswegen unbrauchbar ist. :D
 
Zurück
Oben Unten