"Internet" lädt nicht!?!?!

RomiRatlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mal wieder.....;)

Kenn mich ja nach wie vor nicht wirklich aus, also dafür schon jetzt mal sorry...
Folgendes Problem, seit etwa zwei Wochen...

Bei meinem mac mini, iPad nd iPod bleiben ständig die Videos "hängen"...
Betrifft eigentlich Youtube oder voxnow oder rtl. Hauptsächlich youtube, da schau ichbwirklich sehr, sehr viel Videos...
Ich klick oder drück drauf... Schwarz mit der kreisenden Kugel oder was das ist... WENN es weitergeht, dann nur für 2, dreibSekunden, dann stoppt es, dann kommt wieder der weisse Kreis.... Bis ich das Video durch hab, bricht es x mal ab, manchmal, wenn ich über solche Stellen "springe", gehts von dort wieder ein kleines astück weiter... Drücke ich auf Pause, damit er das Video erst mal "fertig lädt" damit ich es dann in einem Stück durch zu sehen, bleibt der graue Balken und er läd auch nicht weiter. Immer wieder komm es vor, dass wenn ichnein Video anklicke "Playback error" steht, oder, hauptsächlich beim iPad "fehler beim laden, zum wiederholen antippen", was aber auch nicht funktioniert...
Habe heute das modem resettet, hat aber nix gebracht...

Hat jemand eine Idde, einen Tipp für mich, was das sein könnte????

Ich kann nicht mal einen Trailer auf imdb sehen, das dauert ewig lange und bricht x mal ab, mit eigentlich null "lade-dingens" :(

Liebe Grüße
Romi
 
Moin,

zunächst einmal würde ich behaupten, dass das im falschen Unterforum steht, da das alles nicht unbedingt etwas mit einem Hardwareproblem zu tun haben muss, da ja alle Netzwerkbeteiligten betroffen sind.

Software->Internet wäre evtl. eher richtig.

Aber nun zu Deinem Problem:
Was sagt denn Dein Internetprovider?
Was hast für einen Internetzugang (DSL6000, VDSL, LTE, ...)?
Macht der Router evtl. Mucken? Ist da in den Systemmeldungen oder in den Internetstatistiken etwas zu sehen (hier v.a. die Fehlerraten und Art der Fehler)?
Gab es ein Firmwareupdate Deines Routers, das nach der Installation Schwierigkeiten macht?
Könnte auch ein WLAN-Problem sein... Der Möglichkeiten sind da quasi viele, vom Firmwareproblem, über Kabeldefekte, Defekte in der DSL-Vermittlungsstelle usw.

Ich würde erstmal den Provider kontaktieren, da der zuallererst für die reibungslose Versorgung mit dem Produkt Internet verantwortlich ist, denn 1 Gerät kann mal Probleme machen, aber nicht alle zusammen.
 
Hallo,

Danke für die Antwort erstmals, und sorry, dass ich im falschen Unterforum gepostet hab :(

Hmmm.... Leider verstehe ich aus Deiner Antwort absiolut nichts.. Ich hab keinen Schimmer was ein Provider sein soll, noch wie ich in das Systemmeldungsdingens kommen soll???!! Internetzugang!??? Tut mir leid, ich hab echt null Ahnung. Was Internet betrifft schon gar nicht....

Hm.... Kann ich das direkt am MacMinimirgendwie rauslesen!???

Liebe Grüße
Romi
 
Provider = dein Anbieter des Internetzuganges.

Auf der Konfigurationsseite deines Routers kann man diverse Sachen einstellen und auch nachlesen.

Wer ist dein Provider?

Hast du diesen wegen dem Problem schon kontaktiert?

Welchen Anschluss hast du überhaupt?

Was für einen Router hast du? Oder hast du nur ein DSL-Modem direkt am Mac Mini angeschlossen? Da du mit mehreren Geräten ins Internet gehst, kann das aber eigentlich nicht sein. Du hast also eher den Router zurückgesetzt und nicht das Modem. ;)

Was für einen Mini mit welchem Betriebssystem benutzt du?

pp.
 
Hallo,

Auch Dir ein Danke, jedoch... WIE BITTE KOMM ICH AUF EINE KONFIGURATIONSSEITE (und was ist das überhaupt) von meinem Router?!? Was ist denn mein Router????
Welchen Anschluss ich habe????????? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?!??????!!!!!!!

Keine Ahnung, welches Modem ich hab, steht das auch irgendwo?!?

Ich habe einen MacMini,aber ich weiss das Betriebsystem nicht!?!?! Ich habe es hier mal gepostet bekommen, mit welcher Tastenkombi ich das rausfinden kann, aber ich finde natürlich meine Beiträge nicht mehr....

Nochmals: es tut mir ja wirklich leid, aber ich KENN MICH NET AUS, und das meine ich ganz wirklich so!!! ;)
Sorry
 
erklär mal bitte allen: Wieviel Ahnung hast du von Computern im allg.?

Wenn dir Dinge wie Router, Anschluss etc. nichts sagen, wird das hier sehr sehr schwierig.

Und noch eine Frage, wohnst du allein oder bei Eltern oder Wg?
 
@ RomiRatlos: Dann besuche bitte einmal eine Suchmaschine deiner Wahl via Browser -Safari, Firefox, Opera, Chrome pp.-, tippe deine Suchbegriffe ein und lese. ;)

Und wenn du am Mac Mini sitzt befindet sich oben links im Bildschirm ein . Dort mal draufklicken und ebenfalls lesen. ;)
 
:)))
Süss....
Nein, ich bin mit 30 doch schon ein grosses Mädchen glaub ich :), da passt die Mama und der Papa nicht mehr auf mich auf, ich wohn allein....
Ich habe vor Jahren den Mac geschenkt bekommen, da wurde alles so gerichtet, dass es funkt. Ich habe da selbst NIE was rumgetan, nur gesurft und gemailt ohne Ende... Er wurde immer Software aktualisier (oder so ;)) und ständig irgendwelche updates oder so gemacht .... Dann kam der iPod und nun vor ein paar Wochen das iPad, wo soweit auch alles schon "gerichtet war" und mir nur in die Hand gedrückt, so quasi: Alles Gute!

Im letzten Jahr konnte mir dieser jemand dann (leider), nicht mehr helfen und ich war damit alleine und holte mir hier, letztendlich über eine TeamViewer-Sitzung hilfe, da mein Mac immer nur "startvolume voll" schrie... Ich habe dann innerhalb ein Paar Wochen die gesamten Bilder auf der externen sichern können, jedoch einzeln, also quasi mit Ordner-kopieren-einfügen, da ich KEINE AHNUNG VON DIESER MEDIATHEK HABE oder was das sein soll und wie man das richtig macht. (Ich kam damit leider nicht zur Welt)
Ich hatte leider keine Einschulung oder so, in der Oberstufe damals hatten wir in der Woche 2 Stunden Informatik, und mit 15 bin ich gleich arbeiten gegangen, habe also auch nichts gelernt, schon gar nicht klug sein, und etwas über Computer (und Mac kannte damals in unserem Dorf kein Schwein!!!! Mir wurde nie etwas erklärt, was den Mac betrifft, und zusätzlich bin ich halt auch noch dumm, leider, aber deshalb frage ich ja nach. Wenn es hier "schwierig wird", dann ist das so, kann man eben nichts machen.
Danke trotzdem! War (für mich) ein Versuch wert. Hätte ja sein können, dass es "so einfach" ist, dass ich es vielleicht auch verstehen könnte.
Naja. Wie gesagt, macht nix....
Liebe Grüße
Romi
 
Wer stellt Dir das Internet bereit? Kabel-TV-Anbieter, T-Online, 1&1, offenes WLAN, ...?

Wie kommst Du ins Internet? DSL-Modem, Kabel-Modem, DSL-Modem, über ein Smartphone, ...?

Das sind erstmal die Grundlegenden Dinge, die jeder kennen muss, wenn er ins Internet geht. Es ist ja nicht so, dass das Internet per jungfräulicher Geburt an Deinen Geräten andockt und es damit bespaßt!

Und wenn das geklärt ist, dann geht die Analysekette i.A. so:
1. Hat der Anbieter des Internet Probleme? Wenn ja, ihm auf die Füße treten oder lieb bitten, je nach persönlichen Vorlieben oder Abhängigkeitsverhältnis.
2. Ist irgendwo zwischen Deinem Internetanschluss und Deinen Geräten irgendeine Hardware (=Gerät) defekt, sei es gerätetechnisch oder mit der innewohnenden Software (=Betriebssystem oder Programme des Geräts)? Dann prüfen (lassen), was, warum und wie abzustellen. Vielfach kann, wenn man eine Fehlermeldung gefunden hat, Google bei der Lösung helfen, ansonsten ist man beim Support des Herstellers gut aufgehoben.
3. Hat das, an das Internet angeschlossene Gerät (von Apple) Probleme, dann ist man bei Macuser.de oder apple.com/support an der richtigen Adresse.
 
Hier kann geschlossen werden, Danke trotzdem an alle!!!
Liebe Grüße
 
na nu werf nich gleich die Flinte ins Korn.

Aber um zu analysieren, was los is, muss man ja ein paar Fragen stellen. Leider.
Wenn du alleine wohnst, hast du sicher bei einem Internetanbieter (Telekom, Vodafone, Alice oder so) einen Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde dir auch die Geschwindigkeit (Anschluss) mitgeteilt. Weiterhin ist es so, dass irgendjemand auch ein Gerät (Router) installiert hat, welches die Verbindung zwischen deinem Rechner und dem Internet herstellt.

Kannst du das sagen oder ist dir das auch alles fremd?


@macmarx: Mist, warst schneller mit tippen ;)
 
:)))
Süss....
....
Liebe Grüße
Romi

Liebe Romi,

wir würden Dir sehr gerne helfen, auch wenn Du mit unseren Fachwörtern nichts anfangen kannst. Deswegen versuchen wir dann ja auch, es möglichst für "Dummies" zu erklären bzw. Informationen abzusaugen ;)

Aber was so allgemeine Fragestellungen wie "Internet geht nicht" angeht, sind uns die Hände gebunden, weswegen wir uns von Info zu Info fragen müssen. Und gerade hierbei sind so ein paar Rahmeninformationen wichtig, wie
- welcher Internetbereitsteller (=Provider) bis das Internet die Wohnung erreicht (kann auch z.B. offenes WLAN sein)
- welche Geräte vermitteln im Haushalt das Internet weiter (Router z.B. von AVM, vom Provider bereitgestellt, ...)
- welche Geräte mit welchen Betriebssystemen und den Versionen (bei Mac über das Menü mit dem Apfel, bei iPod usw. über Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Version)

Dann hat man schon mal Informationen, mit denen man sich Gedanken machen kann usw.

Also nichts für ungut, wir machen auch gerne weiter mit der Analyse, nur mit den bisherigen Informationen reicht es nicht aus.

Bis dann
Thomas
 
...geh einfach auf die Seite: http://www.wieistmeineip.de/

...dort wird die gesagt, welches Betriebsystem und welchen browser du verwendest. Zudem wird dort über die IP-Adresse auch dein Provider bestimmt.

...auf der Seite findest du auch einen "Speedtest" mit dem du grob die Leistungsfähigkeit deiner Internetverbindung bestimmen kannst. http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
 
Naja, hat nix mir Flinte ins Korn werfen zu tun, aber wenn ihr meinen vorigen Beitrag gelesen habt --- ich habe LETZTES Jahr schon Wochen damit zugebracht, mein Startvolume bzw diese Fehlermeldung wegzubringen, und das wahrscheinlich auf die dämlichste Art und Weise... Jetzt wieder alles von vorn.... Das check ich sicher nicht, ich dachte eben, es wäre irgednwie einfacher oder so... NEIN, der hat nichts gesagt, da ICH ES JA NICHT GEMACHT HABE, sondern es einfach so für mich gemacht WURDE. Zack, ich kam nach Hause und alles war fertig. BAM. Einfach so. Eines Tages lag dann der iPod da und dann das iPad. Fertig. Ich zahle meine Rechnung bei der Telekom. In einem Zimmer kommt ein Kabel aus der Wand, dort hängt das weisse, kleine Kästchen dran, welches auch dieses W-Lan Zeichen anzeigt und das @ Zeichen und eines dafür, dass es eingeschalten ist. In einem anderen Zimmer steht mein Mini, da ist aber nix mit Kabel zu dem weissen Kästchen (Modem??????) verbunden, das geht so....?!?
Dann kann ich noch das bieten:
http://up.picr.de/13297552pt.jpg

Hilft das irgendwie?
 
Also der Mac Mini ist per WLAN = Airport = drahtloses Funknetz mit dem Router verbunden?

Der weiße Kasten ist von der Telekom? Was steht da drauf?

In deinen Vertragsunterlagen von der Telekom sollte doch stehen, welchen Tarif du bezahlst? ;)

Am Mac Mini bitte mal in die Systemeinstellungen und dort Netzwerk gehen = Klick auf den  oben links und dann dort Systemeinstellungen.

Dort dann links auf WLAN / Airport und dann unten rechts auf weitere Optionen bitte.

Kannst du uns davon bitte mal einen Screenshot zeigen?

Und über den Link von in2itiv solltest du auch gleich noch ein Bild deines Systems pp. hier hochladen. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.53.31.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.53.31.jpg
    58 KB · Aufrufe: 44
  • Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.53.21.jpg
    Bildschirmfoto 2013-01-30 um 16.53.21.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 32
Und das noch als Ergänzung zu Screenshots / Bildschirmfotos:

gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein


oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"
 
kaum sagt eine sie wäre ja ein nettes kleines hilfloses Mädchen kriechen ihr hier alle in den ....h

.. wäre es ein anderer user der sich so wenig bemüht Fragen zu beantworten und mitzuarbeiten hätten sie ihn schon lange zerfleischt! :D
 
kaum sagt eine sie wäre ja ein nettes kleines hilfloses Mädchen kriechen ihr hier alle in den ....h

.. wäre es ein anderer user der sich so wenig bemüht Fragen zu beantworten und mitzuarbeiten hätten sie ihn schon lange zerfleischt! :D

Ja klar.. weil ja auch alle wissen wie sie aussieht und so :D
 
Zurück
Oben Unten