"Internet" lädt nicht!?!?!

RomiRatlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich mal wieder.....;)

Kenn mich ja nach wie vor nicht wirklich aus, also dafür schon jetzt mal sorry...
Folgendes Problem, seit etwa zwei Wochen...

Bei meinem mac mini, iPad nd iPod bleiben ständig die Videos "hängen"...
Betrifft eigentlich Youtube oder voxnow oder rtl. Hauptsächlich youtube, da schau ichbwirklich sehr, sehr viel Videos...
Ich klick oder drück drauf... Schwarz mit der kreisenden Kugel oder was das ist... WENN es weitergeht, dann nur für 2, dreibSekunden, dann stoppt es, dann kommt wieder der weisse Kreis.... Bis ich das Video durch hab, bricht es x mal ab, manchmal, wenn ich über solche Stellen "springe", gehts von dort wieder ein kleines astück weiter... Drücke ich auf Pause, damit er das Video erst mal "fertig lädt" damit ich es dann in einem Stück durch zu sehen, bleibt der graue Balken und er läd auch nicht weiter. Immer wieder komm es vor, dass wenn ichnein Video anklicke "Playback error" steht, oder, hauptsächlich beim iPad "fehler beim laden, zum wiederholen antippen", was aber auch nicht funktioniert...
Habe heute das modem resettet, hat aber nix gebracht...

Hat jemand eine Idde, einen Tipp für mich, was das sein könnte????

Ich kann nicht mal einen Trailer auf imdb sehen, das dauert ewig lange und bricht x mal ab, mit eigentlich null "lade-dingens" :(

Liebe Grüße
Romi
 
Moin,

zunächst einmal würde ich behaupten, dass das im falschen Unterforum steht, da das alles nicht unbedingt etwas mit einem Hardwareproblem zu tun haben muss, da ja alle Netzwerkbeteiligten betroffen sind.

Software->Internet wäre evtl. eher richtig.

Aber nun zu Deinem Problem:
Was sagt denn Dein Internetprovider?
Was hast für einen Internetzugang (DSL6000, VDSL, LTE, ...)?
Macht der Router evtl. Mucken? Ist da in den Systemmeldungen oder in den Internetstatistiken etwas zu sehen (hier v.a. die Fehlerraten und Art der Fehler)?