Apple Watch lädt nicht mehr

F

Flo1990

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
106
Reaktionspunkte
12
Liebe alle,


meine Apple Watch Series 6 lädt nicht mehr. Wenn ich die Taste unter der Crown drücke, kommt ein roter Blitz (ohne Umrandung) und die Uhrzeit; sonst nichts.
Ich habe bereits ein neues Kabel ausprobiert und unterschiedliche Steckdosen. Neustart Erzwingen durch Drücken von Crown und Taste funktioniert nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was man da noch versuchen könnte?


Vielen Dank!
 
Ja, habe ich schon durch probiert. Nachdem diese Support-Seiten ja selten weiterhelfen, dachte ich mir, es hat vielleicht noch jemand eine Idee.
 
Hi,
In diesem Fall ist der Akku defekt.
Franz
 
Meine Apple Watch 6 macht auch gerade die Grätsche. Bei 16 % (Tendenz sinkend) zeigt sie „vollständig geladen“ an, lädt nicht und wird warm.

Hat sich inzwischen geklärt, was mit Deiner Uhr war?
 
Ich habe sie nicht mehr an bekommen. Ich habe alle Tipps ausprobiert, die man im Netz findet, inklusive vollständigem Entladen und mehrstündigem Aufladen danach: nichts. Nachdem ein Akkutausch ja gefühlt so viel kostet wie eine neue, habe ich mir dann gleich eine neue zugelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ärgerlich. Schauen wir mal, derzeit lädt sie aber extrem langsam.
 
Eventuell mal ein anderes Ladekabel mit "Puck" probieren? Meine Series 7 machte nach dem letzten Update Probleme - jeden 4 Tag war sie früh nicht geladen. Neustart, laden startete. Bin dann vom alten "Ladepuck" mit USB-A auf die schnelle/neue Version mit USB-C gewechselt, seit dem klappt es wieder.
 
Ich werde jetzt zu Hause erst mal meinen anderen Ladepuck probieren. Falls das auch nicht geht, Montag bin ich eh in der Nähe eines Applestores, mal sehen was die sagen.
 
Man liest immer wieder, dass das Laden am besten mit den Apple-Ladekabel und Geräen funktioniert.
 
Tatsächlich lag es an meinem Satechi Ladekabel. Erleichterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD
Nachdem ein Akkutausch ja gefühlt so viel kostet wie eine neue, habe ich mir dann gleich eine neue zugelegt.
Bei Apple kostet das 109 Euro - wo bekommst du dafür eine neue AW? Selbst die günstige aktuelle SE die es in Angeboten um ca. 200 Euro gibt entspricht eher einer Series 4, da ist deine mit AOD, EKG usw. noch moderner. Wenn du dir eine SE zugelegt hast war das eigentlich ein Rückschritt. Du kannst ja nur eine SE genommen haben, wenn sie den Kosten für einen neuen Akku nahe kommt.
 
Tauscht Apple wirkich die Akkus aus bei einer AW???
Dachte immer die entsorgen die und der Kunde bekommt ne Refurbished zurück?
:unsure:
 
Vermutlich entsorgen die die nicht. Sonst gäbe es ja kum refurbishede. :D
 
Vermutlich entsorgen die die nicht. Sonst gäbe es ja kum refurbishede. :D
Nee, das war nicht auf "alle" AW Reparaturen bezogen mit dem Entsorgen, sondern "nur" auf den Batterietausch!
Vll. irre ich mich auch, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Batterie so verklebt ist, dass der Kosten- / Nutzenaufwand
zu hoch wäre diese zu ersetzen und es günstiger sei, die AW einfach zu tauschen! Wie gesagt, kann mich da auch täuschen
:unsure:
 
Ich würde vermuten dass es mit dem entsprechenden Werkzeug und Erfahrung bei den Reparaturtechnikern recht fix geht.
Aber....... nix genaues weiss man nicht. 🤣
 
aw batt.png

https://support.apple.com/de-de/watch/repair

Ok, hab Schmarn erzählt.
Mal wieder
2.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knoppers187
Die AW wird komplett ausgetauscht, du bekommst also eine neue (refurbished) AW. Die alte Elektronik mit Display wird mit einem neuen Akku in ein neues Gehäuse verfrachtet. Diese AW bekommt dann der nächste Kunde bei einem Akkutausch ausgehändigt.

Einen Akkutausch gibt es nur bei iPhones (und Macs), bei iPads und der AW wird immer das ganze Gerät getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiuzz
Hatte ich also doch Recht
:p
 
Zurück
Oben Unten