Internet im Schwesternwohnheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe gar nicht mitbekommen, daß Ökotest mal Mobilfunknetze getestet hat. Auch ein rascher suchender Blick ins Internet fördet da nichts zutage.
Das war auch nicht ernst gemeint. Ich hatte die o2-Werbung im Hinterkopf, mit der Aussage, dass deren "Kundenservice" im Test "Sehr Gut" ist. Das ist einfach nur lächerlich, wenn man es über Jahrzente nicht schafft, mit der Netzqualität zu punkten. Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und Ralle2007
Also eher ein wenig Öko-Bashing? (Ist jetzt auch nicht wirklich ernst gemeint, unterstelle ich dir nicht.)
Der Stiftung Warentest würde ich solch ein Testergebnis eher zutrauen - jedenfalls wenn ich mich an lange zurückliegende Zeiten erinnere, als ich da noch nachgeschaut habe. Die hatten manchmal sehr eigenwillige Kriterien.
 
Im Süden Deutschlands ist die O2 Netzqualität relativ mau, im Norden soweit seit immer gut bis sehr gut.
Mit dem Service von O2 hatte ich bisher keine wirklichen Probleme gehabt in den letzten 18 Jahren.
War da lange „Bestandskunde“, schon bei Hansenet vorher, die dann aufgekauft wurden.

Hier ab Bremen bin ich dann gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Also eher ein wenig Öko-Bashing?
Gar kein Bashing. Einfach etwas ohne Zusammenhang. Zwar ein Test, aber irgendeiner.

Es ging o2 vermeintlich darum, das Label „Sehr gut“ in den Fokus zu rücken, in der Hoffnung, dass niemand das Kleingedruckte liest und das mit einem „sehr guten“ Netz assoziiert. Mit der App, da gab es die gleiche Auszeichnung wurde auch so geworben.

Aber ist ja auch egal. Bin mit o2 im Frieden auseinandergegangen. Natürlich enttäuscht, dass sie das in über 20 Jahren Treue nicht besser hinbekommen haben. Wobei ich ja eigentlich schon mal weg bin, zu eplus. Das haben die aber kurz darauf gekauft. :)

Als ich von o2 angerufen und gefragt wurde, ob es noch eine Chance gibt zu bleiben, habe ich das katastrophale Netz als Ausschlusskriterium genannt und da hat mir auch keiner von der Hotline widersprochen. Und weil ich 2 Verträge hatte, lief das 2x so ab. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Schiffversenker
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ganz so schlimm ist es nicht. Wenn man einen LTE Router wie die FB 6850 nimmt stellt man den ins Fenster, wo bester Empfang ist. Der ist dann ganz ähnlich gut wie draußen. Die Verteilung im Innern macht man dann halt nach den üblichen Empfehlungen. Wir surfen schon seit Jahren so und können nicht klagen.
Die Frage ist nur, will man dann eine zusätzliche Karte und einen Router bezahlen oder einfach das Handy als hotspot nutzen?
Vor allem wäre dann das Volumen auch fur das „Hauptgerät“ gebucht, ich vermute mal, die Jugend von heute nutzt zu 90% das Handy.
Das tablet/laptop dann wohl eher nur, um irgendwelche Hausarbeiten etc zu schreiben…
 
Mein Vorschlag wäre, die Tochter einfach in Ruhe zulassen . Wozu wird man erwachsen? Die Ausbildungsvergütung für Pflegekräfte ist sehr auskömmlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donato
Ja und er wurde außerordentlich gekündigt! Mit Erfolg.
Mein Beitrag war nicht der einzige mit dem Schriftsatz O2, Danke😉
Ach was.
Der Dodo benötigt nur bald Vaseline, weil du ihm immer so ot-themenfremd nahe kommst.
Es reicht, wenn du die dafür bereitgestellten „Gefällt mir“-Funktion benutzt; du musst nicht immer Floskeln-Beiträge* schreiben.
– Was du ja ohnehin schon immer (!) machst – egal was er schreibt. –
*Das macht die Threads voll und ist eh OffTopic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
KÖNNT IHR BITTE MAL AUFHÖREN, DEN THREAD HIER MIT EUREM KINDERKRAM VOLL ZU SPAMMEN???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
KÖNNT IHR BITTE MAL AUFHÖREN, DEN THREAD HIER MIT EUREM KINDERKRAM VOLL ZU SPAMMEN???
Wie genau hast Du damit zum Thema beigetragen? Du spamst hier doch selbst… Glashaus und so!

Zum Thema: Befürworte Multicard-Lösung mit LTE-Router!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider, orcymmot und Ciccio
*Das macht die Threads voll und ist eh OffTopic.
Dann solltest du das vielleicht zumindest mal in diesem Thread hier ändern...denn dazu bist du ja befähigt, oder? 🤔

Ansonsten hat sich das hier für mich erledigt. Habe eine Lösung gefunden 👍
 
Dann ist hier jetzt auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten