Internet im Schwesternwohnheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieses Sky DSL würde ich ausschließen 1-2 Mbit im Upload sind heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Deine Tochter wird sicherlich öfter mal videochatten wollen, oder Lerngruppen haben. Außerdem sind mittlerweile viele Ausbildungsinhalte, wenn nicht sogar alles, online verfügbar. Da braucht es einfach auch ne ordentliche Upload Rate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, blino und Sonnenschein11
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
ann ich nicht bestätigen. Läuft hier über 2 Jahre lang prima.
Ich bin eine Zeitlang durch die Lande gezogen und habe den LTE Router für die Hotelzimmer genutzt, wo das Hotel W-LAN überhaupt nicht, oder zu langsam war für Video und Co.
In manchen Gegenden funktionierte es recht gut mit O₂, in vielen Gegenden eher schlecht als recht. Daher bin ich direkt zur Telekom und habe über das Telekom LTE Netz gesurft. Ich wüsste jetzt nicht, wo es nicht funktioniert hatte.

Was bei einem LTE, wenn man eine stabile Verbindung möchte, wichtig ist, dass man einen vernünftigen LTE Router nutzt. Der verstärkt das Signal doch enorm. Das habe ich z.B. in irgendeinem Hotel nähe Wohlnitzsee gemerkt. Mit Handy und Telekom hatte ich mit Müh und Not einen Balken und konnte kaum telefonieren, der LTE Router hat immerhin noch 25MBit/s herausgeholt und ich konnte/musste per W-LAN Call telefonieren.
 
Wenn die Netzabdeckung passt, dann wäre o2 durchaus eine Alternative.

LTE/5G ohne Limit 50down/10upload
Als Neukunde für 19,99€ im ersten Jahr 29,99€ ab dem 2. Jahr inkl. Telefonflat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dodo4ever und Steff
Ich wurde erst mal klären, wieviel an Daten so gebraucht wird. Streaming und co können ne Menge ziehen.

Ich komme zb in einer normalen Woche, also keine besonderen Updates oder sonst was, auf knapp 6-700 GB.
Und nein, da sind keine illegalen Downloads oder sonst was dabei.
Streaming in 4K, Music, social media und halt Arbeit.
Da lohnt dann eher ein unlimited Tarif.
Congstar hat ganz nette Angebote, nur leider kein „richtiges“ 5G, wenn man das will. Das ist bei denen gedrosselt auf max 50 Mbit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Kannst du deine Handykarte nicht "aufpumpen" und dann eine Partnerkarte einrichten?

So habe ich das bei der Telekom gemacht.
Im Schnitt, liege ich mit X Karten in einem vertretbaren Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Kannst du deine Handykarte nicht "aufpumpen" und dann eine Partnerkarte einrichten?

So habe ich das bei der Telekom gemacht.
Im Schnitt, liege ich mit X Karten in einem vertretbaren Bereich
Das habe ich in #20 schon beschrieben. Für unsere Familie war das ein ganz neues Mobilfunkzeitalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und bob rooney
Ausbildung dauert drei Jahre.

Das bringt mich auf eine ganz andere Idee: Vielleicht mal mit der Personalvertretung erörtern, wieso normales zivilisatorisches Dasein in einem Schwesternwohnheim nicht möglich ist. Zählt ein Internetzugang heute nicht auch zur gewöhnlichen Daseinsvorsorge?
Kann doch nicht die Welt kosten, ein WLAN zu installieren.

Ok, ist vielleicht nicht die Lösung, die in einem Technik-Forum erwartet wird.

oder Lerngruppen haben. Außerdem sind mittlerweile viele Ausbildungsinhalte, wenn nicht sogar alles, online verfügbar.

Alles passende Argumente zu geschriebenem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Auch ohne Internet war es im SchwesternWohnheim vor 40 Jahren die schönste Zeit unseres Lebens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Nicolas1965, bob rooney und eine weitere Person
Vielleicht möchte Gott bloß seine schützende Hand über die Schwestern der Barmherzigkeit halten, um sie vor TikTok zu bewahren? :unsure:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967, blino und dodo4ever
Das waren andere und oft bessere Zeiten und ich denke daran immer gern zurück ;)
Ich war die einzige auszubildende männliche Pflegefachkraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967, blino, Wildbill und 3 andere
@marcozingel
ein wahrer lottogewinn 😃

@ab78ni
was ist denn mit dem thema „hotspot“? keiner in der nähe?
ich nutze den mit meinem telekom-uraltvertrag bei uns in der firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill und marcozingel
Wenn o2 gut donnert dann den LTE Festnetz Ersatz. 25 Euro Unlimited. Kann ja getestet werden, gibt es ja ohne Laufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten