Intel-Macs schon im April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xound schrieb:
im rahmen firmeninterner umstrukturierungen bei apple bekommen die mitarbeiter mehr kompetenzen .. dazu zaehlt natuerlichh auch der chef :)

Also wenn Steve von heute auf morgen morgen im Call-Center vorbeischaut und sagt, dass er jetzt selbst mal Bestellungen am Telefon annehmen will:

Glaubst, du, dass - auch ohne offizielle Umstrukturierungen - irgendjemand lebensmüde genug ist, sich ihm in den Weg zu stellen? :D
 
Loki Mephisto schrieb:
...
...Es braucht sich auch nicht vor Sony zu verstecken.
Ich kann zwar nur von neuen iMac 20" Rev.C sprechen (das Display des 17" BP wird aber nicht besser sein)
Aber gegen das Display von meinem Vaio der schon über ein Jahr alt ist
Kommt der iMac überhaupt nicht an. Noch nicht mal annähernd.
 
performa schrieb:
Also wenn Steve von heute auf morgen morgen im Call-Center vorbeischaut und sagt, dass er jetzt selbst mal Bestellungen am Telefon annehmen will:

Glaubst, du, dass - auch ohne offizielle Umstrukturierungen - irgendjemand lebensmüde genug ist, sich ihm in den Weg zu stellen? :D

"nein, herr jobs, tut uns leid - ohne eine offizielle ausnahmegenehmigung geht das nicht. auf wiedersehen."
 
mapa812 schrieb:
Ich kann zwar nur von neuen iMac 20" Rev.C sprechen (das Display des 17" BP wird aber nicht besser sein)
Warum sollte da so sein? Sind völlig verschiedene Displays
Wie gesagt: Montag gecheckt, das Display der 17" PowerBooks ist im Moment das Beste, das ich bisher gesehen habe. Sony inklusive
 
das neue display mit 17" PB ist schon sehr sehr gut :)
(neben sony versteht sind, nur mit dem unterschied das der AKKU des PBs doppelt solange hällt wie ein vergleichbarer vaio ;) )
 
Ich denke die Intels werden wie Raketen abgehen, da ich vor einiger Zeit in einem Artikel, gefunden bei "google-news", dass die neuen Intels in unglaublichen 12 Sekunden booten sollen.

Frage hierbeit ist nur, ob es ein mac mini oder Powermac war.

Ich selbst habe mir jetzt das günstigste Ibook gekauft und werde nach dem switch, ob er jetzt im Januer, Februar, April oder Juli ist ein Powerbook kaufen.

Grüße,

EssenerMacianer
 
EssenerMacianer schrieb:
Ich denke die Intels werden wie Raketen abgehen, da ich vor einiger Zeit in einem Artikel, gefunden bei "google-news", dass die neuen Intels in unglaublichen 12 Sekunden booten sollen.
Ich finde es immer wieder spannend, worauf manche Ihren Wert legen. Mein PB wird vielleicht 4x die Woche rebootet, da ist es mir schnurzpiepegal, ob das 12 oder 120 Sekunden braucht. WakeUp aus Sleep ist da schon eher ein Thema oder die generelle Verarbeitungsgeschwindigkeit (zB: Wenn ich von meinem Firewire400-Drive, cryptoimage, auf mein FW800-Raid, cryptoimage, etwa 12.000 Dateien synchronisiere, wird die Kiste zu langsam zum Mail Lesen oder Schreiben, muss das sein?)
 
Ich finde die Bootdauer schon wichtig. Das schnellste ist beim Mac glaube ich etwa 35 Sekunden. Theoretisch wären aber locker auch weniger drin. Es gibt beispielsweise ein Open-Source-BIOS, das die gesamte Hardwareerkennung dem Betriebssystem überlässt und direkt den Linuxkernel laden kann. Dadurch lädt ein Mini-Linux-System (ohne grafische Oberfläche) in gerade mal 3 Sekunden nach dem Einschalten. Ein vollwertiges Desktop-System sollte in maximal 15 Sekunden geladen sein. Fragt sich nur, ob Intel bei EFI auch daran gedacht hat, oder ob die bei der Entwicklung nur DRM im Kopf hatten....
 
Angel schrieb:
Ich finde die Bootdauer schon wichtig.
Warum?
Wie oft bootest Du? Ich sehr selten, und ich bin auch selten in der Not, so wahnsinnig schnell hoch zu fahren, das ist ja kein Mac-Defibrilator, der kein Leben retten kann, weil er zu lange zum Booten braucht.

WARUM ist die Bootgeschwindigkeit (in den Dimensionen wie sie real sind, also im Bereich der 1-3 Minuten) so wichtig?
 
Also mein G5 bootet mir schnell genug :). Ich mein ich guck doch nich beim booten zu und stopp die Zeit. Ich glaube auch nicht, dass ihr das macht kopfkratz.
 
Mein PB bootet IMHO sehr langsam. Also unter 1min - keine Chance. Aber ja, dafür starte ich nur neu wenns wirklich nötig ist, d.h. Update oder sonst nach 1-2 Monaten. ;)

MfG, juniorclub.
 
@ juniorclub
Nach Updates bootet Mac OS X eh immer länger, als sonst, weil die Kext-Caches gelöscht werden. Nur merkt man das nicht, weil man ja außer nach Updates eh nicht bootet.

Übrigens ist es ein Gerücht, dass Mac OS X auf einem Intel-Notebook schneller bootet, als auf einem PowerBook.
 
Intel- Macs ab April ???? - Na dann bin ich ja richtig froh, dass ich mir jetzt noch mein powerbook gekauft hab, mit nem schönen power-prozessor :D
 
._ut schrieb:
Übrigens ist es ein Gerücht, dass Mac OS X auf einem Intel-Notebook schneller bootet, als auf einem PowerBook.
Was machst du, falls sich die Gerüchte bewahrheiten und die Intel-Macs die G4s in der Pfeiffe rauchen? :D
 
Loki Mephisto schrieb:
Was machst du, falls sich die Gerüchte bewahrheiten und die Intel-Macs die G4s in der Pfeiffe rauchen? :D
Wenn die Intel-PBs nicht schneller sein werden als die aktuellen PBs wär der Wechsel doch fürn Hugo... kopfkratz

MfG, juniorclub.
 
ut hat nur von der Bootzeit gesprochen.
 
juniorclub schrieb:
Wenn die Intel-PBs nicht schneller sein werden als die aktuellen PBs wär der Wechsel doch fürn Hugo... kopfkratz

MfG, juniorclub.

Mein ich auch! Ich kann die Kritiker hier echt nicht verstehen, warum sollte Apple auf eine schlechtere Prozessorplatform switchen??? Apple wird sich schon was dabei gedacht haben.
 
Ja, denke auch das die neuen Powerbooks schneller booten werden :) Ich werde mir direkt eins bestellen wenn die draußen sind *freu*

Grüße Tim
 
juniorclub schrieb:
Wenn die Intel-PBs nicht schneller sein werden als die aktuellen PBs wär der Wechsel doch fürn Hugo... kopfkratz

MfG, juniorclub.
Sicherlich, das ist auch meine Meinung. ._ut sieht das vermutlich anders, wenn ich an seine sonstigen Postings denke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten