Intel-Macs schon im April!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Startzeit eines Notebooks finde ich auch nicht so wirklich wichtig. Klar, sollte keine 10 Minuten dauern. Aber wie schnell kommt er wieder aus dem Schlafmodus, wieviel Rechenleistung hat der Prozessor (und net, wer hat ihn gebaut), was kann die Grafikkarte, Wie gut ist die Verarbeitung, welche Anschlüsse sind vorhanden, was kann der Brenner und wie gut ist das Display. Quallität und Arbeitsleistung ist mir wichtig. Wer da nun was reingebaut hat ist sekundär....
 
Joa aber Intels werden halt im Moment noch vel zu warm..
Naja wir werdens ja sehen.
 
Peacekeeper schrieb:
Joa aber Intels werden halt im Moment noch vel zu warm..
Naja wir werdens ja sehen.

Aber auf jedenfall nicht so warm wie die derzeitigen PPC CPUs!
 
Loki Mephisto schrieb:
Was machst du, falls sich die Gerüchte bewahrheiten und die Intel-Macs die G4s in der Pfeiffe rauchen? :D

Wahrscheinlich dasselbe, was alle anderen, die hier hitzig und mit Herzblut diskutieren, tun werden, falls sie es nicht schon tun:

Abschätzen, wie lange man für die Postings in diesem Thread gebraucht hat und dann mal nachdenken, was man in dieser Zeit hätte Sinnvolles tun können!

Leute, get a life! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein G4 bleibt Kühler als ein Pentium M definitiv!
Auch die neuen Dual Core G5s sind brauchen sich nicht mehr vor intels zu verstecken!
 
Peacekeeper schrieb:
Ein G4 bleibt Kühler als ein Pentium M definitiv!
Auch die neuen Dual Core G5s sind brauchen sich nicht mehr vor intels zu verstecken!

....aber ein G5 wird auch nie in einem iBook bzw. Powerbook verbaut werden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tiger 10.4 ist auf einem toshiba mit pentium M 1.7 gegen ein PB 1.5 genau gleich schnell im booten...
 
Loki Mephisto schrieb:
Was machst du, falls sich die Gerüchte bewahrheiten und die Intel-Macs die G4s in der Pfeiffe rauchen? :D
Zukünftige Intel-Macs werden derzeitige G4 sicherlich mal in der Pfeife rauchen. Das ist der Lauf der Computer-Welt.
Es ging aber um derzeitige Rechner und da ist es definitiv ein Gerücht, dass Mac OS X auf einem Intel-Notebook schneller bootet, als auf einem PowerBook.
 
._ut schrieb:
Zukünftige Intel-Macs werden derzeitige G4 sicherlich mal in der Pfeife rauchen. Das ist der Lauf der Computer-Welt.
Es ging aber um derzeitige Rechner und da ist es definitiv ein Gerücht, dass Mac OS X auf einem Intel-Notebook schneller bootet, als auf einem PowerBook.

Wie wärs wenn ihr einfach mal alle abwartet bis die Books draußen sind. Noch läuft OS X auf intel nur über diesen OSX 86 Kruscht, der dazu noch nicht mal auf ner fertigen Plattform läuft sondern auf gewöhnlichen x86ern. Es lassen sich noch überhaupt keine Aussagen darüber treffen.
 
bebo schrieb:
Wie wärs wenn ihr einfach mal alle abwartet bis die Books draußen sind. Noch läuft OS X auf intel nur über diesen OSX 86 Kruscht, der dazu noch nicht mal auf ner fertigen Plattform läuft sondern auf gewöhnlichen x86ern. Es lassen sich noch überhaupt keine Aussagen darüber treffen.

zur endgüligen version mit hardware nicht...

aber zur "beta" intel 10.4 schon mit jetztigen intels schon...
 
bebo schrieb:
Wie wärs wenn ihr einfach mal alle abwartet bis die Books draußen sind. Noch läuft OS X auf intel nur über diesen OSX 86 Kruscht, der dazu noch nicht mal auf ner fertigen Plattform läuft sondern auf gewöhnlichen x86ern. Es lassen sich noch überhaupt keine Aussagen darüber treffen.
Korrekt.
Ich jedenfalls bin wirklich gespannt. Leider hab ich grad das Problem, dass ich auf ein PB scharf bin und nicht weiss, ob es sich zu warten lohnt. Es würde mich doch ärgern, wenn ich jetzt zuschlage und dann im Februar oder April DualCore Intels rauskommen, die die G4 völlig planieren.

Mir ist schon klar, die Regel lautet: kaufen, wennst ein Gerät brauchst.
Allerdings ist es mir schon einmal passiert, dass ich 5 Wochen auf ein PB gewartet hab und 3 Wochen nachdem es geliefert war kam ein neues (1,5 GHz) für 500 Euro weniger. Das schmerzt schon. So ähnlich gehts mir jetzt auch wieder.

Ich könnte schon warten (mit einem Dell als Übergangslösung). Ich will aber nicht :D
 
bebo schrieb:
Wie wärs wenn ihr einfach mal alle abwartet bis die Books draußen sind. Noch läuft OS X auf intel nur über diesen OSX 86 Kruscht, der dazu noch nicht mal auf ner fertigen Plattform läuft sondern auf gewöhnlichen x86ern. Es lassen sich noch überhaupt keine Aussagen darüber treffen.
Zum einen bezog sich die Aussage, dass Mac OS X so wahnsinnig schnell auf Intel bootet (Post #446) auf einen gewöhnlichen x86er.
Zum zweiten kann man davon ausgehen, dass auch die Intel-Macs ganz normale Intels sein werdeen. Mit dem Umstieg steigen die Einkaufskosten bei den Prozessoren um Faktor 3 bis 5. Das muss Apple irgendwie wieder reinholen, wenn sie weiter profitabel verkaufen wollen. Also wird Apple die Chipentwicklung streichen und keine spezielle Hardware mehr entwickeln (außer den Gehäusen), sondern komplette Systeme (Prozessor und Chipsatz) bei Intel einkaufen. Alles andere würde sich nicht rechnen, außer die Geräte würden teurer werden.
Aber selbst so frage ich mich, wie das gehen soll, wenn ich mir die Preise für den Mac-mini-Klon von Asus ansehe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Mit dem Umstieg steigen die Einkaufskosten bei den Prozessoren um Faktor 3 bis 5. QUOTE]

Auf was basiert die Aussage? Ich halte das für sehr unrealistisch. Wieso kann denn Dell die Kisten so billig verkaufen? Sicher nicht mit CPUs, die Geld ohne Ende kosten.
 
usr schrieb:
._ut schrieb:
Mit dem Umstieg steigen die Einkaufskosten bei den Prozessoren um Faktor 3 bis 5. QUOTE]

Auf was basiert die Aussage? Ich halte das für sehr unrealistisch. Wieso kann denn Dell die Kisten so billig verkaufen? Sicher nicht mit CPUs, die Geld ohne Ende kosten.


Na ja, so billig sind die Dell Rechner nun auch nicht. Wenn man sich da etwas einigermassen zeitgemässes zusammenstellt ist man auch ganz schnell bei 1300-1500 Euro und noch mehr....
 
Selbst wenn das mit dem Faktor 3-5 nicht stimmen sollte, wird dies bestimmt trotzdem passieren:

._ut schrieb:
Also wird Apple die Chipentwicklung streichen und keine spezielle Hardware mehr entwickeln (außer den Gehäusen), sondern komplette Systeme (Prozessor und Chipsatz) bei Intel einkaufen.
 
Bob S. schrieb:
Selbst wenn das mit dem Faktor 3-5 nicht stimmen sollte, wird dies bestimmt trotzdem passieren:
womit sich Apple die Eigenentwicklung sparen würde, zumal Intels Chipsätze keine schlechten sind. Das würde ausserdem - im Gegensatz zu den ominösen "Faktor 3-5" - bedeuten, dass die Apple weniger für die Hardware ausgeben müsste
 
Mag ja sein. Ich würde das aber schade finden.
 
yosemite schrieb:
tiger 10.4 ist auf einem toshiba mit pentium M 1.7 gegen ein PB 1.5 genau gleich schnell im booten...

Man bedenke: Es handelt sich um eine doppelt und dreifach gehackte und gepatchte Beta Version eines Betriebssystems!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten