Intel Mac Werbung auf RTL

HA hab sie eben gesehen....

Wie geil ist die Werbung!

Hammer! Da werden nun Millionen DOSen Leute sitzen und sich fragen: "WTF?"

Das wirkt so super gut finde ich. Geheimnissvoll und auch etwas arrogant.

Sehr schön...
 
Und gerade lief er auf Pro7 ....
 
Nun ja, der Text hätte dem deutschen Sprachgebrauch tatsächlich etwas angepasst werden können. Was auf Englisch funktioniert, funktioniert auf Deutsch noch lange nicht.

Ich denke nicht, dass der Spot irgendwelche Proll-Zuschauer ansprechen soll (die verstehen ja eh nicht, was der Spot von ihnen will, weil er nun mal sehr wenig Informationen über Mac beinhaltet).

Warum man diesen Spot bei RTL und Sat.1 platziert, hat einen simplen Grund, wie ich finde. Diese beiden Sender sind die Flaggschiffe der beiden mächtigsten deutschen Medienkonzerne. Platziert Apple nun brav und teuer Werbung bei RTL, vermeiden sie schlechte Presse in sämtlichen Bertelsmann-Publikationen.

Warum macht denn MICROSOFT Werbung für Windows XP, obwohl jeder dieses OS nutzt? Einzig und allein, um schlechter Presse in den privaten Medienkonzernen vorzubeugen. Sonst aus keinem Grund, denn sie müssen ja nun wirklich keine Privatkunden überzeugen, sich einen Windows PC zu kaufen, weil das eh schon der Fall ist.
Bei Apple ist das etwas anders und mit dem Spot möchten sie wirklich mehr Leute dazu bewegen, sich einen Mac zu kaufen. Der Hauptgrund ist m.E. aber auch hier die Vorbeugung von schlechter Presse. Und nach dem Intelswitch ist Apple nun mal eine leichte Zielscheibe für negative Berichterstattung, weil die Macs sich hardware-technisch nicht mehr von Dosen unterscheiden, aber zu höheren Preisen schlechtere Ausstattung bieten...
 
Toll, ihr habts geschafft, ich sitz nun die ganze Zeit vorm TV und versuch die Werbung zu erwischen :(

Dabei fällt mir grade auf dass in der Bauer-Joghurt-Werbng auch jemand an einem iMac sitzt, nur dass an dem gar kein Stromkabel angeschlossen ist :D
 
Uncle Ho schrieb:
Warum macht denn MICROSOFT Werbung für Windows XP, obwohl jeder dieses OS nutzt? Einzig und allein, um schlechter Presse in den privaten Medienkonzernen vorzubeugen. Sonst aus keinem Grund.
Bei Apple kommt natürlich noch hinzu, dass sie wirklich mehr Leute dazu bewegen möchten, sich einen Mac zu kaufen. Der Hauptgrund ist m.E. aber auch hier die Vorbeugung von negativer Berichterstattung. Und nach dem Intelswitch ist Apple nun mal eine leichte Zielscheibe für negative Berichterstattung, weil die Macs sich hardware-technisch nicht mehr von Dosen unterscheiden, aber zu höheren Preisen schlechtere Ausstattung bieten...

na das ist ja wohl teils quatsch.
Egal wie verbreitet eine Firma ist, sie wird immer Werbung machen um "da" zusein.
Vorallem Microsoft hat es mit Windows nötig, den Kunden einen Lifestyle,Anwendungsmöglichkeiten und was Gutes vorzugaukeln.

Zwar nutzt fast jeder gezwungenermaßen das System, aber es gibt mittlerweile genug Alternativen vor denen sich selbst M$ schützen muss.

Und ich wüsste nicht wieso Apple negative Berichterstattung bekommen sollte.
Schau dir den Mac mini an und zeige mir was vergleichbares in der Win PC Welt.
Ebenso beim MacBook Pro (wobei es da wohl etwas leichter ist) und auch beim iMac. Du wirst sicher nicht wirklich was finden was dem entspricht und wesentlich günstiger ist.
Und wenn ein Win Rechner 100€ günstiger ist hat er noch immernicht ein annähert so gutes OS darauf wie ein Mac es mit Mac OS X und dem iLife Paket hat.
 
mykon** schrieb:
Toll, ihr habts geschafft, ich sitz nun die ganze Zeit vorm TV und versuch die Werbung zu erwischen :(

Dabei fällt mir grade auf dass in der Bauer-Joghurt-Werbng auch jemand an einem iMac sitzt, nur dass an dem gar kein Stromkabel angeschlossen ist :D

Guck doch einfach hier den Spot:


Kein Grund also, sich das Proll-Programm von Sat.1 und RTL anzutun.
 
Mensch Unclo ho du bist aber auch giftig heute... :rolleyes:

Komm mal wieder runter...
 
Larzon schrieb:
na das ist ja wohl teils quatsch.
Egal wie verbreitet eine Firma ist, sie wird immer Werbung machen um "da" zusein.
Vorallem Microsoft hat es mit Windows nötig, den Kunden einen Lifestyle,Anwendungsmöglichkeiten und was Gutes vorzugaukeln.

Zwar nutzt fast jeder gezwungenermaßen das System, aber es gibt mittlerweile genug Alternativen vor denen sich selbst M$ schützen muss.

Und ich wüsste nicht wieso Apple negative Berichterstattung bekommen sollte.
Schau dir den Mac mini an und zeige mir was vergleichbares in der Win PC Welt.
Ebenso beim MacBook Pro (wobei es da wohl etwas leichter ist) und auch beim iMac. Du wirst sicher nicht wirklich was finden was dem entspricht und wesentlich günstiger ist.
Und wenn ein Win Rechner 100€ günstiger ist hat er noch immernicht ein annähert so gutes OS darauf wie ein Mac es mit Mac OS X und dem iLife Paket hat.

Einspruch. Dass Microsoft Werbung zwecks Vermeidung von schlechter Presse betreibt, ist eine Tatsache, die in verschiedenen Essays nachzulesen ist (einer wurde sogar hier auf macuser.de verlinkt, weiß nicht mehr, wo).

Ansonsten argumentierst Du wie ein Macfan es nun mal so tut. Der Macmini bietet bis auf die Tatsache, dass er klein ist, eine mäßige Ausstattung zu einem Preis, für den Du einen ordentlich ausgestatteten PC kriegen würdest. Und für viele Leute ist OS X kein Argument, weil sie sagen: "Wozu, wenn Windows mehr Programme kann?"
Das sind Ansichten, die ich nicht teile, denn ich nutze gerne OS X, aber Fakt ist nun mal:
Apple in der Presse zu verreissen, wäre doch das simpelste, was ein Journalist tun könnte.

Und warum Du die Möglichkeit ausschließt, dass Apple sich mit Werbung gegen schlechte Presse der Medienriesen vorbeugend schützen will, weiß ich nicht. Das ist garantiert einer der Gründe für diese Werbekampagne. Dass die Werbung außerdem den Zweck hat, mehr Macs zu verkaufen, bestreite ich ja gar nicht, denn natürlich will Apple mehr Macs verkaufen - was denn auch sonst? Worauf ich nur hinaus wollte: es gibt sicherlich noch andere Gründe für das Platzieren dieses nichts sagenden TV-Spots bei Sat.1 und RTL.
 
Komisch. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass der Spot deutsch ist. Ich war erst geschockt, dass Apple jetzt endlich im deutschen Fernsehen Macs bewirbt. Und dann dachte ich nur so was, von wegen „wieso hat Apple den Text leicht geändert und nimmt jetzt einen anderen Sprecher?“. Aber das der plötzlich deutsch ist, ging total an mir vorbei. Strange.
 
Larzon schrieb:
Mensch Unclo ho du bist aber auch giftig heute... :rolleyes:

Komm mal wieder runter...

Bin nicht giftig, sondern ich wollte einen fellow Macuser, der den Spot gerne sehen würde, nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass es den Spot auch im Netz gibt. :)
Und dass ich RTL schlecht finde, habe ich bei der Gelegenheit halt noch dazu geschrieben, weil: so bin ich halt. :D
 
Uncle Ho schrieb:
Ansonsten argumentierst Du wie ein Macfan es nun mal so tut. Der Macmini bietet bis auf die Tatsache, dass er klein ist, eine mäßige Ausstattung zu einem Preis, für den Du einen ordentlich ausgestatteten PC kriegen würdest. Und für viele Leute ist OS X kein Argument, weil sie sagen: "Wozu, wenn Windows mehr Programme kann?"
Das sind Ansichten, die ich nicht teile, denn ich nutze gerne OS X, aber Fakt ist nun mal:
Apple in der Presse zu verreissen, wäre doch das simpelste, was ein Journalist tun könnte.


Wieso sollte ein Journalist das tun?
Weil es jemanden kratzt das ein Journalist ohne großartigen Grund eine Firma angreift die keine 3% Marktanteil hat und den MP3 Player Markt dominiert?

Und wieso spricht da ein Macfan?
Du kannst mir alles unterstellen, aber bevor du mir nicht ein Beispiel lieferst das den Mac mini mit Core Duo in den Schatten stellt steht deine Aussage auf wackligen Beinen.
Es gibt keinen Win PC der so klein, leise, schnell, etc. ist zu diesem Preis.
 
Uncle Ho schrieb:
Bin nicht giftig, sondern ich wollte einen fellow Macuser, der den Spot gerne sehen würde, nur auf die Möglichkeit hinweisen, dass es den Spot auch im Netz gibt. :)
Und dass ich RTL schlecht finde, habe ich bei der Gelegenheit halt noch dazu geschrieben, weil: so bin ich halt. :D


Der Spot läuft auf allen gängigen und großen Sendern bei uns...entsprechend hat die Auswahl der Sender keine wirkliche Bedeutung in meinen Augen...
 
Ich finde die deutsche Fassung nicht übel (Hab sie auch grad „live“ gesehen).
Die vertraute Stimme toppt das ganze. Die Übersetzung fällt auch nur negativ auf, weil sie eben eine Übersetzung ist.
Wäre das der neue Audi-Werbespot (um mal wieder bei den Klischees zu bleiben), wäre das keinem aufgefallen.

Ist die Stimme im englischen Spot auch ein bekannter Synchron-Sprecher?
Da hätte ich ja die hier geil gefunden! :D
 
heldausberlin schrieb:
Ich finde die deutsche Fassung nicht übel (Hab sie auch grad „live“ gesehen).
Die vertraute Stimme toppt das ganze. Die Übersetzung fällt auch nur negativ auf, weil sie eben eine Übersetzung ist.
Wäre das der neue Audi-Werbespot (um mal wieder bei den Klischees zu bleiben), wäre das keinem aufgefallen.

Ist die Stimme im englischen Spot auch ein bekannter Synchron-Sprecher?
Da hätte ich ja die hier geil gefunden! :D
Ich hab irgendwo gelesen, dass es die echte Stimme von Kiefer Sutherland wäre, deren deutscher Synchronsprecher ja im Deutschen Spot zu hören ist.
 
Larzon schrieb:
Wieso sollte ein Journalist das tun?

Weil er Macs vielleicht mies findet und so mitteilungsbedürftig ist, dass er diesen Umstand öffentlich in einem Artikel kundtut? Weil es genug Leser gibt, die ihn beim Wort nehmen?


Und wieso spricht da ein Macfan?
Du kannst mir alles unterstellen, aber bevor du mir nicht ein Beispiel lieferst das den Mac mini mit Core Duo in den Schatten stellt steht deine Aussage auf wackligen Beinen.
Es gibt keinen Win PC der so klein, leise, schnell, etc. ist zu diesem Preis.

Klein und leise nicht, aber besser ausgestattet...

Unterstellen tue ich Dir nichts. Wie kommst Du denn darauf? Was ich nur ausdrücken wollte: so wie Du als Mac-Benutzer argumentierst und die Dinge betrachtest, gilt das noch lange nicht für Windowsuser. Da sagen wirklich viele Leute: "Wozu einen teuren Mac kaufen, wenn mein PC billiger ist und Windows mehr Programme kann?" Und es geht mir *nicht* darum, ob das jetzt objektiv richtig ist oder nicht. Es geht nur um den Umstand, dass man leichtes Spiel hätte, wenn man Apple verreissen wollte.
 
PieroL schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, dass es die echte Stimme von Kiefer Sutherland wäre, deren deutscher Synchronsprecher ja im Deutschen Spot zu hören ist.
Die echte Stimme von Kiefer Sutherland? :rolleyes: kopfkratz, also äh... Kiefer Sutherland?! :D
Okay. Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten