Intel Mac Werbung auf RTL

Ich freue mich auch, dass Apple wieder mal Werbung im TV macht. Wobei, wenn ich an die iPod-Campagne in Berlin bzw. ganz Deutschland denke: Wow, die ganze Stadt voller Citylights mit diesen stilvollen monochromen beleuchteten Postern!

Finde den TV-Spot aber eher so wie die Intel-Leute: blöde und unintelligent, die PC-User so plump klein zu machen. Absolut unnötig dieser Vergleich. Damit sollen doch User vom PC gelockt werden. Aber so wird das wohl nix. Und mich, als "alten" Apple-User- und Liebhaber (ich gebs ja gerne zu) ärgert so was. Mich muss Leistung und Zuverlässigkeit überzeugen. Und das tut Apple mit den Intels ja wohl gerade eher nicht wenn ich hier das Forum zu dem Thema aufmerksam lese (abgesehen von JavaEngel, der keine Gelegenheit auslässt seinen IntelMac zu preisen ;-) scheint mir dieser Spot ordentlich Make Up und dick Puder auf die Tatsache zu sein, dass Rosetta, der Krückstock, der die Apps, die bisher echte Macsoftware waren, nun auf einem Mac wieder zum gehen zu bewegen. Ich finde es einfach armselig den klaren Imageverlust (bei mir jedenfalls) mit so einer Werbung zu übertünchen. Und ich fühle mich nicht angesprochen. Das ist genau der arrogante Ton, den ich früher cool fand, als sich die Rechner wirklich unterschieden haben, den sich Apple aber nicht mehr lange wird leisten können. Denn jetzt tickt das gleiche Herz im Mac wie im PC. Bisher hat man uns immer mit Gegenüberstellungen auf jeder Keynote überzeugt auf der ein vergleichbarer PC mit der gleichen Arbeit dem neuen Mac gegenübergestellt wurde – und der Mac war schneller! Was haben wir gejubelt wenn der Mac mit dem PS-Plakat längst fertig war während sich der PC noch mit dem zweiten Weichzeichner abquälte. Was zeigen sie uns jetzt? Der Intelchip abreitet viel lieber in einem Mac als in einem blöden PC. Hey das beleidigt meine Intelligenz und ich wende mich beschämt ab …

Sorry, Sandiipa
 
Zurück
Oben Unten