Intel Mac Werbung auf RTL

Larzon schrieb:
Der Spot läuft auf allen gängigen und großen Sendern bei uns...entsprechend hat die Auswahl der Sender keine wirkliche Bedeutung in meinen Augen...

Diese Tatsache war mir zum Zeitpunkt des Verfassens von besagtem Posting nicht bekannt, da hier im Thread nur von Sat.1 und RTL die Rede war. Aber das ändert nichts an meiner Argumentation bezüglich der Platzierung dieser Spots, weil die meisten Privatsender zu einem der beiden Medienkonzerne gehören.
 
Ehrlich gesagt interessiert das doch kein Schwein, wer von wem in welchem Spot von anderen Firmen "gedisst" wird... die Anwälte.. möglich...
aber die Zuschauer? neee...

Wenn der Spot gut ist, finden die Leute ihn möglicherweise interessant und beginnen, sich in der Richtung zu informieren. Vielleicht bewegt das einige Leute, mal über den Tellerrand zu schauen. Wer weiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Werbung auch ziemlich gut!

Wenn man sich die Übersetzung mal genau anguckt, ist sie eigentlich ziemlich gut entsprechend. Aber halt nur was den Inhalt betrifft. Die Stimme ist zB viel lauter als im Original wodurch die Musik gar nicht so zum tragen kommt (so ist das halt wenn man nicht die Tonspur ohne die Originalstimme bekommt). Außerdem redet der Sprecher deutlich zu monoton. Im Original merkt man richtig wie er sich dafür begeistert und er variiert seine Stimme ziemlich stark. Wie er "Imagine the possibilities" sagt. Und "...langweilige Aufgaben erfüllte" klingt blöd und der Sprachrhytmus stolpert an der Stelle irgendwie.

Aber immernoch ziemlich nah dran am Original. Wenn man sich das Simpsons oder gar Ivar...äh...Futurama anguckt...
 
Auf Sat1 gehört die Werbung auch hin!

Gestern in der Werbepause von "Verliebt in Berlin" (muß ich wegen meiner besseren Hälfte schauen, räusper) kam der Werbesport von Apple. Und somit ist DIESE Werbung umringt von der Apple-Lastigen Serie...

Bye
Mirko
PS: vorher in Blitz kam ein Bericht über die Merkel-Imitat-Tante und ratet auf welchem Gerät die Ihre Tonaufnahmen testet - iMac 20"
 
Walli06 schrieb:
Darüber, dass es nicht wirklich effektiv ist den Spot in der Originalfassung im deutschen Fernsehen zu senden sind wir uns doch einig, oder? Nun bliebe noch die Frage zu klären wie man es hätte besser übersetzen können.
die hätten aber eine ähnlich prägnante stimme nehmen können wie im englischen. klingt nach keifer sutherland (bekannt aus "24").
die deutsche stimme klingt nicht so gut, macht daher auch weniger stimmung zum intel-mac kaufen.

aber egal, ich bin eh schon im kaufrausch. oder besser, vor-kauf-rausch :)
 
mores schrieb:
die hätten aber eine ähnlich prägnante stimme nehmen können wie im englischen. klingt nach keifer sutherland (bekannt aus "24").
die deutsche stimme klingt nicht so gut, macht daher auch weniger stimmung zum intel-mac kaufen.

aber egal, ich bin eh schon im kaufrausch. oder besser, vor-kauf-rausch :)
die deutsche Synchro ist auch "Kiefer Sutherland" ;)
 
Ein guter Spot, der mir in der deutschen Fassung fast noch besser gefällt als im Original. Mehr zum Sprecher siehe hier.

Leider dürfte man mit einem solchen Spot den typischen deutschen Windows-User kaum ansprechen.
 
P.S.: Unbedingt bis zum Ende schauen
 
Und zum Dritten. ;)
 
Prima Sache

Ich finde die Werbung gut! Und auch die Übersetzung. Das ganze ist eben mal etwas anderes vom Sprachgebrauch her, weil mal mehr als drei Wörter in einem Satz verwendet werden. Und deswegen klingt es wohl eher holprig.

Mir gefällt es vom Klangbild her, hat schon was erhabenes...
 
Ist für mich völlig ungewohnt eine Werbung von Apple. Aber Werbung spricht mich nie an. :eek:
gruß wilmafeuerstein
 
...ich finde diesen spot einfach nur super, frech und frisch

aber intel wohl eher nicht

Intel findet Apple-Werbespot nur bedingt komisch
Kunden sind keineswegs „stumpfsinnig“


Intel zeigt sich wenig begeistert von Apples neuem Fernsehspot zum Start der Intel-Macs.

Von Peter Müller (13.01.2006)
Darin heißt es aus dem Off, was Inte-Prozessoren bisher beschieden war: „In PCs gefangen – stumpfsinnige kleine Kästen, pflichtbewusst stumpfsinnige kleine Aufgaben abarbeitend.“ Seine andere Kunden als „stumpfsinnig“ (dull) zu bezeichnen, käme Intel laut deren Vizepräsidentin Deborah Conrad niemals in den Sinn. Man sei bei Intel nicht über alle Details des Spot(t)s informiert gewesen. Gegenüber News.com ließ sich Conrad dennoch zu einer herablassenden Charakterisierung der PC-Hersteller hinreißen. Die Zusammenarbeit von Apple und Intel löse hoffentlich Innovationen auch bei den „Machern von beigen Kisten“ aus.
Info: Apples Intel-Chip-Spot
 
War ja klar dass sowas kommen musste.
Wenn ich jemand bei Intel wäre würde ich auch so reagieren.
 
rudson schrieb:
das ist doch astrein übersetzt und vorgetragen. mir lief fast ein schauer den rücken runter…
natürlich nicht so schön wie im original, aber hey, WIR SIND IM FERNSEHEN. ;)

ich bin da frei - und habe noch nicht das original gesehen. aber ich muss mich rudson anschließen: der spot ist wirklich gelungen und mit dem text habe ich kein problem - ich finde ihn nicht "holperig", sondern gelungen.

btw. es gibt zur zeit m.a.n. nicht wirklich gute spots im tv die gelungen sind. sony liegt bei mir mit dem bravia spot ganz weit vorn.

gestern hat mir ein freund aus new york noch die amerikanische v-dub werbung für den gti empfohlen. hat zwar nichts mit mac zu tun ist aber sehenswert. representing deutschland



gruß!
 
War das nicht so, dass im UK das "dull" gestrichen wurde? Ich meine, in der deutschen Version war so etwas wie "langweilig" auch wieder drin, oder?
 
Zurück
Oben Unten