Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

Chriss schrieb:
es war ja nur eine Frage der Zeit ... :rolleyes: aber wenns drauf ankommt, nehme ich dafür auch den 17"er ... so einen hat wohl gar niemand hier (bestellt) ?
Doch, klar ;)

Versand - 26.01 :( dauert noch ewig
 
Chriss schrieb:
einem geschenkten Gaul .... der Rest ist bekannt ...

so etwas ähnliches wollte ich noch dazufügen, war aber zu faul... ;)
 
quack schrieb:
Wenn du Zeit hast könntest du mal versuchen über das Terminal die Lüfterdrehzahlen zu ermitteln mit diesem Befehl (hoffe der geht auch auf nem Intel noch):

/usr/sbin/ioreg -w 0 -n IOHWControl | grep "target-value\|location"

Leider nicht mehr möglich, ioreg gibt zwar einen gewaltigen Datenbaum aus, Lüfterdaten sind da aber keine dabei.
 
mrwho schrieb:
Schwer zu sagen, der Mini ist bei der Lautstärke ja ungeschlagen.

Selbst bei 100% Last war das Geräusch noch angenehm.

Bei welcher Last tritt denn das Surren auf ?

Mal morgen nach Intelsoftware ausschau halten, schade daß es noch kein SharePoints gibt, könnte ich jetzt gut brauchen :(

Logitech Control Center gibts auch noch keines und laut Auskunft wird es noch dauern(kann die Appletastatur einfach nicht ausstehen) :(

Der Lüfter ist sofort höbar. Könnte schwören, dass es vor dem Speichereinbau nicht so war aber das kann eigentlich nicht sein???
 
Ronchan schrieb:
Der Lüfter ist sofort höbar. Könnte schwören, dass es vor dem Speichereinbau nicht so war aber das kann eigentlich nicht sein???
sehr sonderbar, aber dann nimm ihn doch einfach noch mal raus zum Überprüfen, oder ?
Außerdem sollte man tatsächlich immer mit angeben, wie die Prozessorleistung eingestellt ist: minimal oder maximal - das macht schon viel aus !
 
So jetzt hat das Teil innerhalb von kurzer Zeit 2 mal einfach neu gestartet.

Könnte mit der Speichererweiterung was nicht stimmen? Kann es irgndwie nicht reproduzieren....??
 
PieroL schrieb:
Doch, klar ;)
Versand - 26.01 :( dauert noch ewig
uff, ein 17"er ... endlich ;o) ! Bist Du der einzige hier - hab nicht so die Übersicht ... sehe jedenfalls nur 20"er, egal wo ich hinschaue ...
 
Speicher kann immer defekt sein.
Gibt es nicht den Hardware Test? Das wäre doch eine erste Hilfe.
 
Chriss schrieb:
sehr sonderbar, aber dann nimm ihn doch einfach noch mal raus zum Überprüfen, oder ?
Außerdem sollte man tatsächlich immer mit angeben, wie die Prozessorleistung eingestellt ist: minimal oder maximal - das macht schon viel aus !

CPU Leistung kann man nur bei Notebooks einstellen. So eine Option hatte ich nur beim iBook.

Ron
 
quack schrieb:
Speicher kann immer defekt sein.
Gibt es nicht den Hardware Test? Das wäre doch eine erste Hilfe.

Wäre ne Maßnahme. Gleich mal machen....
 
Chriss schrieb:
uff, ein 17"er ... endlich ;o) ! Bist Du der einzige hier - hab nicht so die Übersicht ... sehe jedenfalls nur 20"er, egal wo ich hinschaue ...
Ich meine, noch jemanden gelesen zu haben, der sich den 17er bestellt hat...


@Ronchan Das hört sich wirklich nach bösem RAM an... :rolleyes:


ich werde meinen neuen iMac erstmal etwas austesten und erst später RAM einbauen, dann weiß ich, wo der Fehler liegt...
 
Ronchan schrieb:
CPU Leistung kann man nur bei Notebooks einstellen. So eine Option hatte ich nur beim iBook
seit wann denn das ... ?!
Schau mal bitte unter Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Prozessorleistung (also wie beim (aktuellen) iBook) ...
 
PieroL schrieb:
Ich meine, noch jemanden gelesen zu haben, der sich den 17er bestellt hat...
iss ja ein Ding - es kursieren unbestätigte Gerüchte über einen zweiten 17"er ... :D
 
Chriss schrieb:
iss ja ein Ding - es kursieren unbestätigte Gerüchte über einen zweiten 17"er ... :D
Also ich hab grad keinen Hunger... :D

Aber naja, der 17er wird sicher besser auf meinen Schreibtisch passen als der 20er... ;)
und außerdem, DEN hat ja wirklich jeder hanswurst hier... :cool:


Vielleicht bin ich ja dann der erste, der einen 17er hat... ehrlich gesagt glaub ich aber nicht richtig daran :D
 
Chriss schrieb:
seit wann denn das ... ?!
Schau mal bitte unter Systemeinstellungen -> Energie Sparen -> Prozessorleistung (also wie beim (aktuellen) iBook) ...

Gibt da nix :), wie beim Mac Mini.

Das Ibook ist ja ein Notebook ;), sag ich ja.
 
PieroL schrieb:
Ich meine, noch jemanden gelesen zu haben, der sich den 17er bestellt hat...


@Ronchan Das hört sich wirklich nach bösem RAM an... :rolleyes:


ich werde meinen neuen iMac erstmal etwas austesten und erst später RAM einbauen, dann weiß ich, wo der Fehler liegt...

Tja, Hardware test meint, alles wäre ok. Keine Ahnung....:(.

Mal noch 1-2 Tage laufen lassen, und dann evtl. den Ram zurückschicken.

Ron
 
Ronchan schrieb:
Gibt da nix :), wie beim Mac Mini.

Das Ibook ist ja ein Notebook ;), sag ich ja.

dann hüpf jetzt einfach mal auf den Reiter Optionen ...
 
Oetting14 schrieb:
dann hüpf jetzt einfach mal auf den Reiter Optionen ...

Wirklich garantiert totsicher keine CPU Optionen :).
 
Ronchan schrieb:
Wirklich garantiert totsicher keine CPU Optionen :).

interessant, dann gübt´s die wohl nicht mehr kopfkratz

Wer hätte das gedacht :p
 
Oetting14 schrieb:
interessant, dann gübt´s die wohl nicht mehr kopfkratz

Wer hätte das gedacht :p
also entweder versteckt sich das irgendwo anders ... oder er läuft zwangsläufig nur noch unter Automatik - nix mehr mit Schalten ... :(
 
Zurück
Oben Unten