Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

iPhoto- Performance würde mich interessieren ;)
 
Soda, sorry für die lange Wartezeit.
macuser.de war nicht mehr erreichbar, da kam nur noch das Ladezeichen :(

Habe beide Rechner nebeneinander hier stehen, kann aber nur mit einem in das Netz derzeit MAC-Adresse muss noch freigeschalten werden. (Heimnetzwerk)

Erster Eindruck - im Vergleich zum alten "B":

Man hört ihn nicht, null nix.
Versuche gerade ihn über 30% Last zu bringen mit Itunes, VLC - Lüfter springen immer noch nicht an :D

Monitor ist heller als beim "B", ob es derselbe wie beim "C" ist kann ich nicht sagen.

Man merkt eine leichte Verzögerung beim start alter Programme
, aber bis jetzt nicht tragisches.

iPhoto arbeitet recht flüssig, schnellerals am "B", jedoch ist bei Usertransfer irgendwie meine Sammlung durcheinander gekommen :/
 
mrwho schrieb:
Erster Eindruck - im Vergleich zum alten "B":

Man hört ihn nicht, null nix.
Versuche gerade ihn über 30% Last zu bringen mit Itunes, VLC - Lüfter springen immer noch nicht an :D

Monitor ist heller als beim "B", ob es derselbe wie beim "C" ist kann ich nicht sagen.

Man merkt eine leichte Verzögerung beim start alter Programme
, aber bis jetzt nicht tragisches.

iPhoto arbeitet recht flüssig, schnellerals am "B", jedoch ist bei Usertransfer irgendwie meine Sammlung durcheinander gekommen :/
klingt erst mal geil, Danke !
wäre allerdings "schlimm", wenn man zu B keinen (spürbaren) Unterschied merken würde - zu Rev. C fällt der sicher kleiner aus ...

EDIT: bist Du Dir sicher, daß die Lüfter gar nicht an sind ?! Die laufen doch auch bei geringer/keiner Auslastung ständig - nur eben niedertourig ... ansonsten wären sie ja wirklich seeeehr smart ... :cool:
 
Moment...also ich höre nur ein gaanz schwaches Brummen wnn cih das Ohr an die Unterseite ranhalten - der "B" daneben übertönt selbst mit 10% Last alles.
 
mrwho schrieb:
Moment...also ich höre nur ein gaanz schwaches Brummen wnn cih das Ohr an die Unterseite ranhalten
okay, weil Du geschrieben hattest ..."die Lüfter würden immer noch nicht anspringen."
 
Also meine Lüfter beim 20``höre ich, etwas lauter glaube ich als bei meinem Powerbook 1,67
( Tiefer, ganz angenehm, im leisen Raum weniger störend) Im Vergleich zum G5 iMac kann ich das nicht beurteilen.
Die gefühlte Geschwindigkeit empfinde ich nicht als revolutionär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe festgestellt dass bei der Migration der alten Einstellungen der iMac Core-Duo zäher, d. h. nicht so zackig arbeitet wie bei einem neu aufgesetzten OS.

Hardwaremonitor 3.2 findet keinen einzigen Sensor, die Installation kann man sich also ersparen.

Die Standard-160 Gig Festplatte hört man, wenns ganz leise im Raum ist, leise Rattern. Die Festplatte hat lt. Hersteller AAM, ob das aktiviert ist oder nicht kann man IMO derzeit beim Mac nicht feststellen - unter Windows kann man mit ner DOS-Diskette aufs AAM zugreifen ... kopfkratz
 
@ mrwho

Endlich bist du da mensch! :p

Dass er wirklich so leise ist gefällt mir sehr. Ich kann nicht an meinem jetzigen Windoof-Rechner nicht konzentriert arbeiten, da er so "laut" ist, obwohl ich meine CPU-, VGA- & Netzteillüfter durch Silentlüfter ersetzt habe. Und es wird immer sehr HOT in meinem Zimmer, im Sommer sogar wie in einer Sauna :p

Kannst du noch einige "Pro"-Applikationen testen wie Photoshop oder Flash, wenn du diese hast natürlich. Mich interessiert sehr, ob diese unter Rosetta so gut laufen.
 
hat jemand das hier schon gesehen?

ist mir nicht ganz geheuer, was die da machen, aber vielleicht trägts ja wenigstens zur erheiterung bei... ;)
 
emagdnim schrieb:
hat jemand das hier schon gesehen?

ist mir nicht ganz geheuer, was die da machen, aber vielleicht trägts ja wenigstens zur erheiterung bei... ;)

Yops! Stand im Forum und auf so ziemlich jeder relevanten Seite. Soll aber nicht ganz authentisch sein. Schau mal auf: http://www.silvermac.com/blog/ für authentischere Ergebnisse...
 
Was mir gerade zwischenden beiden Imacs auffällt ist der Unterschied in den TFTs.

Der Intel hat sehr schnell <15° einen ganz ganz leichten Gelbstich :(

Dafür ist der Kontast/Helligkeit um einiges besser als bei "B".
 
@mrWho

..hast du schon Photoshop ausprobiert??
erzähl mehr! *sabber*
 
mrwho schrieb:
Der Intel hat sehr schnell <15° einen ganz ganz leichten Gelbstich :(

Das kannste ja zum Glück über die Monitorkalibrierung ausbessern :)
 
Beim iMac gibt es keine Monitorkalibirierung - nur die Helligkeitseinstellung ;)

Das ist eher durch die Displaytechnik bestimmt.
 
Wenn du Zeit hast könntest du mal versuchen über das Terminal die Lüfterdrehzahlen zu ermitteln mit diesem Befehl (hoffe der geht auch auf nem Intel noch):

/usr/sbin/ioreg -w 0 -n IOHWControl | grep "target-value\|location"

Da ich hier einen RevCG5 habe, der auch sehr leise, aber nicht lautlos ist, würde mich mal interessieren, ob die Lüfter jetzt noch langsamer laufen.
 
Zurück
Oben Unten