Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

Ronchan schrieb:
Der MTD Speicher von Alternate geht übrigens nicht, der Rechner resettet sich regelmäßig wenn der drin ist. Vielleicht einfach nicht mit dem Hynix Riegel kompatible (für Dual Channel), der standartmäßig verbaut ist. Ich denke ich kaufe mir noch einen 1Gb Riegel, dann hab ich 1,5 und Dual Channel ist aus, dann kann nix passieren.

Ron

Bitte sag mir nicht daß du den MDT 512Mb von dort gekauft hast ! :(

Genau diesen habe ich auch bei Alternate bestellt, ist aber noch nicht hier. :(
 
Inkompatibilität von MDT fänd ich auch nicht so prickelnd :-/ In dem Fall hoffe ich, dass nur Dein RAM defekt ist, Ronchan...
 
mrwho schrieb:
Bitte sag mir nicht daß du den MDT 512Mb von dort gekauft hast ! :(

Genau diesen habe ich auch bei Alternate bestellt, ist aber noch nicht hier. :(

Leider ja. Hat erstmal ca. 15 Versuche gedauert, bis die Kiste überhaupt wieder angesprungen ist (irgendwie gefällt mir dieser Mechanismus nicht). Dann hatte sie 1Gb komplett aber hat sich ca. jede 15min resettet. Heute läuft der Rechner mit nur 512Mb seit 3 Stunden.

Entweder ich bin zu blöd zum Einbau, oder der Riegel ist defekt oder Dual Channel mit dem Hynix will nicht. Sucht euch was aus ;)

Ron
 
Läuft den Microsoft Office auf den neuen iMacs?

Oder muss man wirklich warten bis März?
 
schlauebohne schrieb:
Läuft den Microsoft Office auf den neuen iMacs?

Oder muss man wirklich warten bis März?

Ja. Es läuft mit Hilfe von Rosetta
 
Danke und gleich noch eine Frage!

Es wird ja ilife 06 mitgeliefert! Kann ich die mitgelieferte Version auch auf meinem ibook installieren?
 
schlauebohne schrieb:
Danke und gleich noch eine Frage!

Es wird ja ilife 06 mitgeliefert! Kann ich die mitgelieferte Version auch auf meinem ibook installieren?

Können ja, aber Du brauchst eigentlich ne zweite Lizenz?! Über Immigationsassi geht das, einfach die Firewire Platte anklicken (FW Symbol auf dem Schreibtisch und aus dem Programmeordner in den Programmeordner des iBooks ziehen!

Joss
 
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Spiele (oder Updates für Spiele) die vom neuen Intel-Prozessor (mit der wohl echt guten Grafikkarte) profitieren?

Z.B. C&C generals???
 
schlauebohne schrieb:
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Spiele (oder Updates für Spiele) die vom neuen Intel-Prozessor (mit der wohl echt guten Grafikkarte) profitieren?

Z.B. C&C generals???

da ist mir nur was von World of Warcraft bekannt. da soll der intel-patch bereits in 3 wochen rauskommen.

achja, und für quake4 kommt wohl auch bald was.
 
oSIRus schrieb:
da ist mir nur was von World of Warcraft bekannt. da soll der intel-patch bereits in 3 wochen rauskommen.

achja, und für quake4 kommt wohl auch bald was.

SONST GIBT ES NICHTS?
Ist Nanosaurus (oder wie das heißt) auch Universal?
 
Der neue Intel iMac soll beeindruckende Leistung unter World of Warcraft zeigen.
 
oSIRus schrieb:
na das liest sich doch wieder sehr positiv. :)

Jo, find ich auch. Wobei ich keinem Bericht so richtig glauben kann, da bei einem der Intel schneller ist als der G5 und bei anderem sind die entweder gleich schnell oder Intel etwas langsamer als G5.

Das irritiert mich ein wenig :-/
 
Vor allem, dass der IntelMac bei 1080p HDTV Videos nicht ruckeln soll, finde ich sehr cool. Bin mal gespannt, ob ich das werde bestätigen können :)
 
Gute Idee, ein HD Trailer sollte da genau richtig sein :D
 
Ronchan schrieb:
Muss ich nochmal ein Wochenende überlegen ob ich ihn zu Apple zurückschicke und es einfach bei Cyberport nochmal versuche? Wäre ein wenig dreist aber ich will das Ding min. 2 Jahre nutzen und wenn er mir schon nach 2 Tagen auf den Keks geht, dann ist das kein gutes Zeichen...
ich kann Dir ein Lied von surrenden Lüftern singen - wenn es wirklich zu arg ist, dann kannst Dus natürlich mit einem neuen Gerät probieren, das ist nicht dreist. Ich würds sogar direkt bei Apple noch mal probieren ... bei einem tatsächlich notwendigen dritten Anlauf kannste immer noch zu Cyberport & Co. gehen ...
Cyberport verlangt für APP übrigens derzeit nur 119 statt 169 EUR (nur iVm neuem Rechner)
 
So ich hab mal Apple angerufen und wollte zurücktreten. Daraufhin hat er mir angeboten, sofort nen neuen 20er loszuschicken und es nochmal zu probieren. Nach Erhalt des 2. Macs hätte ich immer noch volle 14 Tage Widerrufsrecht.

Ich hab zugestimmt. Alle schreiben, dass das Ding leise ist, da muss ich doch ein Montagsgerät erwischt haben. Also auf ein Neues ;)...

Ron
 
Zurück
Oben Unten