Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

Otiss schrieb:
>laub mir, die drucken das aus
und hängen es sich über das Bett, damit sie etwas zum Träumen haben...

Der Witz ist gut, den merk ich mir........ :eek:

Ey ! Ich gehöre auch zu denen !
 
Ronchan schrieb:
So ich hab mal Apple angerufen und wollte zurücktreten. Daraufhin hat er mir angeboten, sofort nen neuen 20er loszuschicken und es nochmal zu probieren. Nach Erhalt des 2. Macs hätte ich immer noch volle 14 Tage Widerrufsrecht.
Ich hab zugestimmt. Alle schreiben, dass das Ding leise ist, da muss ich doch ein Montagsgerät erwischt haben. Also auf ein Neues ;)...
na klingt doch cool ... ich sach ja, in DIESER Hinsicht ist der Store recht kulant. Ich hatte 2x Pech (allerdings via Händler), insofern hoffe ich, daß es wirklich nur noch einzelne Ausreißer sind und nicht wieder so eine Schwankungsbreite wie bisher - who knows ...
 
Ronchan schrieb:
So ich hab mal Apple angerufen und wollte zurücktreten. Daraufhin hat er mir angeboten, sofort nen neuen 20er loszuschicken und es nochmal zu probieren.


Das wird aber jetzt schon der G5 oder? :D
 
he29 schrieb:
Das wird aber jetzt schon der G5 oder? :D

Nene, Dual Core ist schon ne feine Sache und dann noch die X1600. Endlich wieder WoW ohne die DOSe anzuschmeißen :).

Außerdem ist der Innenaufbau zum G5 C ja identisch, der wird auch nicht leiser sein....

Ron :)
 
So, ich spiele gerade Wow auf meinem 17"er iMac!
Mit niedrigsten Details, bei 1440x900 läuft es so, dass man es gut bis sehr gut Spielen kann. Mal sehen wie es heut Abend in eine Instanz ausschaut.
 
Also habe nun die IntelMacs bei cyberport in Dresden getestet. Tolle Sache, aber wesentlich schneller sind sie nicht. Einen Quantensprung darf man nciht erwarten. SOmit soltlenBesitzer der vorherigen Version zufriden sein.

Das Gerät ist verdammt leise und Apple Apps starten verdammt schnell. Dennoch dauert das rendern bei den iMovie Themen einige Zeit (dachte das geht schneller) - etwa 45sec. Startvorgänge sind schneller, und subjektiv habe ich das Gefühl, dass das Display heller und leuchtkräftiger ist. Kann das jemand bestätigen?

Warte echt spannend auf mein MacBook Pro
 
Janjin schrieb:
So, ich spiele gerade Wow auf meinem 17"er iMac!
Mit niedrigsten Details, bei 1440x900 läuft es so, dass man es gut bis sehr gut Spielen kann. Mal sehen wie es heut Abend in eine Instanz ausschaut.

Ist dann aber über Rosetta ohne Intel Patch??
 
Chriss schrieb:
na klingt doch cool ... ich sach ja, in DIESER Hinsicht ist der Store recht kulant. Ich hatte 2x Pech (allerdings via Händler), insofern hoffe ich, daß es wirklich nur noch einzelne Ausreißer sind und nicht wieder so eine Schwankungsbreite wie bisher - who knows ...

Bin mittlerweile recht froh darüber, dass ich mir einen 2. Mac zuschicken lasse. Das Brummen ist IMO noch stärker geworden. Dieser Mac und ich wären da keine guten Freunde geworden ;).

BTW, da ich jetzt wahrscheinlich den alten früher zurücksenden muss als der neue kommt. Wie mach ich ein Backup? Einfach kompletten Benutzerordner und Programmordner auf die externe Platte und gut ist?

Ron
 
Ronchan schrieb:
BTW, da ich jetzt wahrscheinlich den alten früher zurücksenden muss als der neue kommt. Wie mach ich ein Backup? Einfach kompletten Benutzerordner und Programmordner auf die externe Platte und gut ist?
Möglichkeiten gibts deren viele. Ich persönlich klone immer die gesamte Platte einfach 1:1 und spiele sie später wieder zurück - dann kannste genau da weitermachen, wo Du aufgehört hast ...
 
funkestern schrieb:
wesentlich schneller sind sie nicht. Einen Quantensprung darf man nciht erwarten. SOmit soltlenBesitzer der vorherigen Version zufriden sein.
jau, kommt ja immer drauf an, von wo man kommt ... wer von einem iMac G5 kommt, gleich welcher Revision profitiert sicher nicht so viel davon wie meiner einer mit einem G4/350 ... ;) und so würde ich persönlich auch nie nach so kurzer Zeit schon wechseln, aber bitte ... soll jeder selbst wissen

Das Gerät ist verdammt leise
in so einem Laden haste aber zwangsläufig Umgebungsgeräusche, da würde man auch die sog. *Brummis* kaum vernehmen, bin ich mir fast sicher ...

das Gefühl, dass das Display heller und leuchtkräftiger ist. Kann das jemand bestätigen?
also den Angaben zufolge ist es das gleiche ... und ich kanns mir auch kaum vorstellen ... ich mußte meines zeitweise fast auf die Hälfte runterdrehen ...
 
Hi siko!

wo ich gerade dein Handy-Typ sehe. Mein K750i ist noch von Vodafone gebrandet. Gibt es bereits die Möglichkeit daran per Apple was zu ändern? Oder geht das nach wie vor nur über die PC-Schiene?

Vielleicht weiss du ja was dazu?....

matte2

-----------------------------------------------------------
Vorfreude ist die Schönste! (20" iMac Intel geordert am 11.1.)
 
mannomann.. wie überlebe ich die Warterei auf das MacBook Pro, ohne verrückt zu werden? Wenn man diese Berichte hier ließt, ist man ja einem Wechselbad von Begeisterung und Enttäuschung über die Intels ausgesetzt.... das mit den miesen Leistungen bei iMovie nagt an mir, aber als MacBook-User denke ich, hat man ja auch nicht den fixen G5 iMac, sondern den lahmen G4er zum Konkurenten... *puh* ...somit wird das Book mit Sicherheit SCHNELLER als der iMac Intel, zumindest subjektiv... kann mir jemand folgen?! :)

.....noch zwei lange Wochen...
 
Kannn ich aber nachvollziehen. Habe meinen iMac Core Duo am Tag nach der Keynote (als BTO) bestellt und warte noch immer darauf. Das Teil ist noch nicht einmal in Holland mit dem AppleCare-Paket (was auch immer daran physisch sein muss) gebundled worden. Aber die beim Support haben schon Mitleid mit mir... :rolleyes:

Ich kriech' auf dem Zahnfleisch! :motz
 
madmarian schrieb:
mannomann.. wie überlebe ich die Warterei auf das MacBook Pro, ohne verrückt zu werden? Wenn man diese Berichte hier ließt, ist man ja einem Wechselbad von Begeisterung und Enttäuschung über die Intels ausgesetzt.... das mit den miesen Leistungen bei iMovie nagt an mir, aber als MacBook-User denke ich, hat man ja auch nicht den fixen G5 iMac, sondern den lahmen G4er zum Konkurenten... *puh* ...somit wird das Book mit Sicherheit SCHNELLER als der iMac Intel, zumindest subjektiv... kann mir jemand folgen?! :)

.....noch zwei lange Wochen...

Sitze auch auf glühenden Kohlen :D
 
So ein Update zu mir:

TNT möchte meinen iMac schon heute abholen! Der neue von Apple sollte aber in ca. 2 Wochen ankommen, das war mir ein wenig zu lang.

Daher hab ich bei Apple storniert und daraus nur eine reine Rückgabe gemacht. Ich habe eben bei Cyberport mit Express bestellt, ist immer noch günstiger als im Apple Store und sollte morgen ankommen.

Mal schauen.

Ron
 
Zurück
Oben Unten