Intel iMac bestellt...

So mein TNT is Online.

Mist, das Ding kommt auch aus Shanghai!

Status: Shanghai: Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
Sendung in Weiterleitung
 
JavaEngel schrieb:
Ich warte auf erste Berichte zur Lautstärke des iMacs ;). Diese Grafikkarte kann einem Angst machen... zumindest der Lüfter.

Apple hat doch bestimmt was zur Behebung dieses Problems gemacht. Wahrscheinlich einen Silent Lüfter oder so.


HIS Radeon X1600
Der Lüfter kann laut HIS entweder mit der Software auf eine Geräuschentwicklung von "unter 20 dB" stufenlos heruntergeregelt werden oder auch schneller drehen und soll dann die Temperatur um bis zu 11 Grad stärker absenken.

Ich hoffe, dass Apple sich was überlegt hat.
 
Oh. Davon hatte ich natürlich noch nicht gehört. Wenn sie natürlich etwas gegen die Lautstärke getan haben dann kann ich allen wirklich nur gratulieren. Toller Rechner. Superschnell und wenn er auch noch leise ist... wäre es mein Traum iMac gewesen.
 
Naja, ich vermute mal, dass der Kühler vom CPU leiser geworden ist. Der selbe Prozessor ist auch im MacBook Pro eingebaut und das müsste bedeuten, dass er nicht so viel Wärme erzeugt, wie der G5. So könnte auch der Lüfter etwas leiser geworden sein.

Naja, warten wir ma ab, was die die baldigen Besizer von den neuen iMac berichten werden. :p
 
selcuksinan schrieb:
Naja, ich vermute mal, dass der Kühler vom CPU leiser geworden ist. Der selbe Prozessor ist auch im MacBook Pro eingebaut und das müsste bedeuten, dass er nicht so viel Wärme erzeugt, wie der G5. So könnte auch der Lüfter etwas leiser geworden sein.

Naja, warten wir ma ab, was die die baldigen Besizer von den neuen iMac berichten werden. :p

Das denke ich auch. Mir macht eben nur der Kühler der Grafikkarte Sorgen.
 
ma ne frage. ich werde mir februar oder märz den imac 20" bestellen (ein erster mac :D). aber nun ist mir mal was aufgefallen. und zwar auf DSP gibts ja ram für den iMac dual core. und da steht in der beschreibung drin.

Modul muss paarweise eingebaut werden
was hat das zu bedeuten?

und wieso kostet bei apple der ram wenn ich ihn auf 2GB aufstocke 300€? aber wenn ich nur nen 1GB haben will nur 100€.. da ist doch irgentwas falsch oder?

wenn ich genügend geld hab wird der sowieso nur in der standardausführung gekauft und der rest wird dann selber eingebaut.

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
Modul muss paarweise eingebaut werden.

He? Wo steht das denn? Hier steht das nicht :confused:



Ne andere Frage: Wie macht ihr das, wenn euer iMac da ist: Fahrt ihr erstaml euer System hoch um zu gucken, ob alles mit dem Rechner ih Ordnung ist oder baut ihr den Speicher gleich vor dem ersten Start ein?
 
Ich glaube SODA-MAX hat da beim normalen G5 nachgeschaut...
 
selcuksinan schrieb:
Ne andere Frage: Wie macht ihr das, wenn euer iMac da ist: Fahrt ihr erstaml euer System hoch um zu gucken, ob alles mit dem Rechner ih Ordnung ist oder baut ihr den Speicher gleich vor dem ersten Start ein?

das ist doch nur ne kleine klappe und dauert keine 2 minuten den speicher einzubauen...
 
selcuksinan schrieb:
Ne andere Frage: Wie macht ihr das, wenn euer iMac da ist: Fahrt ihr erstaml euer System hoch um zu gucken, ob alles mit dem Rechner ih Ordnung ist oder baut ihr den Speicher gleich vor dem ersten Start ein?

Wenn der RAM nicht vor dem iMac da ist nutze ich den iMac natürlich vorher ;) Nein, also alleine schon wegen einer im "Worst-Case" notwe(ä?)ndigen Fehlerdiagnose werde ich erstmal den iMac hochfahren und DANN den RAM einbauen (nach vorherigem runterfahren) :)
 
Ich fahre ihn erst mal hoch und nimmt den TFT Pixelmäßig unter die Lupe :D

Dann werden sich zu den 512Mb noch weitere 1024Mb hinzugesellen.

Noch einen Usertransfer auf den neuen Rechner und fertig ist die Partyvorbereitung :D

Aber eine interessante Frage das mit der Kühlung.
Ihr kennt ja alle die Bilder vom offenen iMac rev."C" nehme ich an.

Drei Radiallüfter, rechts für die CPU, deren Kühlkörper im Gegensatz zur rev."B" jetzt so dick wie das Gehäuse ist und den Graphikchip nicht mehr mitkühlen muss.

Kann jetzt aber nicht sagen wie groß der Unterschied zwischen Yonah und dem G5 in der thermischen Verlustleistung ist :(

Der mittlere Lüfter der hinten unterhalb der Aufhängung ansaugt! für die Graphikkarte, den Chipsatz und die Festplatte.
Apple taktet die Graphik ja immer niedriger als die Pcversionen = kühler.
Dritter Lüfter links für das DVD-Laufwerk und das Netzteil darüber.

Alles natürlich unter Annahme daß sich nichts geändert hat.

EDIT: Er wurde schon geöffnet !!! :D

http://www.kodawarisan.com/k2006/archives/2006/01/inside_the_imac.html
 
Hat jemand nen Plan was das "Yellow" in der Bestellung bedeuten soll ?


iMac 17 1.83GHz Yellow/512/160/SD/
 
eminco schrieb:
Hat jemand nen Plan was das "Yellow" in der Bestellung bedeuten soll ?


iMac 17 1.83GHz Yellow/512/160/SD/

Bei mir steht nichts von Yellow?!

hier Bestelldetails:

IMAC 17/1.83/512/160/SD/BT/AP-DEU
MA199D/A

mfg

Joss
 
Hehe ... Richtig ein gelber iMac.

Na dann bin ich mal gespannt... Solange die Pixel nicht aus Reiskörnern bestehen.
 
Stand bei mir aber auch so drin im Order - auf der Aufträgsbestätigung dann nicht mehr.
 
Stimmt jetzt sieht es so aus wie bei JossTheBoss.

Doch kein gelber iMac....
 
eminco schrieb:
Hat jemand nen Plan was das "Yellow" in der Bestellung bedeuten soll ?


iMac 17 1.83GHz Yellow/512/160/SD/


uiuiuiui...gerüchte...vielleicht kommen die bald in 5 neuen modischen farben und Apple hat da einen Fehler im System gehabt?
 
Zurück
Oben Unten