Intel iMac bestellt...

Etze schrieb:
Mit der 8er-Nummer habe ich ja auch gar nicht nachgesehen, sondern mit der anderen Nummer.


...nebenbei: ich tippe diesen Beitrag auf dem neuen iMac. Boah, ist der geil! :D

Sorry, war gemein. Also, so irre begeistert bin ich jetzt auch wieder nicht. Er läuft einfach.
Mit was für einer Nummer? Welches Format hat die denn?
 
habe mich mal eben ein bisschen über den Yonah schlau gemacht, scheint ein guter Prozzi zu sein, Merom hin, oder her, der soll echt gut sein. :D

dasich
 
PieroL schrieb:
Mit was für einer Nummer? Welches Format hat die denn?

Aaaaalso: (ich weiß ja nicht, wie weit du gekommen bist, deshalb erkläre ich mal den kompletten Weg): in deiner Versandbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast, steht ja unter anderem auch dies:

Status der Bestellung
Wenn Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen möchten, besuchen Sie bitte unsere Web-Site: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?orderStatusSelfService=yes

Die Seite rufst du auf und gibst da dann die Web-Bestellnummer und die Postleitzahl ein. Dann kommst du auf die Seite "Details der Bestellungen". Irgendwo auf der Seite müsste stehen:
Versendet am Jan 22, 2006 via TNT International Express
... oder eben ein anderes Datum. Rechts daneben ist ein Button "Lieferung Nachverfolgen". Da klickst du drauf.

Du kommst dann auf die Seite "Shipment Status": dort stehen unter "Tracking Number" 2 Zahlen-Kolonnen. Die erste (10stellige mit der 8 am Anfang) kennst du ja schon aus deiner Mail, die andere ist 9stellig und fängt bei mir mit einer 2 an. Dies ist die Nummer, die du dann unter www.tnt.de bei Tracking eingeben musst. Und schwupps bist du auf einer Seite mit sehr viel mehr Details.
 
lightning schrieb:
Und bei Flash funzt nur in Safari wenn ichs mit Rosetta ausführ :(
auf welcher Seite funktioniert Safari als Intel-Version denn nicht? Würde ich gerne mal testen.
 
*morgen*

Hab die Standardausführung. RAM und größere HDD sind mir bei Apple einfach zu teure. Werde ich ggf. selber nachrüsten.

Noch 3 Stunden....dann hab ich ihn *stöhn*.....

Bilder gibts heute Abend.....
 
Er ist da!!! :D
Gerade rief meine Frau an und sagte mir, da sei ein grosses Paket gekommen. Leider muss ich jetzt noch bis ca. 15 Uhr arbeiten. Naja, das wird auch rumgehen.

Nachher oder morgen werde ich mal berichten. Ist ein 20" iMac mit 256 MB VRAM und sonst Standard. Dazu habe ich noch 2 * 1 GB von MDT.

BTW: Hat jemand Interesse an dem original 512 MB Riegel? Wenn ja, bitte eine Mail an jedi150@mac.com.
 
@Etze: Danke für die Beschreibung. Bin in der Tat schon so weit gewesen. Bei mir scheint aber das Problem zu sein, dass da 2 Artikel stehen (hab 2 bestellt) und für den einen Artikel steht da

"Versendet am 23.01.06 via Flextronics Logistics B.V."
Tracking-Nr.: C12345678 (Format)

und für den anderen (ist der iMac)

"Versendet am 23.01.06 via Kuhne & Nagel"
Tracking-Nr.: 00123456780001234567

und bei Shipment Status:

FLEX POSTAL & HUB NL 803298xxxx000010
KUEHNE & NAGEL 803298xxxx000020

Also nix tnt oder sonstwas... egal..
 
Also, bei mir ist er heute um 12.10Uhr angekommen :)

Alles ziemlich neu und ungewohnt für einen der seit Beginn an nur Windows gewöhnt war aber es macht einfach Spass dran zu arbeiten.

Leider hab ich am Wochenende kaum Zeit aber muss eh erstmal schauen wie das hier alles geht :)

Also, wünsche euch das eure iMacs auch bald kommen und hier genau so viel Freude habt wie ich.

Schönes Wochenende
Gruß aus Schwelm
Jens
 
Meinen Glückwunsch zu Deinem iMac. Habe mir heute noch 1 GB zusätzlichen Ram eingebaut und ich kann sagen, dass ist eine wirklich schnelle Geschichte.

Viel Spaß mit der Kiste und an alle anderen, die noch warten, ich hoffe, dass Eure
Mac´s bald kommen.

dasich
 
Etze schrieb:
hast du die 10stellige 8er-Nr. mal bei http://www.apecode.com eingegeben?
Ja, da hab ich meine Infos bisher immer gekriegt.


So und gerade hab ich nochmal geguckt:

27 jan 06 86 14 booking slot obtained Apple Shanghai 28 jan 06

ETA 28 jan 06 - kann ich davon ausgehen, dass er morgen wirklich bei mir ist, oder was meint ihr?


EDIT: Hab jetzt grad mal beim Store angerufen, 28. wird der Übergabe an tnt oder ups sein, also am 31. oder am 01. hab ich mein paket dann... endlich... :)
 
thomas s schrieb:
die Flashanimation unter "Macromedia Flash Player"? Die funktioniert hier ganz normal, ohne Rosetta

MIT Rosetta - es gibt bis jetzt noch keinen nativen Flashplayer.

Eher ist das Flashplugin bei den anderen Browsern nicht integriert worden.
 
thomas s schrieb:
die Flashanimation unter "Macromedia Flash Player"? Die funktioniert hier ganz normal, ohne Rosetta

Bei mir leider nicht, woher haste die plugins und welche Version?
 
hallo,

ich hab meinen ersten mac -20er Imac- letzte woche bestellt und das geld am freitag per expressüberweisung überwiesen. wie lange könnte das denn jetzt dauern? ich hab die standard version bestellt, also lieferzeit 24h.
ich kanns nich abwarten, ich kanns einfach nicht abwarten!!!!!!!:)
 
Hm, weiß zwar nicht, was expressüberweisung ist (???) aber in der Regel kommt das Geld so in 2-3 Tagen bei denen an. Wenn du die Standardvariante hast, dann geht das Gerät auch noch am selben Tag oder am Folgetag nach Geldeingang bei Apple in Holland raus. Dann hängst ab, ob du von TNT oder von UPS beliefert wirst. Bei TNT ist es am nächsten Tag bei dir, bei UPS wird's wohl 2 Tage dauern.

zeitlos
 
danke für den hinweis.
expressüberweisung bedeutet, dass das geld am selben tag beim empfänger eingeht. leider lag aber das wochenende dazwischen. na, solange ich das gerät diese woche bekomme......lechz :D :p
 
Kostet ne Expressüberweisung Aufpreis? Und bieten das alle Banken an?? Hab davon noch nie was gehört.
 
yep, leider koster der spaß bei der deutschen bank 9,50. ist was für ungeduldige wie ich es einer bin ;)
übrigens nennen die das nicht express, sondern telegrafische überweisung. ich nenn das der einfachhei halber express, telegrafisch hört sich nach einem anderen zeitalter an ;)
 
Zurück
Oben Unten