Intel iMac bestellt...

AKW schrieb:
Sooo....
hab jetzt auch einen iMac 17" bestellt. Hab ihn direkt in Ulm beim MacShop gekauft....Morgen kann ich ihn abholen *lechtz*

Berichte Morgen wie´s gelaufen ist

Bis denn
Das darf doch alles nich wahr sein... :(

wieso warte ich depp eigentlich so lange?
 
dasich schrieb:
Also ohne Ram, habe immernoch nur 512 MB empfinde ich die Intelkiste nicht als der Renner. ich sehe oft den Sat 1 Ball und mit dem Centrino meiner Freundin, das wirklich rennt, kann man meine Kiste nicht vergleichen. Da zieht der Cntrino davon.

Mal abwarten, was der Ram bringt.

dasich

Wie ich schon sagte, hab den gleichen Rechner wie du plus 1GB RAM zusätzlich, damit rennt er wirklich und du siehst den SatBall überhaupt nicht mehr.

Alles ist "boom" da...wirklich klasse...selbst PPC Programme laufen sehr viel schneller.

Es ist ein spürbarer Unterschied zu 512 MB RAM!
 
Red Feather schrieb:
Wie ich schon sagte, hab den gleichen Rechner wie du plus 1GB RAM zusätzlich, damit rennt er wirklich und du siehst den SatBall überhaupt nicht mehr.

Alles ist "boom" da...wirklich klasse...selbst PPC Programme laufen sehr viel schneller.

Es ist ein spürbarer Unterschied zu 512 MB RAM!

Das klingt gut, ich würde die Kiste nämlich sonst, ohne zu zögern, via Fernabsatzgesetz zurückschicken.

Aber ich habe mir einen zusätzlichen 1 GB Riegel bestellt, der müsste morgen kommen. Ich hoffe, dass da dann was geht. Das geht so echt gar nicht.

dasich
 
Also hab den mit 1 GB und fast nie was speicher frei :(

Aber das andere 1GB ist schon unterwegs...

Ansonsten rockt der mit nativen Progs, aber mit Rosetta klappt alles nicht so wie ich das gedacht hab... Am meisten stört mich das ich nicht nativ browsen kann wenn ich flash will :(

Naja, einfach was zu früh gekauft, aber war irgendwie schon klar...

Jedoch World of Warcraft läuft unter Rosetta schon mit schöner Geschwindigkeit, freu mich schon auf den Universial Libary Patch ^^

Also mein Fazit, iMac ist super, nur fehlt noch das App angebot (Obwohls mehr gibt als man glaubt...).
 
Falls jemand nen 20er mit 500er Platte schon erhalten hat, wäre ich interessiert daran, wen er wie bestechen musste ;-)))
 
Krass....
Und ich hab mich fast schon geärgert das ich "nur" 250gb bestellt hab :D.

Aber bei mir muss dass wohl die externe erledigen!

Aber dafür haste mehr native Progs dann :cool: immer positiv denken ;)

Ach und noch wegen des Displays, das ich echt mal gut, ich find das besser als mein 20" Cinema Display...
 
So ich habe nach längerer Überlegung auch einen iMac 20" mit zusätzlichen 1GB bestellt um meinen Mini zu ersetzen. Soll wohl Anfang nächster Woche geliefert werden. Ich kanns eigentlich kaum noch erwarten :)

Gruß
CyBert
 
Boah, Dui hast aber Geduld....

dasich
 
Ich hab immerhin auf meinen Mini ewig gewartet :) Dann könnte es ja jetzt mal schneller gehn.
 
lightning schrieb:
Also hab den mit 1 GB und fast nie was speicher frei :(

Ist bei OsX doch normal, da wird soviel Speicher wie möglcih als Buffer verwendet.

Native mit Flash ?
Probier einmal Deerpark aus, den nativen Zweig von Firefox.
Ist zwar noch etwas buggy aber sonst schon recht brauchbar.

noch ein WoW-geschädigter :D

Das klingt gut, ich würde die Kiste nämlich sonst, ohne zu zögern, via Fernabsatzgesetz zurückschicken.
Übertreibst du da nicht etwas ? :/
 
@mrwho
Bei Deer Park, ist der dowloadmanager total buggy, sodas für mich leider ausgeschieden ist... Und bei Flash funzt nur in Safari wenn ichs mit Rosetta ausführ :(

Mit dem Speicher empfand ich nie so krass wie aufm intel-mac... (Aber 1,5 gb werden dort wohl auch für normalanwender sehr ausreichen)

Nur hat mein PowerMac 2,5 GB deswegen mach ich wohl zu viele Progs gleichzeitig auf...
 
dasich schrieb:
Boah, Dui hast aber Geduld....
dasich

Sagen wir es mal so: Dieses Forum, resp. dieser Thread ist wie Therapie...

Ich lerne von Euren Erfahrungen, und ueberlege mir schon, wie ich die Migration machen werde, wenn er dann endlich mal kommt.
 
rschmidiger schrieb:
Sagen wir es mal so: Dieses Forum, resp. dieser Thread ist wie Therapie...

Du sagst es :D


rschmidiger schrieb:
Ich lerne von Euren Erfahrungen, und ueberlege mir schon, wie ich die Migration machen werde, wenn er dann endlich mal kommt.

Ich glaube ich werde mal alles wieder neu installieren.
 
CyBert schrieb:
Ich glaube ich werde mal alles wieder neu installieren.

Ich halte es auch so. Ich kopiere dann lediglich die iTunes und iPhoto Daten rüber. Den Rest schmeiss ich weg, resp. archiviere es auf die Firewire Disk.

Ich will ja keinen Datenfriedhof erzeugen. :)
 
Würde mich selbst freuen wenn er morgen kommen würde. Jedoch glaube ich nicht dran... wenn ich eure Erfahrungen lese.

@rschmidiger ... wieso ende Februar ???
 
Das sieht doch gut aus für morgen, oder nicht?

26 Jan 2006 20:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
26 Jan 2006 20:27 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Jan 2006 18:46 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassu
 
Könnte in der Tat morgen kommen, wünsch Dir viel Glück. :D

dasich
 
Amano schrieb:
@rschmidiger ... wieso ende Februar ???

Ich Depp habe den 20' iMac mit 2 GB RAM, 500er Platte und 256er Grafikkarte bestellt... und das noch am 10. Januar nach der Präsi...

Nun ja... selber schuld. :(
 
Also ich hab neu installiert und die wichtigen daten rüber gezogen: keychain, itunes und iphoto libary, Application Support, Mails usw... Weil wollt auch keinen neuen Datenfriedhof... Und die sachen die Archiviert werden müssen mach ich dann noch mit meinen "alten" Powermac...


Nur mit dem mails stimmt irgendwas net... Alle mails sind da aber wenn ich draufgehe sagt der:

Die E-Mail von *mit dem Betreff „*“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Ist aber quatsch weil mails ja garnicht mehr aufm server....
(ist auch nur bei den "rübergezogenen" vom alten mac)

Naja mal schauen....

Ansonsten ist schade das NeoOffice nicht unter rosetta laüft, naja nehme OpenOffice mit X11, gibts auch schon als Universal Binary, und läuft auch gut, nur halt unter X11 ;(
 
PieroL schrieb:
Geht gar nicht. Wenn ich die 80xxxxxxxx Nummer eingebe, kommt nicht gefunden.
Die dürften das Paket ja auch noch gar nich haben. 24.01 flight departed...

Mit der 8er-Nummer habe ich ja auch gar nicht nachgesehen, sondern mit der anderen Nummer.


...nebenbei: ich tippe diesen Beitrag auf dem neuen iMac. Boah, ist der geil! :D

Sorry, war gemein. Also, so irre begeistert bin ich jetzt auch wieder nicht. Er läuft einfach.
 
Zurück
Oben Unten