Intel iMac bestellt...

nicolas-eric schrieb:
@*schlauebohne:
der vergleich bringt reichlich wenig. dass der intel imc schgneller als ein g4 ibook ist das sollte allen klar sein.
mich würde mal ein direkter vergleich mit einem aktuellen imac g5 interessieren. das wäre wirklich aussagekräftig.

ganz stark! Kann ich aber nicht bieten! Habe halt nur das ibook!

Und vorhin wurde ein vergleich zum ibook hier erwünscht! ;)
 
nicolas-eric schrieb:
@*schlauebohne:
der vergleich bringt reichlich wenig. dass der intel imc schgneller als ein g4 ibook ist das sollte allen klar sein.
mich würde mal ein direkter vergleich mit einem aktuellen imac g5 interessieren. das wäre wirklich aussagekräftig.

Auch das wäre nicht aussagekräftig, würde ich mal sagen.
Wenn schon, dass muss man den DualCore-Intel mit dem DualCore-G5 vergleichen. Dann hat man eine Aussage über die Unterschiede. Und weil iMac <--> PowerMac dann auch wieder nicht vergleichbar sind, muss man wohl warten, bis ein DualCore-Intel-PowerMac erscheint, und den dann mit einem DualCore-G5-PowerMac vergleichen.
Apple hat bestimmt nicht ohne Grund jetzt noch keinen neuen PowerMac heraus gebracht. Jetzt vergleicht nämlich jeder erstemal SingeCore-G5-iMac mit DualCore-Intel-iMac. Und oh wunder oh wunder, der Doppelherz-iMac ist etwas schneller.
 
nicolas-eric schrieb:
der vergleich bringt reichlich wenig. dass der intel imc schgneller als ein g4 ibook ist das sollte allen klar sein
mir brachte er sehr viel, weil schlauebohne so wie ich bislang ein 12er iBook nutzt/genutzt hat UND ich so wie er mir einen 17"er zulegen will UND ich ihn darum gebeten hab ... außerdem gibt es nun mal einiges, was noch nicht in UB vorliegt wie M$-Office, und das interessiert mich besonders, ob ich da in nächster Zeit mit Einbußen rechnen muß (im Vergleich)

@schlauebohne:
besten Dank, klingt und sieht alles sehr gut aus - hört sich jedenfalls nicht so an, als ob Du ihn tauschst oder zurückgibst ... ;-)
aber das iBook ist trotzdem immer noch leiser, oder ?! Das hab ich nämlich im Grunde überhaupt nicht mehr gehört ....
 
trepidus schrieb:
Auch das wäre nicht aussagekräftig, würde ich mal sagen.
Wenn schon, dass muss man den DualCore-Intel mit dem DualCore-G5 vergleichen...

apple hat den doch selber mit dem imac g5 verglichen und gemeint der wäre 2x schneller. praxisberichte gehen aber eher von 25-50% aus. es gab aber noch niemanden der beide nebeneinander stehen hatte und getestet hat. deswegen würde mich das interessiern.
dass so ziemlich alles schneller ist als n ibook g4 ist auch klar.
 
Chriss schrieb:
aber das iBook ist trotzdem immer noch leiser, oder ?! Das hab ich nämlich im Grunde überhaupt nicht mehr gehört ....

da hast du recht!

Der iMac ist aber nur ein ganz-klein-wenig mehr zu hören!

Und wenn beim ibook mal die Lüfter angehen, dann ist das 1000x mal so laut wie die des iMacs, ist aber, so glaube ich, klar!
 
Etze schrieb:
schaust du denn auch direkt bei TNT nach?
Geht gar nicht. Wenn ich die 80xxxxxxxx Nummer eingebe, kommt nicht gefunden.
Die dürften das Paket ja auch noch gar nich haben. 24.01 flight departed...
 
ein anstieg um 10 dB entspricht einer wahrgenommenen verdoppelung der lautstärke. nach deiner rechnung entsprichht dann die lautstärke des ibook-lüfters der explosion einer mehrerer megatonnen bombe...
 
trepidus schrieb:
Wenn schon, dass muss man den DualCore-Intel mit dem DualCore-G5 vergleichen.

Nein man muss Rechner vergleichen die das Gleiche kosten!
Im Endeffekt zählt nämlich die Leistung die man für einen gewissen Betrag kriegt.
Woher die Leistung kommt iss ggf nett zu wissen aber ansicht egal.
 
nicolas-eric schrieb:
apple hat den doch selber mit dem imac g5 verglichen und gemeint der wäre 2x schneller. praxisberichte gehen aber eher von 25-50% aus. es gab aber noch niemanden der beide nebeneinander stehen hatte und getestet hat. deswegen würde mich das interessiern.
dass so ziemlich alles schneller ist als n ibook g4 ist auch klar.

Dann treffen sich halt mal zwei Leute mit einem iMac G5 und einem Intel-Mac und probieren das aus. :)
 
BassPete schrieb:
Nein man muss Rechner vergleichen die das Gleiche kosten!
Im Endeffekt zählt nämlich die Leistung die man für einen gewissen Betrag
da sagst Du etwas sehr wahres .... aber hier erwarten scheinbar alle von einem - NACH WIE VOR - Mittelklass-Desktop nur noch High-Endkomponenten mit größten Leistungsreserven .... wenn ich da noch an die erste (iMac)Kugel denke - und die hatte (damals schon !) ähnlich viel gekostet ...
 
schlauebohne schrieb:
Und wenn beim ibook mal die Lüfter angehen, dann ist das 1000x mal so laut wie die des iMacs, ist aber, so glaube ich, klar!
jau, WENN er denn mal ansprang, war er denn auch gleich sehr aufdringlich .... ;-)
Und Dein Neuer wird auch auch unter sog. Vollast kaum merklich lauter, auch schon antesten können ... ? Da ist der Vorgänger nämlich drehzahlmäßig doch recht schnell mitgegangen ... z.B. von 1.000 auf 1.600 beim CPU-Lüfter ....
 
apple hat ja selber nicht mal echt getestet sondern nur geschätzt...

"Der Vergleichswert gegenüber dem 20" iMac G5 mit 2,1 GHz PowerPC Prozessor basiert auf geschätzten Ergebnissen der standardmäßigen SPECint und SPECfp Geschwindigkeitstests."
 
Also ohne Ram, habe immernoch nur 512 MB empfinde ich die Intelkiste nicht als der Renner. ich sehe oft den Sat 1 Ball und mit dem Centrino meiner Freundin, das wirklich rennt, kann man meine Kiste nicht vergleichen. Da zieht der Cntrino davon.

Mal abwarten, was der Ram bringt.

dasich
 
dasich schrieb:
Also ohne Ram, habe immernoch nur 512 MB empfinde ich die Intelkiste nicht als der Renner. ich sehe oft den Sat 1 Ball und mit dem Centrino meiner Freundin, das wirklich rennt, kann man meine Kiste nicht vergleichen. Da zieht der Cntrino davon
danke, GENAU das wollt ich weiter oben schon wissen, drum auch meine Frage, wie es sich zum iBook verhält, SOLANGE kein zus. RAM drin ist - aber ist ja kein Dauerzustand, wird garantiert besser .... umso erstaunlicher, daß zwischendurch immer wieder Leute berichten, die Kiste würde auch schon mit 512 rennen, frage mich nur, womit - TextEditor vielleicht :rolleyes: ?
 
Sooo....
hab jetzt auch einen iMac 17" bestellt. Hab ihn direkt in Ulm beim MacShop gekauft....Morgen kann ich ihn abholen *lechtz*

Berichte Morgen wie´s gelaufen ist

Bis denn
 
Chriss schrieb:
umso erstaunlicher, daß zwischendurch immer wieder Leute berichten, die Kiste würde auch schon mit 512 rennen, frage mich nur, womit - TextEditor vielleicht :rolleyes: ?

DAS Frage ich mich auch! Das ist ein Witz.
 
AKW schrieb:
Sooo....
hab jetzt auch einen iMac 17" bestellt. Hab ihn direkt in Ulm beim MacShop gekauft....Morgen kann ich ihn abholen *lechtz*
in welcher Ausstattung und zu welchem Preis, wenn man fragen darf .... ?
 
Ich bin im Normalfall nicht so ein Schwein der sagt das er zu faul zum lesen ist, aber diesmal tu ichs doch:

HAT HIER JEMAND, einen 20" Intel Imac mit einer 250 gb Platte(also standart), 1 gb Ram(1*1gb) und einer 256mb Grafikkarte geliefert bekommen, wenn ja wann habt ihr bestellt?


Ich frage, weil ich am 12. Jänner bestellt habe, mir geschrieben wurde er wird am 20.1 versandt, dann am 26.1. und es ist noch immer keinerlei Versandbestätigung (!) da....schön langsam brauch ich das Teil nämlich wirklich dringend. Die Kollegen von der Hotline konnten mir natürlich auch nichts genaueres sagen und meinte das ein Teil der Konfiguration vermutlich nicht verfügbar ist, aber da ich finde das diese nicht so außergewöhnlich ist,wollt ich mal wissen ob hier jemand schon einen Imac mit der selben Konfi bekommen hat.

Danke
duffy
 
Zurück
Oben Unten