Intel iMac bestellt...

Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

Ich rechne mit freitag.
 
lightning schrieb:
Sieht so aus als währe der heute noch bei mir mein neuer iMac :D

26 Jan 2006 06:58 Bremen Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

whooohoooo!!!! :D

Da werden wir zwei (oder 3, falls PieroL seinen auch noch bekommt) wohl ein schlafloses Wochenende bekommen.... ;)
 
Etze schrieb:
Na endlich:



:)

PieroL und lightning: schaut mal nach, vielleicht waren eure Rechner bei der selben Lieferung dabei!
Bei mir steht immer noch nur 24.01 flight departed :(
 
Meiner ist seit 10 min in meinen besitzt^^

Wird gerade aufgebaut... :D

...ist den schon Weihnachten....

:D :D :D
 
schlauebohne schrieb:
??? Bist du an etwas besonderes interessiert?
ich hatte selbst ja auch das kleine neue iBook für 8 Wochen zum Testen da - gibts da für Dich in der kurzen Zeit schon irgendwelche Auffälligkeiten so im direkten Vergleich ? zum einen hat der iMac ja erst mal nur 512 drinne, zum anderen sind ja viele Programme noch nicht abgestimmt ... aber dann hätte ich mal so einen Anhaltspunkt, ob und wo es im Hausgebrauch noch hängt (z.B. M$-Office) ...
 
Chriss schrieb:
ich hatte selbst ja auch das kleine neue iBook für 8 Wochen zum Testen da - gibts da für Dich in der kurzen Zeit schon irgendwelche Auffälligkeiten so im direkten Vergleich ? zum einen hat der iMac ja erst mal nur 512 drinne, zum anderen sind ja viele Programme noch nicht abgestimmt ... aber dann hätte ich mal so einen Anhaltspunkt, ob und wo es im Hausgebrauch noch hängt (z.B. M$-Office) ...

Ein lahmes iBook ist kein Vergleich zum neuen iMac. Selbst mit Rosetta sollte das meiste schneller laufen. Ich habe im Moment nur zu wenig RAM, da Rosetta ja teilweise die bis zu 4x RAM Menge fuer die Programme benoetigt...
 
Radiohead schrieb:
Selbst mit Rosetta sollte das meiste schneller laufen. Ich habe im Moment nur zu wenig RAM, da Rosetta ja teilweise die bis zu 4x RAM Menge fuer die Programme benoetigt...
schon klar, aber GENAU deshalb hab ich nachgefragt, wie der Vergleich unter diesen derzeitigen Bedingungen ausfällt ... eben weil das Optimieren noch dauert - und *gscheiter* RAM á la Kingston & Co. noch auf sich warten läßt ....
 
Radiohead schrieb:
Selbst mit Rosetta sollte das meiste schneller laufen. Ich habe im Moment nur zu wenig RAM, da Rosetta ja teilweise die bis zu 4x RAM Menge fuer die Programme benoetigt...
schon klar, aber GENAU deshalb hab ich nachgefragt, wie der Vergleich unter diesen derzeitigen Bedingungen ausfällt ... ;) eben weil das Optimieren noch dauert - und *gscheiter* RAM á la Kingston & Co. noch auf sich warten läßt ....
 
Chriss schrieb:
schon klar, aber GENAU deshalb hab ich nachgefragt, wie der Vergleich unter diesen derzeitigen Bedingungen ausfällt ... eben weil das Optimieren noch dauert - und *gscheiter* RAM á la Kingston & Co. noch auf sich warten läßt ....

Ich glaube kaum das du einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Noname RAM von DSP oder nem Kingston Riegel spueren willst. Das halte ich echt fuer Quatsch.
 
Radiohead schrieb:
Ich glaube kaum das du einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Noname RAM von DSP oder nem Kingston Riegel spueren willst. Das halte ich echt fuer Quatsch.
es geht (mir) auch nicht um Geschwindigkeit, sondern Qualität/Kompatibilität - und von dem OEM-Verschnitt von DSP hab ich eine andere Meinung als das Gros des Forums hier, aber darüber brauchen wir hier nicht zu "streiten" ...
 
Chriss schrieb:
es geht (mir) auch nicht um Geschwindigkeit, sondern Qualität/Kompatibilität ...

also kompatibleren ram als bei dsp wirst du wohl nicht finden. gerade deswegen habe ich dort immer gekauft, weil der ram von denen einfach funktioniert.

mag sein, dass die neuen intelmacs weniger empfindlich sind beim ram ...
 
So, werde nun einmal versuche alle Fragen zu beantworten:

Also mein iMac:

17"-Modell mit 1,5GB (erweitert mit 1GB von DSP)

Auf dem iMac ist ilfe 06, iwork 06, Office 2004, DVDPedia, Audium, Cyberduck, Dreamweaver MX, handbrake und Toast 7 installiert. (und dazu der Rest, der van apple drauf ist)

Wenn man den rechner starte braucht er bei mir nun ca. 40 Sekunden bis er zum arbeiten bereit ist. Zum Vergleich, mein ibook braucht da ca. 1 Minuten länger!!!!
Alle UniversalBinary Programme laufen praktisch davon. Kann man absolut nicht mit dem ibook vergleichen!
iPhoto 6 öffnet sich mit meinen ca. 1700 Bildern in 9 Sekunden!

Vorallem, das Öffnen von mehreren Programmen gleichzeitig! (itunes + Mail + Adressbuch + Kalender + Safari und so etwas)

Nun zu den Programmen, die ich mit Rosetta betreiben muss:

Office 2004 zum Beispiel. Man merkt, das es länger braucht als die UB-Programme, aber es läuft wesentlich fixer als auf dem ibook! Um ein Excel-Dokument zu öffnen (bei geschlossenem Excel) braucht der iMac ca. 9 Sekunden um alles anzuzeigen! Echt geil!
iSale 3 & Toast baruchen beim Starten auch etwas länger, arbeiten aber auch ohne Probleme.
Dreamweaver MX benötigt zum starten ca. 21 Sekunden!

Also die Programme unter Rosetta laufen, wenn sie schlecht laufen, auf dem selben Tempo wie auf meinem ibook!


Nun zu den Lautsprechern:
Die Lautsprecher sind wirklich ganz gut! Allerdings fehlt es ihnen an Druck in den tiefen Frequenzen. Daher bleibe ich bei meinen Z-3 Lautsprechern!

Zum RAM-Einbau:
War innerhalb 2 Minuten geschehen! Es gibt ein extra-Fach! 2Schrauben lösen RAM rein und wieder zumachen! Kann wirklich jeder! Und man kommt auch sonst nirgendwo mehr ran!

Zur Lautstärke:
Habe ich ja schon einmal etwas gesagt! Sehr sehr leise und den Ton, den man hört ist sehr tief, also wirklich echt toll hier zu arbeiten!

Ach, Tastatur und Maus sind einfach geil!
Bereue den Kauf kein Stückchen!

Mit Speilen habe ich es nicht so! Habe keines hier! Wäre so an C&C Generals interessiert, aber das soll ja noch nicht so gut laufen! Den auf dem ibook macht Generals wirklich kein Spaß und dann kann ich es hier auf dem iMac auch nicht gebrauchen! Muss also die erste UB-Version von einem guten Spiel abwarten!

So, hoffe das hat euch etwas geholfen!
Wenn ihr noch Fragen habt: Einfach stellen!
 
Keiner hier hat bis jetzt die Einstellungen im EFI gesehen bezüglich dem Speichertakt,
aber Apple verbaut DDR2 CL5, das langsamste auf dem Markt.

Und nachdem im Intel ein 945 Intel Chipsatz verbaut ist kann man sich hier gut an der Pc-Sparte orientieren - und da läuft alles was im eeprom des soDimms richtige Werte stehen hat, was anderes gibt es am Markt ja eh nicht mehr....

Derzeit stellt sich eher die Frage WO man soDimms mit 667Mhz DDR2 findet.

Mit Speilen habe ich es nicht so! Habe keines hier! Wäre so an C&C Generals interessiert, aber das soll ja noch nicht so gut laufen! Den auf dem ibook macht Generals wirklich kein Spaß und dann kann ich es hier auf dem iMac auch nicht gebrauchen! Muss also die erste UB-Version von einem guten Spiel abwarten!

C&C würde ich auf einen ATI9550 auch nicht antesten, da hat am Pc noch nicht einmal eine 9600 Pro gereicht. :(

UB -> WoW ?
 
@*schlauebohne:
der vergleich bringt reichlich wenig. dass der intel imc schgneller als ein g4 ibook ist das sollte allen klar sein.
mich würde mal ein direkter vergleich mit einem aktuellen imac g5 interessieren. das wäre wirklich aussagekräftig.
 
oSIRus schrieb:
also kompatibleren ram als bei dsp wirst du wohl nicht finden.
grmpf ... weißt Du, was die machen ?! die stecken die Riegel vom PC-Schrauberladen um die Ecke in den Mac, lassen den 10 min laufen ... funktioniert ? ja/nein, wieder raus ... und Stempel drauf: "Mac-getestet" .... :rolleyes:
Wenn er später doch muckt, ist das für die 10x einfacher und billiger (bei DEN Gewinnmargen in diesem Segment), den kostenlos auszutauschen .... also einfachstes trial and error - Kompatibilität ist für mich was anderes ... und warum gibt´s dort 2 Jahre Garantie und bei Kingston lebenslang ... ?
 
Schade, ich habe einen iMac "B" hier, leider schon neu aufgesetzt und fertig zum Verkauf eingepackt :(
 
Zurück
Oben Unten