Intel iMac bestellt...

mrwho schrieb:
bei den Rechners selbst seht immer noch inklusive! onsite36 ! :mad:
ja, aber nicht mehr bei den iMacs mit Dual Core, bei den PPC-iMacs schon ... insofern hats wohl eher mit dem Modell als mit dem Kaufdatum zu tun ...
 
Squib schrieb:
Dann drück ich die Daumen, dass du schnell den iMac hast und uns die Erfahrungen postest. Denn je schneller ich von positiven Erfahrungen lese um so schneller kann ich mich zur Bestellung bewegen ;)

Tja.. das wird ein laanges Wochenende ! :eek: Ich gehe jetzt ... saufen :cool:
 
Performance scheint auch zu stimmen. Die Werte eines 17ers:

The test from a MacRumors user using CS2 under Rosetta was 1m5s - which is great as his 1.9g5 did it in 1m50s running natively - imagine what that will do it when its native!

Bootzeit:

From start of boot chime to login window:

#1: 18.91 seconds
#2: 17.74 seconds
#3: 17.68 seconds

Lautstärke:

Case heat: Almost none. Very cool.

Fan: It hasn't turned on yet in constant use all day. This room is now so quiet compared by my eMac.

Stimmt mich sehr zuversichtlich. Meiner hängt aber immer noch in Shanghai fest. Zumindest ist er jetzt im TNT Tracking, wurde also abgeholt.

Ron
 
Bezüglich Rosetta bleibt natürlich zu hoffen, dass die nicht-nativen Anwendungen den Geschwindigkeitsverlust, den sie durch die Emulation erleiden, durch die schnellere Hardware - zumindest teilweise - wieder gut machen. Immerhin sind sowohl CPU als auch Grafikkarte schneller. Und mit weniger als 1GB sollte man Photoshop ja auch vorher schon nie laufen lassen.

Ist natürlich nichts gegen ein tatsächlich natives Binary, aber zumindest im Vergleich zu den alten Systemen wäre damit schonmal die Zeit bis Photoshop CS3 überbrückt, für das Adobe den jetzigen CS2-Kunden sicherlich noch einmal tief in die Tasche greifen wird.

Und Rosetta scheint ja ähnlich zu laufen wie die .net-VM, mit Caching etc. Zumindest das haben sie berücksichtigt.
 
Ronchan schrieb:
Meiner hängt aber immer noch in Shanghai fest. Zumindest ist er jetzt im TNT Tracking, wurde also abgeholt.

Ron

Ich hab noch keine Tracking Number :(

Aber in allen meinen Posts hab ich immer gesagt: Alles wird gut :D Jetzt wisst ihr auch warum.

Alex (der ja schon fast 6 Monate OS X auf Intel fährt)
 
Ronchan schrieb:
Fan: It hasn't turned on yet in constant use all day. This room is now so quiet compared by my eMac.
bei aller Sparsamkeit des Prozessors - aber noch nicht mal anspringen ?! Geil, wenn dem so ist, aber im Moment noch schwer vorstellbar für mich ... hoffentlich gehen die dann nicht bei jedem Mausklick hoch und runter ....
 
Ronchan schrieb:
Performance scheint auch zu stimmen. Die Werte eines 17ers:

The test from a MacRumors user using CS2 under Rosetta was 1m5s - which is great as his 1.9g5 did it in 1m50s running natively - imagine what that will do it when its native!

Bootzeit:

From start of boot chime to login window:

#1: 18.91 seconds
#2: 17.74 seconds
#3: 17.68 seconds

Lautstärke:

Case heat: Almost none. Very cool.

Fan: It hasn't turned on yet in constant use all day. This room is now so quiet compared by my eMac.

Hast Du mal den genauen Link dahin?
 
Photoshop Benchmark

iMac G5 1.8GHz, 1GB - 2:00

Athlon XP3200+, 1GB - 2:15

Athlon64 4000+, 1GB - 1:25

1:32 on Pentium 4 3.0GHz 512MB RAM... Radeon 9200 Pro on PS CS2

Dual 2.7 GHz, 2.5GB of memory, PS CS 2, OS 10.4.2 39 seconds

Powerbook 1.5 1 gig ram 5200rpm 80 gig CS2 - 2 mins 10 seconds




1.83 GHz Intel Core Duo
512 MB DDR2 SDRAM
1:05 (65 seconds) with Photoshop CS2 (v9) running through Rosetta.

Hey, das hört sich doch schon ma sehr gut an.
 
selcuksinan schrieb:
Hey, das hört sich doch schon ma sehr gut an.
Das stimmt mich schon mal positiv hinsichtlich meines aktuellen PCs, den ich durch den bestellten 2GHz 20" 2GB 256MB iMac ersetzen möchte.
 
bei mir auch nicht, bestimmt beim kopieren was vergessen, denk ich mal...
 
Der Link sollte gehn, wenn nicht hab ich Bildschirmfoto von, ist jedoch etwas zu gross für den Anhang!
 
Hmm auf http://www.apecode.com/appletrack/ wird meine Nummer nicht erkannt und auf der Apple "Nachverfolgung" steht unter Activity & Location nix.. liegt also noch am Flughafen oder wie? :-/
 
Das erste Feedback eines 20er-Besitzers:

It's also just about dead silent -- if there's any ambient noise I can't hear it at all. Otherwise there's a very low-pitched and very quiet hum from the bottom.

Can you run the Photoshop benchmark from the PowerMac forum?

1:03 (from clicking "OK") first run, 57s second run.

Ich glaub ich flieg morgen schnell mal selber nach Shanghai ;)....

Ron
 
NOchmal zum 17er:

Ok - the house is actually quiet enough now for me to hear the iMac fan. It's a low humming sound, which would easily be covered up by listening to music at a low volume. I never heard the sound before because there were sounds throughout the house. With kids taking naps, the overall level of noice has dropped considerably.
 
Macaddict ist gerade down, deswegen kann die Seite nicht angezeigt werden.
Habe jedoch den Artikel kopiert, geteilt weil er zu groß war und füge ihn jetzt hier ein!
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten