Intel bringt Sonoma, Apple bringt nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde, dass er Recht hat.
Natürlich ist "schneller, höher, weiter & tralala" nicht unbedingt notwendig.
Aber es geht doch um das technisch machbare und um die "Vorstellung".
Wenn ich heute 3000 Euro in ein Powerbook investiere und dann davon ausgehe, ich hätte ne Flotte, schnelle Maschine...liege ich einfach falsch!
Außerdem will er ja nicht das System wechseln, da er OSX einfach nicht mehr missen möchte (davon gehe ich jetzt aus). Er möchte einfach nur mehr Saft, mehr Reserven!

Und diese Argumente "mir reicht mein 1Ghz Powerbook blablabla" - NATÜRLICH reicht es, aber man kann dafür nicht soviel Geld verlangen. Ich bezahle doch nicht 3000 Euro für ein "mir-reicht-das-feeling"!

Auf das die neuen PBs bald kommen,
---tschüss---
 
*popcorn mampf**glotz**amüsier*...
 
Apfel bring PB G5 und iBook G5. Guckst Du hier:
www.macrumors.com
PB sind eol´d im FNAC
einie
 
Es muss jeder selbst wissen ober er mit veralteter Technik für viel Geld zufrieden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angle: Zum programmieren, DVDs schauen und zur Textverarbeitung benötige ich keine 3GHz!

Zitat aus dem Apple-Store:

Kommunikation

* Integriertes 56K V.92 Modem (RJ-11 Anschluss)
* 10/100BASE-T Ethernet integriert (RJ-45-Anschluss)
* Integrierte Antennen und 54MBit/Sek. AirPort Extreme Karte (basierend auf dem 802.11g Standard; Wi-Fi-zertifiziert für 802.11g und 802.11b Kompatibilität)
* Optionales internes Bluetooth Modul verfügbar als BTO-Option

@AtoZ: Lese dir mal das Zitat aus dem Apple-Store durch, und sage dann noch mal, bei Apple gibt es kein 802.11g! ;)
 
will ja nicht rumtrollen

aber mir gehen unsere eigenen Ausreden langsam am a****

-musst ja keinen mac kaufen
-musst ja nicht videos schneiden
-musst ja nicht schnell enkodieren können
-musst aber 2,5K Euro dafür ausgeben wenn du das alles unterwegs auf einem
unserer "hochauflösenden und leuchtstarken" Displays versuchen willst

Ist das Power in Powerbook nicht genau mal dafür gestanden, damit wir damit mehr machen können als Surfen, schreiben und Musik hören.-dafür gibts doch ibooks.

Auch stinkt es mir, dass Pages laut ersten Stimmen sich auf einem G4 800 "etwas träge" anfühlt- was passiert hier eigentlich?-
Wie kann es sein, dass ich mir anno 2005 wünsche für ein wordprocessing-app
immer noch mehr power unter der Haube zu haben-Oder im Internet auf der
Uni der einzige bin bei dem die etwas aufwändigeren Internetseiten nicht smooth scrollen und meine Powerpoint präsentationen ab einer bestimmten Größe (nicht extrem riesig) ruckeln?

phu- das musste mal raus-sorry
will damit absolut niemanden persönlich irgendwo beleidigen aber wollts mal gesagt haben.
 
Es gibt definitiv neue Powerbooks!

einie schrieb:
Apfel bring PB G5 und iBook G5. Guckst Du hier:
www.macrumors.com
PB sind eol´d im FNAC
einie
Wer es noch nicht weiss: Es gibt definitiv neue Powerbooks!
Die Powerbooks können nicht mehr nachbestellt werden vom Händler!
Ich denke aber mit einem neuen G4...
Man wird sehen in ein paar Wochen oder so.
Wärs ein G5 gewesen hätt ihn Jobs wahrscheinlich selbst angekündigt...
gruss mekkie
 
Ber 3 Mille will ja auh keiner ausgeben. Ich habe neulich Bekanntschaft gemacht mit einem Centrino, 15 Zoll, DVD Brenner, 80 GB Platte 512 MB Speicher, USB 2.0 FW , kein Bluetooth
Für ´nen Tausender!!! Auch mit XP !Nicht das ich da aufspringe will, aber mein Kunde hat sich gefreut.
Einie
 
einie schrieb:
Apfel bring PB G5 und iBook G5.

Letzteres wage ich stark zu bezweifeln. Die G4 iBooks sind knapp über
ein Jahr am Start. Wenn überhaupt sind die mit einem Prozessorbump
erst im nächsten Jahr fällig.
 
Oh Mann!

Schau doch mal wer diese PC Hardware braucht. Sind doch zu 90% nur Zocker! Ich kann keine unbedingte Notwendigkeit erkenne die PowerBooks zu updaten. Sicherlich wird der Unterschied zu den iBooks immer geringer aber zu gewisser Zeit kommt sicher ein Update.

Ich überleg mir ja momentan sogar ein PowerBook zu kaufen auch wenn ich mir permanent (alle um mich rum nutzen Dosen) anhören muss das wäre überholt. Lächerlich!...Für alles was ich mache ist auch mein G5 hier überzogen. Aber das werden mnache eben nie verstehen.

mal.
 
Ist echt nicht der Hit das Apple Rechner kaum schneller sind als ein Taschenrechner aus Süd Ost asiatischer Produktion :D

Ich sehne mich schon lange nach Leistung damit ich endlich Effizienter arbeiten kann :D :p
 
@marco
Du solltest dich anders ausdrücken! Manche DosenUser glauben das womöglich noch :D
 
@marco312: Stimmt das? :D
 
buyman schrieb:
Meiner Meinung nach ist aber Apple mit den aktuellen PBs den neuen Centrinos trotzdem überlegen.
naja kopfkratz
 
Nun, ein Centrinomensch ist nicht unbedingt ein Zocker. Die Chipsätze sind viel zu schlecht. Vieles steht und fällt mit der benötigten SW. Ich hatte neulich (vor 6 Monaten) einen Dipl.Psychologen, der dann von mir einen Mac bekommen hat. Der war so etwas von glücklich mit dem Teil, nur seine Softwareschmiede in BS hatte seine Software auf nur 2 Macs getestet (Java Applikation). Große Ankündigung " der Mac ist da", etc. Die SW lief auf dem G3 auch prima mit KVK Leser und allen was dazugehört. Nur leider auf keinem G4. Pech gehabt. Da haben wir 4 Monate gebastelt und getestet. War für den A.. und den Rechner habe ich zurückgenommen. Jetzt hat er einen funktionierenden Softwareteil, aber alle bekannten Probs mit XP. Schade eigentlich....Software für den Mac ist Mangelware! Der professionelle Bereich ist definitiv nicht abgedeckt. Das ist sicher kein Problem von Apple, da ich mir nicht vorstellen kann, dass S.Jobs auf ner Keynote die neue Zahnarztsoftware vorführt, aber so etwas wird doch auch gebraucht werden. Die Software für Grafiker und Layouter und Freehander etc. ist längst auf dem PC verfügbar und auch genauso gut, da kann mir einer erzählen was er will. Die HW ist im Oberklassenbereich ein wenig mager. Sicher imposant vor zwei Jahren gewesen, aber jetzt wieder Mittelklasse. Die Firma mit den 4 Buchstaben hat richtig geile Displays rausgebracht. Die Notebooks sind genauso teuer wie die Äpfel und stehen in nichts nach (Gewicht vielleicht)!
Jetzt habe ich mir aber den Wolf geschrieben und das in einem Fred , den ich normalerweise immer überlese, weil das alles nichts bringt
Euer Einie
 
Überlegen oder nicht...muss man immer bester schnellster sein um bester zu sein???
 
Malcolm schrieb:
@marco
Du solltest dich anders ausdrücken! Manche DosenUser glauben das womöglich noch :D
Ist mir echt ziemlich egal was die denken :p :p

es ist auch echt müßig immer wieder über vor und Nachteile und das warum und wieso zu reden es gibt absolut nichts was nicht schon geschrieben wurde :D
 
Zu langsam?

Wer sich ein Notebook kauft um damit möglichst fette Games ala Doom 3 spielen zu können, während im hintergrund noch eben ne DVD gerippt wird, während über 54Mbit Wlan noch eben das Netz an mp3´s leergesaugt wird, der hat den Sinn von nem Notebook glaub vollkommen misverstanden.

Kauf dir deine 3.2Ghz schwarte mit 17" bildschirm und ultragamer Grafikkarte.

Vergiss das Taschenkraftwerk und nen Riesen Ventilator dazu aber nicht.

tssss

PS. Ich hab mein Gericom kannallesundhatallesdick zwar nicht verkauft, aber es steht trotzdem im Eck bzw meine Frau spielt damit Sims, seit ich das Ibook habe.
 
Malcolm schrieb:
Überlegen oder nicht...muss man immer bester schnellster sein um bester zu sein???

In der westlichen Kultur schon. Ich wage auch stark zu bezweifeln, das
die meisten hier im Forum (ausser unsere Profis) einen G5 wirklich voll
ausreizen. Aber jeder will halt der Coolste sein, und dafür braucht man(n)
nun einmal einen dicken Rechner.
 
Sicher gibt es Softwaremässig noch einiges zu tun aber das kann man nicht Apple anlasten...das würde sich entwickeln wenn sich der Marktanteil verbessern würde.

Ich hab das am "eigenen" Leib erlebt. Meine Mutter arbeitet mit ihrer Praxissoftware immernoch unter Dos JA RICHTIG DOS NICHT WINDOWS.
Permanente Updates und Ausfälle, ist natürlich klar.

Tja sie würde natürlich gern Macs nutzen, und hätte auch keine Probleme zu investiren um die leidigen Probleme auszumerzen aber find mal in dieser Sparte was für den MAc.

Naja das wird wohl noch ne Weile dauern.

mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten