Intel bringt Sonoma, Apple bringt nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rüdiger76:
Es hat einen sehr guten Grund dass das Scrollen beim Mac langsamer als bei Windows ist. Man kann sehr angenehm scrollen und den Text noch nebenbei verfolgen, um zur richtigen Stelle zu kommen.
Bei Windows hingegen geht es erst zu langsam, und dann auf einmal fliegt das Dokument an einem vorbei und man ist 30 Seiten zu weit... :rolleyes:

Und dass beim scrollen 100% CPU gebraucht werden, stört mich auch nicht. Denn ich kann auch dann noch wunderbar rund scrollen, wenn andere Programme das System auslasten. Ein Umstand, den man bei Windows vergessen kann. Da kann ich ja nicht mal den IE benutzen, wenn der Explorer hängt!
 
Das Multitasking find ich auch hervorragend. Kein vergleich zu ner Dose. Ich finde nur das Scrolling im Firefox auf Grafiklastigen Seiten ruckelig. Naja egal ich bin mit meinem Mac voll zufrieden.

Gruß Rüdiger
 
Ihr wisst schon, dass Sonoma keine neue Technologie in dem Sinne ist, sondern nur eine Weiterentwicklung des Centrino I Prozessors, die soooo viel mehr Performance nicht liefert.

Apple könnte natürlich einen kleinen Schub in Sachen PB/IBooks brauchen. Aber da unserer lieber Bill Gates nun einen erheblichen Anteil an Apple besitzt, wird er durch seine Kohle Apple vorantragen :p
 
Rüdiger76 schrieb:
Danke für die Erklärung warum die Obefläche in Teilbereichen lansamer ist. Ich hätte sie nur trotzdem gerne schneller. Vielleicht kommt mit Panther ein Leisungssprung.

Hallo! Wenn dich das stört, schalte doch einfach in den Systemeinstellungen die Effekte aus.
 
Also ich arbeite nun 7 Jahre mit Windows und bin es leid...mir ist es zu umständlich meine reg sauber zu halten und mir die ganzen sicherheitsupdates ständig zu beschaffen...bin ich ja fast länger mit updaten und informieren über sicherheitslücken beschäftigt als ich zum arbeiten brauche...oder ständig hier die und die einstellung um aus dem eh schon geschwächten windows nochmal ein halbes prozent leistung zu holen...
stellt sich doch hier eher die frage wie die sicht des jeweiligen users ist. soweit ich das hier alles einschätze ist das doch eher ein psychologisches problem als ein materieller. jedenfalls wenn ich mal ein wenig selbstkritik ausübe komm ich zu dieser these...
im groß und ganzen ist es doch in den ganzen mac-foren so das jeder gelobt wird der auch das label lobt und jeder der einen vorteil - egal wie groß oder klein dieser sein mag - mit dem argument "kauf dir doch dein bla xyz gerät" abgeschlagen wird.
für mich kommt das eher rüber als will ein user der auch schon mehr in ein system investiert hat wie es vielleicht tatsächlich überhaupt wert ist sich nicht damit abfinden kann das dieses genauso fehler haben kann. und meißt sind die windows fehler ja garnicht auf das betreibssystem selber zurückzuführen sondern eher auf die ständig gemischte hardware die in intel und athlon - pcs werkeln...
es ist doch ein unterschied - und ich will ganz sicher nicht die "dosen" und MS in schutz nehmen - ob man ein system für 6 verschieden konfigurierte apple-computer designed oder auf einem system das mit 1000 verschiedenen konfigurationen ausgeliefert wird...ist es da nicht fast normal das es abstürtze gibt...ok das nur mal so nebenbei
ich weiß ein mac-nutzer kauft sich einen mac auf grund der stabilität und performance, keine frage und ich werde mir in zukunft auch einen holen, weil ich einfach kein bock mehr auf die windowswelt mehr habe, aber ich versteh die ganzen ausreden von wegen "dann kauf dir doch und lass uns in ruhe" nicht mehr hören und ich bin hier noch netmal ne woche im forum...
um auf die attraktivität der powerbooks oder ibooks zu kommen...aus meiner sicht sind diese preislich total überbewertet. ich will hier keine diskussion auslösen aber man bekommt für 2200€ ein echtes luxusgerät auf dem man auch linux laufen lassen kann....also ist wohl das argument mit der stabilität somit revidiert worden...aus meiner sicht jedenfalls...
mac-user leben in ihrer eigenen welt in der es scheinbar nichts schlechtes gibt oder besser gesagt nicht darf. man will es einfach nicht wahrhaben finde ich was halbwegs verständlich ist immerhin sehn die geräte und das os bezaubernd geradezu berauschend aus in das man sich einfach verlieben muss. man könnte aber die gemeinde auch mit einer sekte vergleichen - jedenfalls kam mir der gedanke als ich mir das video von der messe angesehn hab. klar der ipod shuffle oder das keynote2 sind sicherlich klasse programme und der mac mini ist sicherlich auch die das schlechteste was es gibt aber im groß und ganzen doch für die ausstattung die er hat überteuert...oder liegt der preis deshalb so hoch weil man in unserer gesellschaft heute so aufwächst was teuer ist muss auch gut sein? und nein versteht mich nicht falsch ich will hier auch keine "geiz ist geil" propaganda ausüben*g*ich hab die diskussion leicht überflogen da sie ja doch relativ lange ist aber die prozessoren zum beispiel hinken den aktuellen meilenweit hinter und das sind ganz einfache prozessoren ohne großes drumherum und die neuen von intel passen in schmale notebooks sind leise mit wenig abwärme und halten lange....wenn sie dann eben ein 7.1 system supporten - na und? ist eben ein schönes schnickschnack was kaum jemand braucht aber besser als nix.
also mir kommt die haltung von manchen mac-usern hier doch etwas eigenartig eher fanatisch vor könnte ein psychologe seine doktorarbeit drüber schreiben..würd mich mal interessieren was dabei rauskäme...
ich bin der meinung das ms wenn sie ihr windows auf 6 beschissene systeme programmieren würden die stabilität genauso wenn nicht noch besser wäre wie bei mac os. von daher sollte man den softwarekonzern doch nicht so in die tonne treten. ich schiebe die schuld an der instabilität eher der hardware in die schuhe aber ok jedem seine eigene meinung....
will hier auch net weiter rumphilosophieren weiß net wie ihr darüber denkt....mal schaun ich geh pennen gute nacht :cool:
 
RouvenMVP schrieb:
Hallo! Wenn dich das stört, schalte doch einfach in den Systemeinstellungen die Effekte aus.

Welche Effekte muß ich ausschalten damit das Scrolling schneller wird. Oder wenn ich mit der Maus ein Fenster maximiere nicht die Cpu Last auf 100% geht und es ruckelt?

Gruß Rüdiger
 
Ms=Tonne
Mac=Garantien!
 
majomathes.de schrieb:
...
ich bin der meinung das ms wenn sie ihr windows auf 6 beschissene systeme programmieren würden die stabilität genauso wenn nicht noch besser wäre wie bei mac os. von daher sollte man den softwarekonzern doch nicht so in die tonne treten. ich schiebe die schuld an der instabilität eher der hardware in die schuhe aber ok jedem seine eigene meinung....
will hier auch net weiter rumphilosophieren weiß net wie ihr darüber denkt....mal schaun ich geh pennen gute nacht :cool:

Niemand hindert MS daran eine eigen Hardwarelinie herauszubringen. Teilweise tun sie das ja auch an Peripherie-Geräten und diese sind nicht schlecht. Wenn deine Theorie stimmen sollte, warum bringt dann MS keine eigenen Computer heraus? Bill Gates macht doch sonst mit allem Geld was irgendwie geht.

Das sind die Überlegungen die ich mir zu diesem Thema mache, und was hat eine überfüllte Registry mit Hardware zu tun? Was haben Viren, Dialer und Trojaner mit Hardware zu tun? Und komm bitte nicht mit dem Argument, Apple hat zu wenig Marktanteile für Viren, das wurde schon oft wiederlegt;) Nicht nur dadurch das es bis 97 Viren gab für Apple;)
 
Hab jetzt alle 21 Seiten gelesen und jetzt ist mir schlecht!
 
Da der Fred mit seinem Titel nur noch wenig zu tun hat ist dieser Beitrag nun an seinem Ende. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten