Installation Windows 7 64bit

S

ShadowCoder

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hi und zwar habe ich folgendes Problem! ich habe snow leopard installiert. Ich habe versucht über Bootcamp Windows 7 RTM (über MSDNAA bekommen) zu installieren. Erst habe ich 80GB angezwackt im Menü von Bootcamp, dann die InstallationsCD von Windows 7 eingelegt und dann in Bootcamp Installieren (oder wie das da heißt^^) betätigt. Darauf hin is der Mac (iMac 24) neugestartet und bleibt dann hängen. Also es erscheint ein schwarzer Hintergrund und das Blinken des Cursors(--> _ ).....


Wisst ihr woran das liegen kann?
 
denke er findet kein Startvolumen. Hast du nur mit dem Bootcamp Assistenten partitioniert, oder bei der Installation nochmal die Partition formatiert?
 
Ja hab mir das nun durchgelesen aber das ist doch für Windows 2008 die Anleitung oder seh ich das falsch???
 
Hast du denn vorher die "Bootcamp-Partition" erst formatiert?
Das sollte man erst tun
 
Wie meinst formatieren? Also wenn ich das richtig sehe, dann reserviert Bootcamp doch den Speicherplatz und im Install Menü von Windows 7 müsste ich doch dann den reservierten Speicher formatieren können?
 
genau das.
Aber die langsame Variante.
Nicht die schnelle Formatierung nehmen
 
Hi,
also als ich heute morgen schlafttrunken den Mac gestartet hab, ging die Installation plötzlich an^^ (ohne jegliches Zutun meinerseits)

mhh werd mi ch jetzt dranmachen die treiber zu installieren (nach eurer anleitung natürlich ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also trotzdem dass ich eure Anleitung befolgt hab, kommt bei mir nzun folgender Fehler:

boot camp x64 is unsupported on this computer model

was soll ich tun????:confused:



ACHTUNG
danke leutz, hab einfach nur die bootcamp64.msi ausgeführt und hat alles bestens geklappt!!


nur eine kleinigkeit funktioniert nicht, nämlich die 8800GS Treiber über Win Update zu beziehen! da kommt dann ein fehler..... naja^^ wisst ihr zufällig woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi01
Wahrscheinlich ist die Karte nicht richtig in der Windows Registry eingetragen.

Installiere mal den Treiber von der Windows 7 DVD - ist bestimmt dabei - starte neu und versuche dann noch einmal über Windows Update eine neuere Version zu bekommen.

Zudem gibt es diese Treiber auch auf den diversen Windows - Treiberseiten.

Ich kenne

guru3d.com
Treiber.de
Treiber-König.de
Laptovideo2go.com - bei Bedarf

KaiAmMac
 
Hallo Leute

Also ich bin am verzweifeln

Hab ein neues MacBookPro mit snowleopard upgrade und benötige (leider) auch windows. daher möcht ich per bootcamp windows 7 installieren aber es geht nicht.
partition über bootcamp erstellt, windows 7 eigentlich installiert...also denk ich zumindest doch wenn ich jetz beim booten mit gedrückter alt taste die windows partition auswähle, bootet er nicht sondern es kommt zu einem schwarzen bildschirm mit blinkendem cursor und das wars.
ab und zu konnte ich ihn starten mit eingelegter windows instal dvd, sodass ich zum windows desktop gekommen bin doch mittlerweile geht das nicht mehr. konnte auch wenn ich im windows war die dvd nicht auswerfern weil die treiber für tastatur bzw laufwerk fehlten.
aber wie gesagt problem ist windows bootet nicht...handelt sich übrigens um die ultimate edition

könnt ihr mir bitte helfen!? ich brauchs dringend...diplomarbeit steht an

danke
lg
christoph
 
64 Bit Windows?

Suche mal hier im Forum, es gibt diverse Threads darüber.

Wenn Du nicht die vollen Windows - Power brauchst installiere es doch in einer virtuellen Maschine.

Parallels 5, VmWare 3, das kostenlose Virtual Box


KaiAmMac
 
Ich würde auch heute gerne Win7 64bit installieren mittels Bootcamp. Wie muss ich denn die Partition formatieren bevor ich Win7 installiere? NTFS oder wie?
Gruß Tom
 
Vista und Windows 7 lassen sich nur auf NTFS installieren. Also stellt sich die Frage NTFS oder nicht erst gar nicht.

KaiAmMac
 
Hallo nochmals

leider brauch ich die komplette performance meines mbp, deshalb bootcamp aber was mach ich falsch? ist die 64er version

ntfs hab ich auch, macht ja die win7 installation selbst mit "format"

bitte um hilfe

lg
chris
 
Hast Du eine SSD eingebaut?

Einige haben Probleme mit Bootcamp und brauchen ein Firmwareupdate damit Windows installiert werden kann.

Ansonsten müsstest Du bitte die Suchfunktion und Google bemühen da das Windows 64 vs. Bootcamp Problem verbreitet ist. Ich weis jetzt keine genaue Lösung.

KaiAmMac
 
hallo

zuerst mal danke fürs bemühen und rasche antworten...echt cool!

lol allerdings weiß ich nicht was SSD bedeutet? Update hätte ich auch gemacht (apfel->software aktualisierung!?). das einzige was ich bis jetzt mit google gefunden habe war entweder, dass es problemlos geht oder dass leute sagen es kann nicht gehen und sie warten auf ein windows 7 taugliches bootcamp. allerdings glaub ich dass es schon einige geschafft haben...siehe den treat indem wir sind...

trotzdem ist mir schleierhaft wie, bzw was ich falsch mache.

lg
 
SSD = Solid State Drive

Eine aus Flash - Speicherchips bestehende "Festplatte" die für den Computer wie eine magnetische Festplatte erscheint aber keine magnetischen Datenträger und auch keine beweglichen Teile mehr enthält. Im Prinzip eine Weiterentwicklung der USB- Sticks und Speicherkarten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive

Ob eine SSD in Deinem Mac ist kannst nur Du wissen. Schau mal im Fesplattendienstprogramm nach dem Geräte!- Namen Deiner Festplatte.
Frühe Modelle von SSD - Festplatten können nicht mit Bootcamp und brauchen erst ein Firmwareupdate..

In einem "neuen MBP" sollte eigentlich ein Intel Core2Duo - Prozessor sein der ja 64Bit Betriebssysteme ausführen kann.

Du kannst ja probehalber z.B. ein Linux installieren, um zu sehen, ob es an der Festplatte, an fehlender Kompatibilität zur Bootcamp - Funktion oder an Deiner Windows - Version liegt. Die kann ja auch fehlerbehaftet sein.

KaiAmMac
 
Also, Apple sagt sie würden den Support für Win7 in Bootcamp bis Ende des Jahres bringen.
Trotzdem denke ich, dass es mit der Bootcamp Version 2.1 für Vista 64-Bitfür Leopard oder der 3er für SL gehen müsste. Habs aber selber auch noch nicht probiert.

Prinzipiell soll Bootcamp ja auch nur die Platte partitionieren. Danach kann man doch einfach Neustarten von der Install Disk und auf diese Partition installieren. Am besten nochmal neu formatieren (langsam) während der Installation.
 
Hallo

aso solid state...nein hab ich nicht. eine "normale" platte 500gb mit 7200u/min. ist ein ganz neues mbp dh 64er reihe. habs schon zweimal partitioniert und mit der cd installiert aber nö es geht nicht immer das selbe. bleibt einfach beim booten hängen.
kennt ihr jemanden ders schon zusammengebracht hat oder ähnliches? will nur einen hardwarefehler ausschließen bzw wissen ob ich aufs xp zurückgreifen muss.

falls ihr sonst noch tipps haben solltet bitte

danke schon mal

lg
chris
 
Zurück
Oben Unten