Installation Windows 7 64bit

hi
auf meinen imac läuft windows7 einwandfrei ton usb bluethooth alles da
wie installt :
1. mit bootcamp 30 giga zur verfügung gestellt
2. windows7 rein hochgefahren damit alt beim starten gedrückt, cdrom geklickt cd startet.
3. auf ntfs umgestellt und windows installt bis ende.
dann kein ton nix was mach ich ? mit dem beitrag erste seite kam ich nicht klar
4. die ordnal dvd rein, dir angeschaut auf bootcamp ordner gestossen geöffnet

und da alle 64 treiber installt. das wars hab alles netwerk internet einfach alles ;)

übrigens windows7 läuft von haus aus mit 64 bit nicht wie snow erst mit alt & d drücken (wem das eingefallen ist ?????? )
weiß ja das ich keinen 82000 chip habe oder ;)
call of duty rennt super auf nen 21" schirm ;)
da vergess ich das da noch ein pc rumsteht gerne
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo schon wieder

1. also ich hab auch mit bootcamp 31gig zur verfügung gestellt.
2. win7 per cd auf der angelegten partition installiert
3. dabei die partition mit dem button "format" in dem windows installations assistenten ntfs formatiert
4. er startet dann irgendwann neu, in der windows version bleibt aber sofort mit einem blinkenden cursor stehen!?
5. das wars dann auch....sch*************

kann es an der windows version liegen? ultimate home usw. oder jetz mal ganz blöd gefragt verwendet ihr ne nicht so legale version? bitte nicht falsch verstehen, will da niemandem etwas unterstellen ich versuch nur jedmögliche fehlerquelle usw zu finden.

kann ich jemandem mein mbp schicken und der macht mir das ich bin offensichtlich zu blöd für das zeugs....

bitte um hilfe, wiedermal


danke
lg
chris
 
hi
topgun

1. was anderes ist deine windows7 ok ? mal am pc probiert?
2. was auch sein kann eventuell stell mal die giga bei bootcamp auf höchstens 29 giga, hab da irgendwas im kopf, weiß es aber nimmer genau.
 
hi
auf meinen imac läuft windows7 einwandfrei ton usb bluethooth alles da
wie installt :
1. mit bootcamp 30 giga zur verfügung gestellt
2. windows7 rein hochgefahren damit alt beim starten gedrückt, cdrom geklickt cd startet.
3. auf ntfs umgestellt und windows installt bis ende.
dann kein ton nix was mach ich ? mit dem beitrag erste seite kam ich nicht klar
4. die ordnal dvd rein, dir angeschaut auf bootcamp ordner gestossen geöffnet

und da alle 64 treiber installt. das wars hab alles netwerk internet einfach alles ;)

übrigens windows7 läuft von haus aus mit 64 bit nicht wie snow erst mit d drücken (wem das eingefallen ist ?????? )
weiß ja das ich keinen 82000 chip habe oder ;)
call of duty rennt super auf nen 21" schirm ;)
da vergess ich das da noch ein pc rumsteht gerne

Wie bitte soll ich das verstehen: ..........nicht wie snow erst mit d drücken (wem das eingefallen ist ?????? )
 
Wie bitte soll ich das verstehen: ..........nicht wie snow erst mit d drücken (wem das eingefallen ist ?????? )

wenn ich meinen imac normal starte ist nur der 32 bit im gange

Systemversion: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
Kernel-Version: Darwin 10.2.0
Startvolume: MacOs org
Startmodus: Normal
Gerätename: henry-mac
Benutzername: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sicherer virtueller Speicher: Nicht aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein
Zeit seit dem Start: 3:40

mit alt & d

Systemversion: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
Kernel-Version: Darwin 10.2.0
Startvolume: MacOs org
Startmodus: Normal
Gerätename: henry-mac
Benutzername: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sicherer virtueller Speicher: Nicht aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Ja
Zeit seit dem Start: 3 Minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Guckydus
Das heisst beim Starten hältst du "d" gedrückt? Gilt das auch für mein Macbook? Und wo sehe ich ob 64bit oder 32 bit aktiv sind, wie in deinem Auszug?
Gruß Tom
 
hi
im systemprofiler
links oben apfel drücken dann über diesen mac weitere informationen da software
hatte oben vergessen alt & d
 
Habs schon gefunden. Google spuckt auch aus, dass die Tastenkombi 6-4 beim Start funktionieren soll.
Was bringt das nun effektiv für mich im 64 bit Modus zu starten und mein MB zu betreiben, sind da merkliche Leistungszuwächse zu erwarten oder auch zu bemerken?
gruß Tom
 
im bereich photo video will ich sagen bringt was, schnelleres abarbeiten sonst ?

was ich mich frage warum wird das nicht gleich aktiv, finde keine passable erklärung ;(
 
Na super, was soll das nun wieder, wo liegt der Sinn?
Das ist aber echt doof. Ich mach mich mal schlau.......
gruß Tom
 
das solltest du hier nicht äußern könnte viele gemüter wachrütteln, wenn du an apple verzweifelst ;)
 
hallo

zu 1.

ja mein windows 7 ultimate müsste eigentlich schon gehen, hatte einen 3erpack gekauft und auf einem dell laptop läufts einwandfrei.

zu 2.

hab 31.5gb partitioniert und muss ja auf ntfs formatieren damit windows 7 läuft. oder hat die partitionsgröße wirklich auswirkungen. und wenn ja wie kann ich die größe wieder ändern?

was könnte es sonst noch sein? bzw wo könnte ich hingehen dass mir das jemand macht...mir wirds langsam zu stressig...dipl fängt bald an.

danke schon mal für eure schnellen tipps!

lg

PS fällt mir gerade ein. ich hab ja ein ganz neues mbp also 64er tech. windows muss doch dann auch mit x64 installiert werden oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
topgun

schau mal beitrag nr 32, steht doch ganz klar da. apple ok 64bit windows no ;) ist deaktiviert bei notebooks
 
hallo nochmals an alle

habs jetzt hinbekommen:
hab die windows partition nochmals gestartet bis er beim blinkendem cursor war, bischen gewartet, die win cd nochmals eingelegt und wieder gewartet, dann bootete er ganz normal windows 7 und ich konnte direkt updates machen bzw die snowleopard dvd einlegen und alle driver (vista) installieren.
anschließend neu gestartet und SCHOCK! - schon wieder blinkender Cursor. aber keine Panik etwas warten und er bootet (geht halt nicht so schnell bei win ;-))

dh ich hab windows 7 auf meinem mac dank eurer hilfe und etwas rumgetrickse

danke nochmal an alle!!!

schönen abend
lg
chris
 
hallo nochmals an alle

habs jetzt hinbekommen:
hab die windows partition nochmals gestartet bis er beim blinkendem cursor war, bischen gewartet, die win cd nochmals eingelegt und wieder gewartet, dann bootete er ganz normal windows 7 und ich konnte direkt updates machen bzw die snowleopard dvd einlegen und alle driver (vista) installieren.
anschließend neu gestartet und SCHOCK! - schon wieder blinkender Cursor. aber keine Panik etwas warten und er bootet (geht halt nicht so schnell bei win ;-))

dh ich hab windows 7 auf meinem mac dank eurer hilfe und etwas rumgetrickse

danke nochmal an alle!!!

schönen abend
lg
chris
 
Ich dachte, Win 7 ist einfacher geworden? ;->

Nee danke, bloß nicht so ein Gefrickel auf meinem Mac...
 
Ich habe Windows7 nur auf einem USB-Stick, der für WindowsPCs bootfähig ist. Jedoch erkennt mein Macbook diese nicht, wenn ich neustarte und "ALT" drücke :(

Ideen?
 
Zurück
Oben Unten