Inflation, Energie-Krise, Unsicherheiten - Spart ihr und wenn ja, woran?

Ich bin gerade verzweifelt am suchen nach einfachen Hitzeindikator Aufkleber für die Heizung. Also ganz einfache die bei einer Temperatur von 35-40 Grad Celsius rot werden. Die ich dann einfach auf die Heizung kleben kann, damit man direkt sieht ob in an ist. Für meine Mutter (75) wäre das eine Erleichterung.
Zum Beispiel von Firma KAGER:
https://www.kager.de/de/hochtemperaturprodukte/temperaturmessstreifen-punkte

Aber keine Ahnung, ob und wie gut das ist.
 
oder ob da ein hacker seine finger im spiel haben könnte?
 
Och, dass schafft die Bahn schon alleine. :Pfeif:

ist ja bekannt, aber immer wieder nett:
Die vier größten Feinde der privatisierten Bahn:
Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Hauptsächlich verschuldetet durch die Privatisierungsorgien der CDU & FDP
Früher war die Bahn so pünktlich, da konnte man die Uhr nach stellen. Ausfälle und Verspätungen gab es fast nie.
 
Welches vierte denn?
Spiegel: »Russisch spielt in Europas Schulen hingegen kaum eine Rolle - mit Ausnahme des Baltikums, wo in vielen Ländern russische Minderheiten leben.«

Nun, richtig ist, in allen drei baltischen Staaten! Der Spiegel spricht von vielen Ländern, also nicht allen Ländern. Folglich muss es im Baltikum noch mindestens ein weiteres viertes Land geben von dem nur der Spiegel weiss. ;-)

Und das war vor sieben Jahren mein Beitrag: https://www.macuser.de/threads/sprachen-in-europa.731494/page-2#post-8618379
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Man könnte auch angesichts der Inflation die bärrysche Strategie fahren, auf Vorrat jetzt zu konsumieren. Ich gehe regelmäßig auswärts essen, kaufe teuren Fisch/Fleisch, habe große Freude an meinem Gasherd … wer weiß, wie lange noch die blaue Flamme erscheinen wird … kaufe Schuhwerk, Wintersachen … würde gern noch mehr kaufen, habe aber schon längst alles, was ich brauche.
Frage laufend meine Brut, ob ich noch was für sie anschaffen kann … jetzt noch … denn „Winter is coming“ und „die Krisen-Nacht ist dunkel, und voller Schrecken!“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
So mach ich das auch. Inflation - recht und gut, aber galoppieren ist was anderes, (gell, Herr Erdogan) das regelt sich auch mal wieder ein.
Juckt mich auch nicht, das Gejammer rüber. Was unsere Vor-generation an Geldentwertung miterleben durften, da gibts heute im Vergleich keinen Grund für grosses Wehklagen. Ich meine diejenigen, die was auf der Kante haben, nicht die vielen die knapp genagelt unterwegs sein müssen.
Nützt einem ja nichts irgendwelche Anhäufungen in der Ferne und das Blabla, alles müsse immer max. Rendite abwerfen.
Schnappt dir die Luke zu aus irgendnem Grund, pechgehabt.
 
Nun, richtig ist, in allen drei baltischen Staaten! Der Spiegel spricht von vielen Ländern, also nicht allen Ländern. Folglich muss es im Baltikum noch mindestens ein weiteres viertes Land geben von dem nur der Spiegel weiss. ;-)
Man hat ja sonst keine Probleme 🙄
 
Die Ursache ist doch schon seit einem halben Tag bekannt.
Es war Sabotage, in Berlin und Herne wurden vorsätzlich Glasfaserleitungen
beschädigt, über die das Sicherheitssystem und das Backupsystem liefen.
 
Inwiefern würde das Sinn machen ausgerechnet im Norden wo Strom quasi im Überfluss vorhanden ist?
Du hast das "Vielleicht" in meinem Post schon gesehen, oder? Ich hätte auch schreiben können "Es könnte sein..."

Nun, es könnte doch sein das man die Bevölkerung frühzeitig an das ev. auftreten von Black Out's sanft heranführen will gemäß dem Motto "... heute gings ja nochmals gut, aber schon beim nächsten Mal? Wir müssen sparen, sparen, sparen...". Nur um die Bevölkerung "immer auf Zug" zu halten. Das würde ich der Ampel schon zutrauen.

Mal schauen wie die Wahl morgen ausgeht.
 
Wenn man zu wenig Probleme hat muss man sich halt noch Imaginäre dazu erfinden..
Das schafft die Ampel von ganz alleine... :teeth:

Legen wir diesen Dialog bis, ich nenne jetzt mal Ende Januar 2023 denn da ist die erste Halbzeit der Winterzeit herum, auf Eis und bewerten dann wie gut oder schlecht es in der ersten Halbzeit für "D" gelaufen ist.
 
Eigentlich nicht wirklich neu, aber als gedankliche Auffrischung durchaus interessant.

1665270167932.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hopeless, WollMac, Fleetwood und eine weitere Person
Wie soll sie wohl ausgehen? Im Prinzip egal, es wird einfach so lange zurecht gebogen bis es passt. Oder rückgängig gemacht
Halte ich für vollkommen falsch. Bei uns werden Wahlen nicht verschoben. Sollte dein Nickname da mitspielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Zurück
Oben Unten