iMovie für MacOS Catalina 10.15.7

emilio_berlon

Mitglied
Welche iMovie Version brauche ich für MacOS Catalina und wo kann ich diese preisgünstig kaufen?

dafür brauchst du die Version 10
Apple selbst bietet solch alte versionen nicht mehr an, da bleibt nur E-Bay Amazon zum kaufen
also iLife, da ist das mit drauf

Vielen Dank, razormax!

Könnte es auch mit der Version von iLife 09 funktionieren? Die habe ich noch auf einem Mac Mini und als weiße Retail Installations-DVD, von der aus sie auf den Mac Mini gespielt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das iMovie oder das ganze Paket iLife 09 von der DVD oder vom Mac Mini aus auf das MacBook zu installieren?

da bin ich mir nicht sicher, ja einfach probieren
ggfs funktioniert das auch so: schieb das iLife bzw iMovie vom Mac Mini auf den MacBook 'rüber' bzw kopier es auf einen Stick
und auf den MacBook in den Programmordner 'ziehen'

keine Garantie natürlich ob es (noch) so geht, früher jedenfalls ging das so immer, früher ... :)

Die Lösung mit "einfach rüberschieben" und in den Programmordner ziehen, hat leider nicht geklappt.
Und beim Versuch, iMovie 10 vom AppStore zu laden, bekomme ich die Meldung, dass mein Catalina 10.15.7 zu alt sein und mindestens MacOS 14 erforderlich sei.
Hat jemand eine Idee, wie ich an ein passendes iMovie für Catalina komme?

Hast du iMovie in deinem AppStore-Account (Käufe) drin? Nur von da läd er die passende Version für dein Betriebsystem...
direkt von der iMovie-AppStore-Seite läd er immer nur die neuste Version...

Hast du es in deinen Käufen noch nicht drin, musst du auf einem neuen Betriebssystem (was das letzte iMovie unterstützt) in den AppStore mit deinem Account iMovie laden (*kaufen*)

oder jemand mit Catalina ist so nett, dir sein iMovie zu geben ;D (in dem Fall funktioniert einfach rüberkopieren)

Vielen Dank, razormax!

Könnte es auch mit der Version von iLife 09 funktionieren? Die habe ich noch auf einem Mac Mini und als weiße Retail Installations-DVD, von der aus sie auf den Mac Mini gespielt wurde.

Gibt es eine Möglichkeit das iMovie oder das ganze Paket iLife 09 von der DVD oder vom Mac Mini aus auf das MacBook zu installieren?

iLife 09 ist noch 32-Bit... deshalb ging kopieren nicht, da Catalina nur 64-Bit unterstützt

Vielen herzlichen Dank lieber Lloop,

endlich hat es mir jemand mit einfachen, verständlichen Worten erklärt!

Jetzt mache ich mich gut gebrieft auf den Weg...

Eine Frage hab ich doch noch: könnte ich die passende iMovie Version auch z.B. auf eBay auf einer CD/DVD erwerben und sie von dieser bei mir runterladen und installieren? Welche Version wäre das dann für Catalina?

Wahrscheinlich iMovie 10, womit der Kreis zur ersten Antwort oben sich schlösse, vorausgesetzt razorblade hat mich da richtig informiert 😉

Einfach unter Käufen sich das iMovie im AppStore herunterladen. Wenn das iMovie sich NICHT unter Käufen befindet, sich unter einem anderen neuerem MacOS dich mit deiner Apple ID anmelden, sich dort iMovie kostenlos "kaufen" und danach auf deinem eigenen Mac unter Käufen dir iMovie herunterladen. :D

Zurück
Oben Unten