iMovie 09´(wie-funktioniert-was-thread)

Ich hab da mal ne Frage.
Ich erstelle gerade eine Diashow mit Bildern in iMovie ´09 und wenn ich die Vorschau ansehe fällt mir immer auf, dass die Bilder sich immer bewegen und in Sie hineingezoomt wird. Wie kann ich das ausschalten?

Verzweifle schon fast. :heul:
 
.. dass die Bilder sich immer bewegen und in Sie hineingezoomt wird. Wie kann ich das ausschalten? ..

Das nennt Apple Ken Burns Effekt:
click mal auf das Foto, dann wähle das crop Werkzeug (neben dem Microphone Icon)..
'Anschneiden/Anpassen/Ken Burns' stehen dann zur Auswahl..
such Dir 'was passendes aus.. ;)
 
.. Bider in iMovie 09 importiert und würde sie gerne kürzer als 1 Sekunde anzeigen lassen. Ist dies möglich?
Ich bekomme minimum 1 Sekunde hin. Wenn ich weniger einstelle, spribt er immer wieder auf 3 Sekunden :confused:

Bild wählen, crop Werkzeug, Ken Burns ausschalten (also stattdessen 'Anpassen' oder 'Beschneiden')..
=> dann gehen auch Zeiten unter 1sec, allerdings minimal in iM09 nur 00:00:00:03, also 3 frames..
1 frame geht nur in iMHD6 oder entsprechenden Spezial Prg für stopmotion..
 
Supi, nun funktioniert es. Danke.

Nun ist aber noch ne Frage entstanden. Habe jetzt meine beiden Diashow´s komplett fertig und möchte diese nun mit iDVD schön auf DVD Brennen.
Wie füge ich nun die beiden Diashows (je 2 getrennte Projekte) nun in iDVD ein?

Gruß
 
.. Wie füge ich nun die beiden Diashows (je 2 getrennte Projekte) nun in iDVD ein? ..


in iMovie: Bereitstellen/Medienübersicht..
in iDVD: Medien/Filme.. und da sind dann die beiden Racker.. drag'n drop ins iDVD Projektfenster..
 
Supi, danke. Da Sie für den Fernseher sein sollen, habe ich die Große Größe gewählt, sprich ein Häckchen unter das HD gesetzt.
Das müsste die maximale und beste Auflösung für den Fernseher sein die ich konfigurieren kann, oder ?
 
.. Das müsste die maximale und beste Auflösung für den Fernseher sein die ich konfigurieren kann, oder ?

Die max. Auflösung definiert der PAL Standard.. 768x576..
Aber scho' richtig, HD zu wählen.. iDVD rechnet sich das eh zurecht..

Falls die Quelle eine miniDV/Standard war, erzähl mal wenn's fertig ist, wie's Dir am TV gefallen hat..
 
ne, HD war leider grau hinterlegt und somit konnte ich diese Auflösung nicht auswählen.
Ich hab die darunter genommen. Also die höchste die möglich war. Wieso konnte ich kein HD auswählen? (Nutze eine Nikon Spiegelreflex).
 
.. Wieso konnte ich kein HD auswählen? (Nutze eine Nikon Spiegelreflex).

Weil Du iM schon beim Import nicht gesagt hast, die vollen 1920x1080 zu importieren.
iM ist ab Werk eingestellt auf 960x720 ... (=weil mehr AppleTV nicht unterstützt..).
 
Wo hätte ich das ändern sollen?
Ich hab die Bilder ja von der Mediathek einfach rüber gezogen und da hatte ich bei weitem keine Auswahlmöglichkeit.
 
Wo hätte ich das ändern sollen?
Ich hab die Bilder ja von der Mediathek einfach rüber gezogen ..

sorry, denke ich an iMovie denke ich verrückter Hund an Video.. ;)

Dein Projekt besteht also 'nur' aus Photos aus der iP Library.. ?
Dann geht wohl nur 720p als Ausgabeformat (sitz' grad am falschen Rechner, viell. kann ich das heute abend mal checken.. ).
 
Ganz genau, du hast es erfasst. Sie besteht nur aus Bildern von iPhoto.
Wär echt nett von dir, wenn du das heut Abend (Nach der Arbeit) noch mal checken könntest, ob das das Maximum ist was ich herausholen kann.

Gruß SteDaChri:thumbsup:
 
Audio auf Audio trimmen

Hallo Leute,

ich arbeite gerade mit iMovie um meine Hochzeitsbilder zu einen Film zu machen. Das ganze schaut schon ziemlich gut aus nur finde ich eine Funktion nicht.

Wenn ich ein Lied auf eine bestimmte Scene abtrimmen möchte so ist mein Lied ja abgehackt. Ist es möglich mit iMovie das Lied auslaufen zu lassen? (Lautstärke reduzieren) Gibt es andere Möglichkeiten die Übergänge hin zu bekommen?

Bisher habe ich über "Clip-Trimmer" die Musik auf meine Bilder, Scenen abgetrimmt, nur manchmal ist es halt erforderlich in Mitten einem Lied abzubrechen weil die neue Scene nicht mehr zum Lied passt.


Gruß
 
Ich dubbel, es lag vor meiner Nase! Audioanpassung, wie der Name es schon sagt ;)


Gruß
 
Kann man den Start- oder Stop-Rahmen beim Ken-Burns-Effekt frei drehen? Gibt es eine Software, die das kann?
 
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit in den Projekten zu suchen?
Oder die Projekte zu filtern z.B. nach Datum?

Die Projektansicht finde ich sehr unübersichtlich, da was zu finden ist schwierig.

Gruß Micha
 
Du kannst dir Ordner anlegen und deine Projekte damit etwas besser sortieren.
 
hallo, ich hab ein problem mit meinem imovie 09.....

ich konnte immer wunderbar meine filme von meiner cam (mit festplatte) importieren, aber seit einigen tagen lädt mein imovie09 immer den gleichen film hoch, obwohl dieser schon längst auf der cam gelöscht wurde...

weiß jemand was da los ist?????
 
Effekte in iMovie

Hallo, ich würde gerne in meinen Film einen Pfeil einbauen, der aufblinkt. Hat jemand eine Idee, wie ich sowas hinkriege? Den Film habe ich mit dem Camcorder aufgenommen und in iMovie09 geschnitten. Gehen solche grafischen Effekte mit iMovie überhaupt oder bräuchte ich dafür eine komplett andere Software?
 
Zurück
Oben Unten