iMovie 09´(wie-funktioniert-was-thread)

Kann mir jemand erklären, wie Zeitraffer geht?
Danke! :)
 
Kann mir jemand sagen warum der Ton iMOVIE 09 beim Skimming im Ereignisfenster nicht mehr funktioniert?
Trotz Apfel-K kein Erfolg.
Im Projektfenster wird der Ton problemlos wiedergegeben.
 
Kann mir jemand sagen warum der Ton iMOVIE 09 beim Skimming im Ereignisfenster nicht mehr funktioniert?
Trotz Apfel-K kein Erfolg.
Im Projektfenster wird der Ton problemlos wiedergegeben.

Nochmal gefragt: Siehe oben

Bitte um Hilfe
 
Ich hab auch ein Problem mit iMovie aber sicher nur ein kleines ich find nur nicht die Lösung.

Will eine Bilderserie als Film zusammenstellen sagen wir einfach mal 50 Bilder+-. Jetzt will ich, dass nach jedem 5 Bild das gleiche Logo eingeblendet wird. Dazu würd ich gerne einen Hintergrund mit Schriftzug erstellen den ich dann immer nur an die Passende stelle ziehen muss. Ich habe jetzt versucht dieses einmal zu erstellen und dann copy paste ABER!!!! er kopiert nur den Hintergrund, den Schriftzug muss ich immer und immer wieder manuell eingeben?!?!
Meine Frage:

Wie kann ich mir den Hintergrund MIT Schriftzug erstellen das ich leicht dran komme und immer an die passende Stelle ziehen kann? Und denn dann am besten bei Hintergründen ablegen?
 
iMovie verkleinert bei mir alles auf 960x540! :(
Ich habe in den Einstellungen extra eingestellt, dass HD-Videos in Originalgröße importiert werden sollen. Wenn ich aber ein Video in ein Projekt ziehe und dann bei den Quicktime-Exportoptionen auf die Größe klicke, steht dort 960x540 als aktuelle Größe, obwohl es 720p sein müsste. Die Stabilisierung und Optimierung wurden in Originalgröße durchgeführt! Woran liegt das?
 
Video-Import - keine Clips unterteilen?

Hallo zusammen!

iMovie teilt ein Video beim Importieren in viele kleine Clips auf. :eek:

Ich möchte das gerne abstellen und das Video von der Kamera in eine Datei importieren?

Problem: Ich habe Zeitrafferaufnahmen, die in 3 sec Abständen aufgenommen sind. iMovies macht aus einer durchgehenden 20-Minuten-Aufnahme 392 Clip und jeder besteht nur aus einem Bild.

Danke fürs Helfen!
 
bestmögliche Exporteinstellungen für Wiedergabe per Beamer

Hallo zusammen,

ich habe eine fertig animierte Diashow mit iMovie 09 erstellt mit Schriftzügen, Musik usw...
Jetzt möchte ich das Projekt exportieren und dann per Beamer über mein MacBook abspielen. Welche Exporteinstellungen würdet ihr mir raten (h.264, PAL etc..)?? Der Beamer ist ein Durchschnittsgerät ohne HD Auflösung.

Freu mich auf eure Antworten :)
 
Tonspur überblenden

Hi,

wenn ich verschiedene Clips zusammenfüge und nur einen harten Schnitt dazwischenlasse, bin ich mit dem optischen Ergebnis recht zufrieden. Probleme bereitet mir aber der Ton. Hier fällt der Schnitt viel deutlicher und störender auf.

Weiß jemand eine Möglichkeit, nur die Tonspur der Clips überblenden zu lassen, den harten Schnitt der Bilder jedoch beizubehalten?
Idealerweise sollte der Ton nicht aus- und dann sofort wieder eingeblendet werden, so dass eine kurze Stille entsteht.
 
Hallo!

Hab gerade mein brandneues Urlaubsvideo importiert. Nun werden leider die einzelnen Ereignisse nicht in erkennbar einzelnen clips angezeigt. Vielmehr hat imovie aus der ganzen Kassette einen einzigen clip gemacht. Wie ist das möglich? Und wie kann ich das ändern? Hat jemand ne Ahnung? An der Kamera kann's eigentlich nicht liegen. Ich hab daraus bereis Filmmaterial importiert und bisher hatte ich dieses Problem nicht.
 
moin..
in imovie gibt es ja soundeffects..
da gibts einmal ein order 'iMovie Sound Effects' und 'iLife Sound Effects' ..doch bei 'iLife Sound Effects' sind bei mir nur leere ordner ohne sounds..:(
weiß einer was da los ist :confused::)
 
..wär super wenn einer weiß wo die sounds hin sind ..
 
Wenn du den Speicherort suchst, der ist:

HD > Library > Audio > Apple Loops > Apple > iLife Sound Effects

44th Street Long.caf wäre eine Datei nach der du suchen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DavePro
Hallo,
mal ne andere Frage: Wie kann man Teile aus einen fertigen Projekt in ein anders Projekt kopieren, einfügen oder wie auch immer? Ist das überhaupt möglich? Wenn möglich, möchte ich einzelne Clips komplett, also mit Ton, Musik, Effekten, Übergängen usw. in ein neues Projekt übernehmen ohne Neubearbeitung.
 
Clip stummschalten funktioniert (nur beim Export) nicht

Mannomann. Da hat man einen Ein-Stunden-Film für einen Bekannten fertig geschnitten, den Originalton an den meisten stellen auf 0% gestellt und den restlichen Film mit schöner Musik hinterlegt. In iMovie09 ist alles auch noch schön. Beim Export hingegen ist die Originaltonspur unter der Musik wieder (teilweise) zu hören. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen kann?
Ich bin hier kurz vor einem Infarkt ... und für jede lebensrettende Hilfe dankbar!

groomsh
 
???

wie bekomme ich tga files in imovie 9 (ilife09)?
beim alten imovie 6 konnte ich tgas einfach importieren???
:confused:
 
iMovie 11 Trailer erstellen :

wie geht es, die Länge eines Clips im Clip-trimmer anzupassen ?

habe hierzu bislang nichts finden können,
hat hier jemand dazu 'nen Tipp ?

ich möchte einen Trailer erstellen und fülle die Clips in der Vorlage,

diese Clips werden jedoch nicht wie in der Zeitdauer angegeben vollständig gefüllt

soll heissen, ich habe zb. einen leeren Clip aus der Trailer-vorlage von
angegeben 2 sec und wähle aus meinem video-material auch einen Bereich von 2 sec aus,
jedoch wird der Clip nur mit ca. 1 sec ausgefüllt

wenn ich nun auf Clip bearbeiten gehe, öffnet sich der Clip-trimmer,
und ich sehe dort den zweifach gelb eingerahmten ausschnitt,
also einmal den vorgegebenen Ausschnitt von hier 2 sec, und darinnen den gelben rahmen des aktuellen Cliplänge von hier ca. 1sec

wie kann ich den aktuellen Clip-ausschnitt von 1 sec auf 2 sec anpassen ?
 
Fertiges Projekt mit Voiceover splitten

Hallo allerseits,

bin recht neu bei IMovie 11 und finde mich irgendwie nicht zurecht.

Folgendes Problem: Ich habe ein 17 minütiges Video, das ich komplett mit einem Voiceover besprochen habe. Ziel ist Youtube, aber da darf ich nur max. 15 Minuten am Stück hochladen. Kein Problem, das Video lässt sich in zwei Themenblöcke 8 / 7 Minuten schneiden - aber wie mache ich das?

Problem ist dabei das Voiceover. Kann ich irgendwie Voiceover und Clip zusammenfügen, damit ich, wenn ich einen Teil des Clips ausschneide, das passende Voiceover gleich mitnehme? Im Moment ist es entweder Voiceover oder Clip kopieren... das muss doch irgendwie gehen?

Im vorraus schonmal vielen Dank!
 
Hallo,
mal ne andere Frage: Wie kann man Teile aus einen fertigen Projekt in ein anders Projekt kopieren, einfügen oder wie auch immer? Ist das überhaupt möglich? Wenn möglich, möchte ich einzelne Clips komplett, also mit Ton, Musik, Effekten, Übergängen usw. in ein neues Projekt übernehmen ohne Neubearbeitung.

Kopieren und Einfügen?
 
Zurück
Oben Unten