iMovie 09´(wie-funktioniert-was-thread)

ist es in imovie 09 möglich, halbwegs zwischen zwei verschiedenen kameraeinstellungen (ein konzert) hin und her zu blenden. in imovie 07 habe ich dadurch endlose kopfschmerzen bekommen, weil es nur eine videospur gibt. die 09er version scheint da besser zu sein, oder? oder muss ich mir finalcutexpress kaufen? gruß, lars

laurentius,

die ganzen Video Tutorials zu iMovie 09 auf der Apple Webseite kennst du sicher schon, und da sieht es so aus, dass du für deine Zwecke iMovie09 nimmst incl Kopfschmerztabletten oder doch eher auf FCE wechseln solltest. Irgendwann ist eben Ende der Fahnenstange für iMovie.
 
es gibt aber offensichtlich nicht eine art zeitachse, auf der man übereinander zwei bilder platzieren kann, oder?
 
Hat jemand einen TIP wo ich mehr "Bauchbinden" und Übergänge laden kann bzw. ob es die Möglichkeit überhaupt gibt die Textbinden und Übergänge zu erweitern ?

SÖren
 
hallo,

ich habe die sanyo xacti 1000.
ich nehme nur in 1280x720 mit 60 bildern pro sekunde auf in MP4 (AVCHD).

ich kann mir zwar die filme in imovie schön schneiden, aber ich habe noch keine einstellung gefunden, wie ich die filme wieder verlustfrei in 1280x720 als MP4 speichere.

Es kommt immer ein MP4 File raus in 1280x720, das extrem rauscht und Artefakte bildet.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß,
Efco
 
Gibt es bei iMovie die Möglichkeit, mehrere Videoeffekt auf einen Clip anzuwenden?
Ich wollte ihn danach noch spiegeln, aber dann fällt der vorige Effekt einfach weg.
 
Hat jemand einen TIP wo ich mehr "Bauchbinden" und Übergänge laden kann bzw. ob es die Möglichkeit überhaupt gibt die Textbinden und Übergänge zu erweitern?
Imho gibt es bis jetzt keine Zusatz-Plugins für iMovie 09. Und 3rd party Plugins sind von Apple für iMovie 08 und 09 nicht vorgesehen. Nur Apple könnte da Plugins herstellen/anbieten.

...aber ich habe noch keine einstellung gefunden, wie ich die filme wieder verlustfrei in 1280x720 als MP4 speichere.
Geht leider nicht verlustfrei in iMovie, da beim Export weder das Video ohne erneutes rendern durchgeschleift noch der Film als QuickTime-Referenz-MOV gespeichert werden kann.

Gibt es bei iMovie die Möglichkeit, mehrere Videoeffekt auf einen Clip anzuwenden?
Nein. Wenn du mehrere Effekte willst, musst du den Clip mit dem ersten Effekt exportieren und anschließend wieder in iMovie importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Problem: Ich habe aus Platzgründen die 3 iMovie-Ordner aus dem Ordner "Filme" auf eine externe Platte verbannt. Wie binde ich diese wieder in iMovie ein? Weder iMovies Importfunktion, noch stumpfes Drag&Drop trägt da Früchte.
 
.. die 3 iMovie-Ordner aus dem Ordner "Filme" auf eine externe Platte verbannt. Wie binde ich diese wieder in iMovie ein? Weder iMovies Importfunktion, noch stumpfes Drag&Drop trägt da Früchte.

Das darfst Du nie als Finder-Operation durchführen, sondern einfach in iM selbst machen: iM starten, Platten sind dran und richtig formatiert, werden unten links in iM angezeigt, Events per drag'n drop auf die neue location ziehen - fettich.
Seit vers09 kann man sogar die deutlich kleineren Projekte-files ohne Tricks, ganuso extern auslagern...
 
Der will also 'ne Mac-formatierte Platte. Da lag also mein Fehler - Danke.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Bauchbinden selbst zu erstellen, ich brauche eine Bauchbinde mit eigener Grafik, wäre dankbar wenn das jemand weiß

Gruss SÖren
 
Hi,
ich habe gerade ein paar Bider in iMovie 09 importiert und würde sie gerne kürzer als 1 Sekunde anzeigen lassen. Ist dies möglich?
Ich bekomme minimum 1 Sekunde hin. Wenn ich weniger einstelle, spribt er immer wieder auf 3 Sekunden :confused:
 
Hallo zusammen,

ich suche eine gute Möglichkeit um AVI Dateien in imovie 09 kompatible Formate zu wandeln. Was ist da das beste Programm?

mit besten Grüßen,
Chrisfm
 
Audio trennen an Abspielposition ? Wie geht das?

Audio teilen an Abspielposition ? Wie geht das?

danke
Chris
 
Split gibts nicht im Menü und Apfel-shift-s teilt nur den Videoclip auch bei angewählter lila Audiospur.
 
Zurück
Oben Unten