iMacPro - bestellbar ab dem 14.12

Hat irgendeiner der "Bedenkenträger" schon am neuen iMacPro gearbeitet? Ich habe ihn zwei Stunden lang gequält ...

Das ist ja schön wenn er gut rennt, alles andere währe ja auch wirklich schlecht.

Aber wie hier bereits gesagt wurde, er throttelt und verschenkt Leistung. Er könnte locker noch mehr leisten und Apple hätte dafür keine bessere CPU/GPU gebraucht sondern hätte nur noch ein paar weitere mm Aluminum spendieren müssen. Und dieser Punkt ist halt mal wieder schade und auch unverständlich - vor allem bei einer Workstation. Man sollte das Maximale aus der Hardware raus holen und sie nicht in ein zu kleines Gehäuse quetschen und termisch ausbremsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, Hausbesetzer, wegus und eine weitere Person
Wir unterhalten uns lediglich ... man muss nicht immer gleich die Ehre eines Apple-Gerätes verletzt sehen ;)

Du verkennst da etwas, ich verteidige mit Sicherheit nicht Apple! Ich bin seit 1989 "professionell" dabei und habe schon so einiges erlebt bis zum Beinahe-Total-Zusammenbruch-des-Universums" (steht auch in meinem vorhergehenden post ), aber ich finde dieses Haare in der Suppe finden wollen einfach nur zum Würgen…

Übrigens: der iMacPro ist ein toller Rechner TROTZDEM wird er es wohl nicht in unseren Fuhrpark schaffen - wir warten auf den neuen MacPro um DANN zu entscheiden ob und wohin die Kohle fließt - zum rausschmeißen haben wir auch nichts. Ich halte mich da auch für einen ganz kühlen Rechner, der Preis ist egal, er muss sich rechnen und da ist weder Design, noch reine Leistung, noch Preis, noch Lautstärke (eingeschränkt - wir haben "zum Brüllen" ja auch die windows Kiste, hochpotent, dass lässt sich aber auch hören) noch sonst irgend ein Faktor allein.

Kauft ihr Eure Arbeitswerkzeuge nach "Geschmack"? Ich rechne etwa so, Preis geteilt durch mindestens 3 Jahre Laufzeit, plus zusätzlicher Hardware die benötigt wird um das System insgesamt zum Laufen zu bringen > der Rechner allein ist es ja nicht und gerade die Vollausstattung summiert sich bei den Windowsrechnern am Ende schon! Dazu betrachte ich den gesamten workflow (wer arbeitet damit, wieviel Anlernzeit braucht derjenige, wie sieht die update Politik und die Pflege des Systems aus, wie zuverlässig arbeiten die Geräte über die gesamte Laufzeit und noch ein paar Sachen mehr) DANN wird ein Schuh (Kauf) daraus!
 
Trotzdem wieder mal lustig, dass die "Unterhaltungen" immer genau von den Leuten kommen, die die Kiste noch nie live und in Aktion gesehen haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ob die Kiste wirklich throttelt, glaube ich dann, wenn ich einen seriösen Test lese, keinem Youtube-Heini.
 
Kauft ihr Eure Arbeitswerkzeuge nach "Geschmack"?

Da kommt’s auf mehrere Dinge drauf an ... iMacs hatte ich - und will ich nicht mehr. Ich hab genug Platz dass sich auch ein Rechner ausgeht. Gründe gegen einen AiO hab ich genug :) Im Grunde ist es mir egal was ein Gerät kostet - wenn ich es will und/oder brauche, dann kostet es eben was es kostet. Ich bin keine Firma und muss daher nicht auf bestimmte Jahre rechnen.

Trotzdem wieder mal lustig, dass die "Unterhaltungen" immer genau von den Leuten kommen, die die Kiste noch nie live und in Aktion gesehen haben.

Linus als Heini bezeichnen kann eigentlich auch nur von dir kommen ... Hast du das Video überhaupt gesehen? Aber war mir klar dass du dich wieder auf den Plan gerufen fühlst :D Dass die Hardware von vorn herein gedrosselt eingebaut wird wissen wir bereits. Dass sie bei zu großer Hitzeentwickelt weiter gedrosselt wird wissen wir auch. Thermische Grenzen eben. Ich weiß nicht warum ich den deswegen besitzen muss damit ich mich darüber unterhalten darf.

Ich hab nie für oder gegen den iMac Pro gesprochen.
 
Ich gebe zu, den Typ kenne ich nicht. Muss man das? Na ja, egal. Gibt es ausführliche(!) Tests von Anandtech und Tom's Hardware? Habe noch nicht danach geschaut, aber DENEN würde ich eher zutrauen, einigermassen neutrale und aussagefähige Tests zu machen.

PS: Gleich mal nachgesehen, und offensichtlich haben die noch kein Testgerät erhalten.
 
es gibt schon einige Tests.
Die Crux ist doch, dass ich von "throtteln" reden kann oder auch nicht, entscheidend ist doch ob ein Rechner die Arbeit für die er vorgesehen ist angemessen erledigt. Auch mir war bewusst, dass es Rechner (inklusive dedizierte Workstation) gibt, die die Arbeit unserer MacPros vielleicht schneller erledigt, aber zum Zeitpunkt der Überlegungen waren die Rechner angemessen (2012-2013). Ich habe weder dem Pixelwahn (Kameras) noch dem Gigahertzwahn (Rechner) noch dem Terabytewahn (Speicher) oder anderen Details gefrönt.

Throtteln sprich die Leistung eines Rechners im obersten Limit begrenzen ist für mich per se kein No-Go, die Rechner die immer rauchen, rauchen auch schneller ab (Under Renderknecht hatte in 2 Jahren 2 Ausfälle, ließen sich gegen Reparaturkosten beheben, ABER er stand mindest 24 Stunden still, mitten im Projekt…) Die weitere Frage wäre, inwiefern sich dieses Throtteln bei Mehrkernern überhaupt bemerkbar macht (als konkrete Zeitersparnis, die theoretische Maximalleistung interessiert mich nicht die Bohne. Auch die "Boliden" drosseln, wenn die Kühlung nicht mehr mitkommt)!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, KumpelKalle und ekki161
Die Crux ist doch, dass ich von "throtteln" reden kann oder auch nicht, entscheidend ist doch ob ein Rechner die Arbeit für die er vorgesehen ist angemessen erledigt.
So schnell wie möglich ist hier bei dem Gerät "angemessen". Alles andere ist Verarsche

Eine Xeon CPU kannst Du den ganzen Tag volle Möhre vollballernd, die zuckt nicht mal mit den Schultern. GENAU dafür wurde sie entwickelt und gebaut. Einen Xeon verbaust Du, wenn Du 24x7 volle Möhre ohne Rücksicht auf Verluste Last drauf geben willst
 
Ich gebe zu, den Typ kenne ich nicht.
Und mit Sicherheit hast du auch das Video nicht angesehen, stimmt’s? Aber Hauptsache mal die Klappe aufgemacht ;)
Ich weiß nicht wer da nun der Schlimmere ist ... Wir, die das Gerät nicht besitzen und über thermischen Design sprechen - oder Du, der andere als Heini bezeichnet und gleich mal deren Glaubwürdigkeit aberkennt obwohl er Null (0) Plan hat wer derjenige ist, was er so macht oder was er überhaupt gesagt hat über den iMac. :hum:

Einen Computer bewerte ich in erster Linie nach seinen technischen Eigenschaften. Nicht ausschließlich, aber das gehört nunmal dazu. Würde einigen in diesem Forum mal nicht schaden da die Gefühle ein wenig rauszunehmen.

Wenn eine Workstation gedrosselt wird weil das dem Design geschuldet ist, dann will ich darüber mit anderen reden können ohne dass die ganzen Heulbojen aus den Löchern schießen. Ich habe den iMac deswegen nicht schlecht geredet, ich habe keine Gefühle verletzt. Natürlich erledigt der iMac seinen Job, was anderes wär für nen Computer ja auch echt mies gewesen. Ob und wann er drosselt interessiert mich trotzdem. Über was soll ich mich in einem Computerforum sonst unterhalten?

Eine ernstgemeinte Bitte an alle, die meine Meinung nicht lesen können ohne dass sie sich in ihrer Kaufentscheidung gekränkt fühlen oder ähnliches: Setzt mich auf Ignore. Schont Eure Nerven - und damit dann auch meine :)

Ansonsten schaut doch mal 2-3 Seiten zurück wie diese Diskussion hier schon wieder angefangen hat. Ich habe den iMac gelobt dass er offensichtlich wie angegeben ein effizienteres Kühldesign hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und maba_de
Cool down, Dex. ;)

Keiner beleidigt Dich, also bezeichne diejenigen, die nicht alles von Apple sofort schlechtreden, nicht gleich als Heulbojen, oder dass sie sich in ihrer Kaufentscheidung "gekränkt" fühlen würden. Ok?
 
diejenigen, die nicht alles von Apple sofort schlechtreden
Q.E.D

Du bist ja das Paradebeispiel Dawnie ...
Ich bezeichne jene als Heulbojen, die diese Gespräche immer auf diese Ebene rüberziehen müssen. So wie du jetzt. Dein Satz suggeriert mir, dass ich dann wohl zu der Gruppe gehören muss die sofort und alles von Apple schlecht reden. Und das ist Bullshit, das weißt du. Wie gesagt, diese Diskussion hat mit einem Lob meinerseits angefangen (übrigens auch das Fazit von Linus, ein toller iMac, wenn du es geschaut hättest).

Und auf solche Gespräche hab ich einfach keine Lust mehr. Sowas kommt nur von Leuten die sich in irgendeiner Weise gekränkt fühlen müssen - oder warum verteidigt man sonst eine Firma die keiner angegriffen hat?

Ich glaub ich muss ein eigenes Forum aufmachen um mich einfach in Ruhe unterhalten zu dürfen ...
just-tech-no-feelings.com
 
Dafür ist Dex im Moment aber sehr emotional. ;)

Und ja, ich habe mir das Video angesehen. Na ja. Ganz nett gemacht. Ist für mich immer noch irgendein Internet-Dude. Und ja, sein Bericht ist eigentlich durchgehend positiv. Also, was habt ihr alle nur gegen die Kiste? Ach ja, ich vergass:

Alles andere ist Verarsche
!!!!!!1111111oneelfelf
 
Emotionslos ist anders. ;) Aber ok, ich überlasse euch wieder eurer "technischen Diskussion".
 
15.597,00 € in der hoechsten Ausbaustufe und laut Apple fuer Profis ... muessen echt dumme Profis sein die so einen Preis ohne x-Jahre vor-Ort-Service zahlen :D
 
Zurück
Oben Unten