iMacPro - bestellbar ab dem 14.12

Wenn man halt nicht rumkommt - sorry, aber ich habe den iMac und diverse Monitore und SO einen Rand um das Display gibt's nirgends mehr und sieht im Vergleich echt nicht mehr schön aus
 
Wenn man halt nicht rumkommt - sorry, aber ich habe den iMac und diverse Monitore und SO einen Rand um das Display gibt's nirgends mehr und sieht im Vergleich echt nicht mehr schön aus
Brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Manche Beschwerden find ich schon recht amüsant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, marti, Bud und eine weitere Person
Wie gesagt, komm mal aus dem Keller raus und schau Dich mal am Markt um, dann können wir ja weiterreden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Wenn man halt nicht rumkommt - sorry, aber ich habe den iMac und diverse Monitore und SO einen Rand um das Display gibt's nirgends mehr und sieht im Vergleich echt nicht mehr schön aus

Und der iMac ist sicher kein Computer, sondern ein reiner Monitor?

http://www.dell.com/de-de/shop/dell-desktop-computer/xps-27-all-in-one/spd/xps-27-7760-aio

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/List.aspx?fc_form_aio=1&sel=DTP

Auch wenn es ne andere Kategorie ist:

https://www.eizo.de/coloredge/cg247x/
https://www.eizo.de/coloredge/cg277-bk/
 
@Veritas: Ganz ehrlich, Hausbesetzer betreibt glaub ich einfach klassisches Trollen. Der Unterschied wird ihm (und allen anderen ja) schon klar sein.
 
@Veritas: Ganz ehrlich, Hausbesetzer betreibt glaub ich einfach klassisches Trollen. Der Unterschied wird ihm (und allen anderen ja) schon klar sein.

Irgendwas muss man ja schlecht reden ;) Btw... B&O und ihr Beovision 11 hat auch kein zeitgemäßes Design, dieser Displayrand geht gar nicht ;) Ich mag das Bild vom 10er zwar nicht, aber optisch sieht der an der Wand einfach nur top aus, im Gegensatz zu Samsung.
 
Wenn man beim Dell die elendigen Boxen wegdenkt ist das ein modernes Monitor Design ohne Trauerrand. Dazu die Möglichkeit, bis zu drei Festplatten im Gehäuse zu nutzen.
In meiner bevorzugten Ausbaustufe kostet der 3000€ inkl. einem Jahr vor Ort Service. Der vergleichbare iMac (Non Pro) kostet 4200€ inkl. Bring-In-And-Wait Support.
 
Naja, da sieht man ja eigentlich ganz gut, dass der hässliche Trauerrand bei quasi allen Modellen ab dem mittleren Preissegment verschwunden ist. ;)
Aber auch sonst geht der Trend bei Monitoren / Notebooks / Smartphones / Tablets ja definitiv zum randlosen Design, wirkt einfach viel leichter. Nur bei Apple nicht, außer beim iPhone.
 
Naja, da sieht man ja eigentlich ganz gut, dass der hässliche Trauerrand bei quasi allen Modellen ab dem mittleren Preissegment verschwunden ist. ;)
Aber auch sonst geht der Trend bei Monitoren / Notebooks / Smartphones / Tablets ja definitiv zum randlosen Design, wirkt einfach viel leichter. Nur bei Apple nicht, außer beim iPhone.
Der Rand ist leider mit Einführung des Unibody-Design erschienen. Vorher war der Rand kleiner.
 
Der Rand ist leider mit Einführung des Unibody-Design erschienen. Vorher war der Rand kleiner.
Jo, nach ~10 Jahren habe zumindest ich mich daran aber langsam mal satt gesehen. Damals gab es auch noch kein InfinityEdge & Co, da war das einfach normal.
 
Jo, nach ~10 Jahren habe zumindest ich mich daran aber langsam mal satt gesehen. Damals gab es auch noch kein InfinityEdge & Co, da war das einfach normal.
Ich fand den schmalen Rand und das "Industriedesign" der Prä-Unibodys ziemlich geil. Vor allem das 15er finde ich noch heute klasse. Damals hatte ich so eines und eine Käsereibe; einfach die weltbeste Kombination. Noch heute wirkt das nicht alt.
 
Wenn ich hier so einiges lese, frage ich mich ob ich mich für meine/unsere "Hardwarefehlentscheidungen" und den gleichzeitigen Erfolg meiner Firma entschuldigen muss ;)
Tatsache ist, dass zwei Konkurrenten in den letzten Jahren die Segel gestrichen haben und sie haben sich weder für mehr / zuviel Geld bei der Hardwareinvestition entschieden, noch haben sie auf Apple oder nur auf Apple gesetzt.

Diskutiert und "meint" ruhig wie es euch gefällt, das "richtige Leben" zeigt sich unbeeindruckt, eine Firma lebt nicht von Rechnern (außer Apple natürlich, aber die leben auch nicht schlecht;) ) Detailfragen sind meist irrelevant, wenn das große Ganze nicht stimmt, Designdiskussionen sind etwas fürs heimische Wohnzimmer eher nicht für eine produktive Arbeitsumgebung (meine Erfahrung, und ich bin ALT, genauer ich bin jetzt laaaange dabei)

lor-olli ist erst mal raus, die Computerknechte (Pro-Äpfel mit menschlicher Bedienung) haben ein Projekt fertig, lor-olli darf Geld einholen gehen und die eigene Arbeit beim Auftraggeber selbstverständlich hoch leben lassen ;)

Mal sehen ob der thread oder Apple am Ende besser dasteht… (also in Apple Aktien habe ich investiert…)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, marti, Bud und eine weitere Person
Designdiskussionen sind etwas fürs heimische Wohnzimmer eher nicht für eine produktive Arbeitsumgebung
Ja? Cool ... bei uns war ein nicht höhenverstellbarer, spiegelnder Monitor immer ein Ausschlusskriterium in der Arbeit. Aber so arbeitet eben jeder etwas anders. Genauso ist verlötete Hardware oder schlechtes Thermodesign für viele eben bisher ein Kriterium gewesen. Alles Dinge die dem Design geschuldet sind. Manches würden mich privat abhalten, manches beruflich ... wenns für jemanden passt dann sei ihm das Gerät gegönnt.

Aber tu mal nicht so als wärst du allein auf weiter Flur mit Ahnung wie es „in der richtigen Welt“ so läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Tatsache ist, dass zwei Konkurrenten in den letzten Jahren die Segel gestrichen haben und sie haben sich weder für mehr / zuviel Geld bei der Hardwareinvestition entschieden, noch haben sie auf Apple oder nur auf Apple gesetzt.
du fasst es doch selbst gut zusammen. Ob Jemand in seiner Profession erfolgreich ist hängt eben nicht primär von seinen Arbeitsmitteln ab. Diese haben sicher einen Einfluss, aber sie sind nicht Kriegsentscheidend.
Ich finde es legitim, über Geräte zu diskutieren, die den Profi Sektor als Kundenstamm im Fokus haben.
Unsere Cutter haben mir bestätigt, das der iMac Pro für sie ein NoGo wäre. Sie nutzen die Urne und Macbooks und warten auf einen neuen Mac Pro. Aus Firmensicht ist mir das auch egal, da ist der Preis zweitrangig.
 
Ja? Cool ... bei uns war ein nicht höhenverstellbarer, spiegelnder Monitor immer ein Ausschlusskriterium in der Arbeit. Aber so arbeitet eben jeder etwas anders. Genauso ist verlötete Hardware oder schlechtes Thermodesign für viele eben bisher ein Kriterium gewesen. Alles Dinge die dem Design geschuldet sind. Manches würden mich privat abhalten, manches beruflich ... wenns für jemanden passt dann sei ihm das Gerät gegönnt.

Aber tu mal nicht so als wärst du allein auf weiter Flur mit Ahnung wie es „in der richtigen Welt“ so läuft.

Häh? Design im Sinne von Aussehen ist bei uns egal. Ein EIZO gewinnt auch keinen Schönheitspreis, aber gegen den kommt nunmal kein iMac an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger
„Häh“ ist ein gutes Stichwort ... wat willste? :D
Wo rede ich über Aussehen?
 
Naja, da sieht man ja eigentlich ganz gut, dass der hässliche Trauerrand bei quasi allen Modellen ab dem mittleren Preissegment verschwunden ist. ;)
Aber auch sonst geht der Trend bei Monitoren / Notebooks / Smartphones / Tablets ja definitiv zum randlosen Design, wirkt einfach viel leichter. Nur bei Apple nicht, außer beim iPhone.

Wie gesagt, auch B&O hat einen Trauerrand bei seinen Fernsehern. https://d3boo0lmrw6bqz.cloudfront.net/img/beovision11/beovision11_ruckelfrei.jpg
Aber das sieht meiner Meinung nach einfach topp aus. Randlos finde ich eher langweilig, weil somit jeder Fernseher fast gleich aussieht, das ist für mich kein Design.
 
Naja, für B&O wäre ein randloser Fernseher auch recht problematisch, da es dann quasi gar keine gestalterischen Freiheiten mehr gibt und man so kein Unterscheidungsmerkmal mehr hätte. Die haben sich ja auf den Verkauf von Designobjekten spezialisiert, die technische Komponente spielt da so gut wie keine Rolle.

Bei dem verlinkten Fernseher stört mich der Rand eigentlich gar nicht, dafür lenkt die dezente Lautsprecherleiste am unteren Ende (wofür braucht man noch gleich Lautsprecher im Fernseher?) viel zu sehr ab. :D

Aber gut, genug OT von meiner Seite. :)
 
Naja, für B&O wäre ein randloser Fernseher auch recht problematisch, da es dann quasi gar keine gestalterischen Freiheiten mehr gibt und man so kein Unterscheidungsmerkmal mehr hätte. Die haben sich ja auf den Verkauf von Designobjekten spezialisiert, die technische Komponente spielt da so gut wie keine Rolle.

Bei dem verlinkten Fernseher stört mich der Rand eigentlich gar nicht, dafür lenkt die dezente Lautsprecherleiste am unteren Ende (wofür braucht man noch gleich Lautsprecher im Fernseher?) viel zu sehr ab. :D

Aber gut, genug OT von meiner Seite. :)

Ist wie mit dem Dell, wozu braucht man vorne Lautsprecher in einem Computer? ;) Das meinte ich ja damit, randloses Design schön und gut, aber so sieht jeder TV gleich aus. Die werden immer dünner und die Elektronik wandert dann in eine extra Kiste. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich Tuner, USB und alles, was nicht HDMI ist rauswerfen, Lautsprecher ebenfalls. Ein dummer Monitor, den man kalibrieren kann mit entsprechenden HDMI Zuspielern, aber sowas gibt es ja nicht.

Der iMac soll ja nicht funktional sein, aber würden die Anschlüsse an der Seite sein und wäre er höhenverstellbar, würde er eben nicht mehr so schlicht aussehen. Smartphones sind ja mittlerweile auch einheitlich. Displayränder werden dünner, Tasten fallen weg, rechteckig sind sie eh, was bleibt da noch übrig? Im Automobilbereich kann man Karosserien wie früher gar nicht mehr realisieren, dafür sind die Designauflagen für Sicherheit und Passantenschutz zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten